KD Eignungsprüfung WS 2015 FH Düsseldorf

Sie sind hier

danneey
Beiträge: 59
Ich habe ein Skizzenbuch, hab ich auch noch nie gesehen dass man für jede Arbeit ein eigenes hat. In dem Skizzenbuch stehen ja auch Skizzen drin, die es nicht geschafft haben eine Arbeit zu werden. Wenn ich für alles davon ein einzelnes Buch hätte, müsste ich ja 50 Bücher mitbringen... ^^
frfthvnbyrn
Beiträge: 11
[quote]Das ist dann kein Skizzenbuch/-heft. Prüfer sind deshalb an einem Skizzenheft interessiert, weil es Einblicke darüber erlaubt, wie ein Bewerber, eine Bewerberin "tickt", wie konzeptionell an Sachen herangegangen wird, wie hinterfragt wird, wie verworfen und sich weiterentwickelt wird. Zu einer konkreten Arbeit zusätzlich noch ein 'Skizzenheft' anzufertigen, in dem gar keine Skizzen sind, ist sinnfrei.[/quote]

Ich poste hier jetzt einfach mal ein Link zu einem Teil von meinem Skizzenheft vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen dazu abgeben vorallem Punkt, das wäre sehr nett :)
Die "Skizzen" sind schon vor den richtigen Arbeiten entstanden... weis nicht wie ich das richtig ausdrücken soll, eine oder mehrere Skizzen zeigen quasi zu jedem Bild mein Grundgedanke also wie ich darauf gekommen bin. Die weitere Ausarbeitung dazu (also weitere Gedanken) habe ich dann nicht mehr skizziert.

https://www.dropbox.com/sh/jef6u2soc2igxiw/AAB_j-HwoetQ12Sn2ktsVueYa?dl=0
eiblin
Beiträge: 9
Wie sieht es an der FH eigentlich mit Parkplätzen aus? Kann die Tiefgarage jeder nutzen und ist sie für alle kostenlos? Gibt es sonst alternative Möglichkeiten in der Nähe?
liaralia
Beiträge: 95
Oh je, hatte die ganze Zeit im Kopf ich hätte Donnerstag den Termin, dabei ist er Mittwoch, da das wäre was geworden! :D Dank sei dem Kinoprogramm anhand dessen ich das jetzt erkannt habe.

Wenn du mit der Bahn reinfahren kannst, würde ich es machen. Die Tiefgarage steht zwar soweit ich weiß von Leuten die dort studieren zur Verfügung, aber je nachdem um wie viel Uhr dein Termin ist, ist mit dem Auto da morgen kaum ein durchkommen. :) Werde vermutlich selbst mit de Auto bis zum Südpark oder im Immermannhof parken und dann mit Straßenbahn dahin. :)

Vom Südpark braucht man mit der U-Bahn 21 Minuten bis zum Golzheimer Platz und von da aus sind es dann knapp 2-3 Minuten Fußweg ( 300 Meter ) also keine Strecke. :) Am Südpark kann man übrigens super parken, alternativ an der Uni, da gibt es noch mehr Parkplätze. Seid ihr sehr viel früher vor eurem Termin da? Bin sooo aufgeregt.
JulchenP
Beiträge: 2
Aber der Termin ist doch Donnerstag oder irre ich mich? Also in meiner Mail steht 19.03 :?:
Oder machen die das an zwei Tagen?
Ich hoffe das wird was :roll:
liaralia
Beiträge: 95
Die machen sogar 3 Tage. :) Ich habe am 18. Eine Freundin am 17. :)
eiblin
Beiträge: 9
Also mein Termin ist schon morgen um 11 Uhr ;)
Ich werde mal da anrufen und fragen, wie das so aussieht mit der Parksituation in der Tiefgarage. Ansonsten muss ich wohl auch mit der Bahn reinfahren. ich hatte nur gehofft den ganzen Kram nicht so weit schleppen zu müssen :D.
Müssen wir eigentlich noch etwas abgeben außer eigene Arbeiten, Hausaufgabe, Text und den Personalausweis.
liaralia
Beiträge: 95
Oh sagst du dann bescheid? Vielleicht fahre ich dann auch durch, meiner ist leider schon um 8. :( Find ich bisschen doof weil ich über eine Stunde anreise habe :(
eiblin
Beiträge: 9
Also, die Tiefgarage ist kostenlos und steht den Besuchern der FH zur Verfügung und da im Moment vorlesungsfreie Zeit ist, also eh niemand da ist wahrscheinlich :D, ist die Chance wohl ganz gut, noch einen Platz zu bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen @liaralia
liaralia
Beiträge: 95
Oh das ist gut, dann fahr ich direkt durch, hoffe die Straßen sind nicht zuuu dicht.

