Bewerbungsunterlagen für die kisd

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Caedes
Beiträge: 2
Bewerbungsunterlagen für die kisd
Hi, hab mal paar Fragen.
Ich hab grad die Bewerbungsunterlagen für die kisd vor mir liegen und da steht was von:
"Fügen sie dem Antrag eine ausführliche Begründung für die Wahl ihres Studienganges bei (Umfang zwischen 1.200 und 1,600 zeichen)."

1. Wie soll das ungefähr aussehen?
2.Kennt jemand eine funktion bei Word wo die Zeichen angezeigt werden, habe keine lust alles nachzuzählen.

lg Caedes Very Happy
maria irl
Beiträge: 2
Hallo!
Unter "Datei" -> "Eigenschaften" und dort unter "Statistik"
Caedes
Beiträge: 2
Hi,
korrekte sache!!!!!!
Vielen DAnk :D !!!!!!
Nadja_S
Beiträge: 130
zählen die das wirklich nach? :roll: hatte eigentlich nicht vor zu schwafeln..
Immer positiv denken!
henrike
Beiträge: 44
1200 bis 1600 ZEICHEN sind jetzt nicht so wirklich viel.. (dieser Satz enthält 57 Zeichen)
Kat-tx
Beiträge: 2
Hallo!! Wollte auch nochmal nachfragen wie wichtig dieser Text ist? Entscheidet er ob man überhaupt eine Hausaufgabe zugesendet bekommt?

Und was ungefähr wollen die Profs hören? Allgemein den Grund für das Studium oder geht es auch um die Bedeutung von Design oder visullen Kommunikation in der heutigen Zeit......?
alextronic
Beiträge: 230
ähm,..irgendwie find ichs peinlich dass jemand in sein Profil schreibt er sei an einer FH und tatsächlich fragt er hier noch übers Bewerbungsverfahren,..
[img]http://www.comix-mediapool.de/test/kc/stelle.jpg[/img]
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="alextronic"]ähm,..irgendwie find ichs peinlich dass jemand in sein Profil schreibt er sei an einer FH und tatsächlich fragt er hier noch übers Bewerbungsverfahren,..[/quote]

aber diese Aussage jetzt war dir nicht peinlich? komisch
Fun ist not a straight line!
nicoosh
Beiträge: 95
Hey, nicht streiten! Manche Leute nehmen halt die Uni, bei der
sie sich bewerben, ist doch nicht so schlimm.

@caedes: Wie meinst du das, "wie soll das genau aussehen?"?
Was du reinschreiben sollst, oder die Form?
Denke die Form ist ganz normales DinA4, egal ob handschriftlich oder Pc.

Bewerbe mich auch, tu mich immer etwas schwer, bei solchen Motivationslettern.
Habe 3 Freunde, die sich letztes Jahr beworben haben, alle haben das Thema bekommen, ein(e) ist angenommen.

Ich denke, das Schreiben dient eher später zu deiner Beurteilung.
Manchmal ist es mutiger ,alles über den Haufen zu schmeißen, als etwas durch zu ziehen.
Kat-tx
Beiträge: 2
Danke für die Antworten und gut das jemand erkannt hat was wirklich peinlich ist... !!
alextronic
Beiträge: 230
[quote="HansImGlück"][quote="alextronic"]ähm,..irgendwie find ichs peinlich dass jemand in sein Profil schreibt er sei an einer FH und tatsächlich fragt er hier noch übers Bewerbungsverfahren,..[/quote]

aber diese Aussage jetzt war dir nicht peinlich? komisch[/quote]

nö. Ich steh dazu.....
[img]http://www.comix-mediapool.de/test/kc/stelle.jpg[/img]
digitalbanana
Beiträge: 41
[quote]HansImGlück hat folgendes geschrieben::
alextronic hat folgendes geschrieben::
ähm,..irgendwie find ichs peinlich dass jemand in sein Profil schreibt er sei an einer FH und tatsächlich fragt er hier noch übers Bewerbungsverfahren,..


aber diese Aussage jetzt war dir nicht peinlich? komisch


nö. Ich steh dazu.....[/quote]



sorry, [b]alextronic[/b], so langsam wirds echt *****....ein paar mal hab ich in irgendwelchen Threads dich genauso rumhaten sehen ... muss jedesmal echt darüber lachen wie du dich hier aufplusterst... was hast du nur für ein problem???

