Bewerbung in Aachen und Dortmund

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lilie
Beiträge: 159
Bewerbung in Aachen und Dortmund
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

muss ich bei der Bewerbung zur Eignungsprüfung schon ne Zeugniskopie oder ähnlihes beifügen? Oder kommt das erst später? Ich konnte in den Unterlagen zum Downloaden keine Informationen dazu finden.

liebe Grüße
Anne
Lilly
Beiträge: 310
Hallo!
Bei der Bewerbung in Aachen musst Du auf jeden Fall keine Zeugniskopien beilegen. Erstmal machst Du die Eignungsprüfung (oder hast Du sie schon gemacht?!) Und wenn Du Dich für einen Studienplatz bewirbst musst Du das mit der Note der Eignungsprüfung und den ganzen anderen Formularen tun
Marris
Beiträge: 173
Hmmm. Also für die Bewerbung in Dortmund hab ich nur den Bogen abgegeben. Mehr nicht. War das jetzt falsch? :lol:

Nun, nach meinem Wissen haben die Dortmunder nichts weiteres verlangt. (Hab mir die Unterlagen mehr als mehrmals durchgelesen.) Ist auch nicht unüblich. Was sollen die mit deinen Noten anfangen, wenn die noch gar nicht wissen, ob du überhaupt geeignet bist???
-alx-
Beiträge: 37
du hast dich mit dem wisch den du abgegeben hast bestimmt für die eignungsprüfung beworben.. .
ica_21
Beiträge: 103
hat schon jemand die unterlagen für die eignungprüfung zugeschickt bekommen???
Smara
Beiträge: 1059
ich musste letztes jahr in aachen eine zeugniskopie mit zur präsentation bringen
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
fuku
Beiträge: 3226
musste ich auch. per post wollten die aber vorher nur den anmeldebogen und briefmarken. die tun dir soweit ich weiß aber trotzdem nix, wenn du das zeugnis vergessen solltest. schließlich prüfen die auch leute, die noch kein abi haben.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net