Wieviel früher wirst du da sein eiblin? :)
eiblin
Beiträge: 9
Also ich fahre zwei Stunden laut Google Maps. Werde aber 4 Stunden eher los, denke ich. Damit ich wirklich ganz entspannt sein kann. Und einen Puffer habe um Stau, Stadtverkehr, Parkplatzsuche, Raum finden, usw. auszugleichen :s
liaralia
Beiträge: 95
Ohje, wo kommst du denn her? :o
JA wie gesagt, morgens gegen 8/9 Ist die Hölle in Düsseldorf auf den Autobahnen los, also wenn du da nach DD reinwillst, musst du immer Zeit einplanen!
eiblin
Beiträge: 9
Aus der Nähe von Osnabrück :D
DeniseOme
Beiträge: 11
Kann mir jemand Vl. sagen was noch alles an Dokumenten mit rein muss?
Motivationsschreiben ist ja klar, aber das Praktikumszeugnis auch schon?

Gibt es so etwas wie ein vorgefertigtes Dokument für die Erklärung, dass man die Bilder eigenständig erstellt hat oder muss man das selber schreiben?
Worauf müsste ich dabei achten?

Allen Bewerbern/Innen wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg! (y)
liaralia
Beiträge: 95
Denise wie bringst du das MS mit ein? Also ich weiß garnicht wo ich das zulegen soll? :o

Danke gleichfalls!
DeniseOme
Beiträge: 11
ehm ich hab jetzt einfach eine klare Klemm-Mappe in Din A4 die ich dazu legen werde
mit sämtlichen "Dokumenten"..
Kein Plan ob das so erlaubt ist ich hoffe es einfach mal :oops: :lol:
liaralia
Beiträge: 95
Was alles an Dokumenten? Oh man, ich bin so überfordert und aufgeregt, sorry dass ich so viel frage. :D
eiblin
Beiträge: 9
In der Mappenbratung haben die gesagt, dass man das Motivationsschreiben einfach dazu legen soll, also auf einen extratisch, zu den skizzenbüchern z.B. Ich glaube, dass Motivationsschreiben ist auch das einzige "Dokument" was man abgeben muss.

Wie sieht eigentlich eure hausaufgabe aus? Also ganz formal, habt ihr einfach nochmal verschiedene Arbeiten zum thema angefertigt oder was ganz anderes? Würde mich mal interessieren.
liaralia
Beiträge: 95
Ich habe die Hausaufgabe in einem Animationsfilm gelöst, hoffe das kommt gut an. :D Habe im Skizzenheft zwei-drei Ansätze, zwei Ideen und eben noch drei Blätter mit dem Storyboard zu dem Animationsfilm drauf ( muss die heute nochmal schön machen, weil DAS kann man nicht lesen, ich hab selbst Probleme meine eigene Schrift zu lesen! )

Wie sieht es bei dir aus? :)
DeniseOme
Beiträge: 11
Super danke für die Antwort eiblin!
Kann mir jemand sagen wie das mit dieser Erklärung ist ?
Schreibt man dann einfach: Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegenden Arbeiten eigenständig und ohne fremde Hilfe erarbeitet habe?
So viel Verwirrung momentan... :oops:

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net