Guck mal, du hast doch die Eignungsprüfung richtig gut bestanden, nicht?
Freu dich doch einfach für dich selbst und evtl. für andere.

Kann man dann nicht so souverän und entspannt sein, andere Bewerber konstruktiv zu helfen oder einfach den Mund halten, wenn man nichts vernünftiges beitragen kann? Hast du nichts besseres zu tun, als dich für andere hier zu schämen?

wollte es nur mal gesagt haben, wenn du in live genauso bist wie hier im Forum, dann wünsch ich deinen zukünftigen Kommilitonen viiiiel Glück.



[/quote]
http://www.digitalbanana.de
Nadja_S
Beiträge: 130
strike :D

das war mal konstruktiv :!: da kann ich der banane nur zustimmen.


Aber mal zurück zum eigentlich thema. ich habe gelesen das man dann ab anfang april eine ha zugeschickt bekommt, und diese dann nach 4 wochen dort wieder einsenden soll!? stimmt das oder habe ich mich verlesen?
Immer positiv denken!
ellion
Beiträge: 44
Nicht einsende sondern zur Prüfung mitbringen oder hab ich das jetzt widerum falsch verstanden?
Nadja_S
Beiträge: 130
"Weitere Informationen

Die Abgabe der Hausarbeiten erfolgt per Post/Versandunternehmen oder persönlich am Ubierring."

so stehts auf der homepage. das irritiert mich dann doch etwas.
Immer positiv denken!
melni
Beiträge: 13
also entweder pünktlich mit der post verschicken oder an dem besagten tag pers. vorbeibringen...eigentlich net so schwer
Nadja_S
Beiträge: 130
Ne, nicht schwer, aber doch schon recht ungewöhnlich.

was machen denn die die aus münchen kommen und eine arbeit gemacht haben die nicht wirklich per päckchen verschickbar ist?
Immer positiv denken!
melni
Beiträge: 13
laufen?
Isi
Beiträge: 15
also scheinbar ist hier ein paar Leuten noch unklar wie das Verfahren an der KISD aussieht. Man schickt bis zum 01.April den ausgefüllten Antrag zur KISD, da muss man nur so förmliche Sachen ausfüllen wie Adresse etc., den habt ihr im Netz bestimmt schon gefunden. Dann wartet man und bekommt Anfang April, also in den nächsten Tagen, das Thema für die Hausarbeit. In dem Schreiben steht dann auch bis wann man genau Zeit hat und wie umfangreich die Arbeit sein darf...dann gibt man diese ab und wartet erst mal wieder. Entweder bekommt man dann ein postivies Schreiben mit einer Einladung zur Arbeit vor Ort und zum Gespräch oder man fliegt dort schon raus.

So, ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten aus dem Weg räumen.
vanaR
Beiträge: 18
[quote="Nadja_S"]"Weitere Informationen

Die Abgabe der Hausarbeiten erfolgt per Post/Versandunternehmen oder persönlich am Ubierring."

so stehts auf der homepage. das irritiert mich dann doch etwas.[/quote]

ich verstehe dass so, dass die Arbeiten die man anfertigen "muss" per Post geschickt werden- oder auch persönlich dort abgegeben werden können?!

vana
henrike
Beiträge: 44
[quote]was machen denn die die aus münchen kommen und eine arbeit gemacht haben die nicht wirklich per päckchen verschickbar ist?[/quote]


Mich ganz lieb fragen, ob es sich ergibt, dass ich sie mit abgebe ;) Ich hab diverse Kontakte nach Köln und bin dies Jahr öfters dort und werde eventuell meine Aufgabe dort persönlich abgeben

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net