wie gefallen euch diese IDEEN für ne mappe???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
annekanne
Beiträge: 17
wie gefallen euch diese IDEEN für ne mappe???
hey!
ich hoffe ihr könnt mir helfen. also, ich möcht mich für kunst auf LEHRAMT bewerben u. euch mal ein paar von meinen Ideen vorstellen, die ich vielleicht in meine mappe tun möchte. die lehramtsstudenten werden teilweise mit den freien Künstlern unterrichtet, also ich denk mal, dass die Anforderungen auch sehr hoch sind....:roll:

na ok, hier der erste vorschlag:
ich hab so eine wäscheleine gemalt, schwarz-weiss, und dort die wäscheklammer etwas in den vordergrund gehoben. 1.bild.

2.bild. heißt: die verwandlung.
ich mal eine grüne wäscheklammer, sehr groß. darunter ein mix aus wäscheklammer und krokodil. und zuletzt ein grünes krokodil.

3.bild. ne wäscheleine angedeutet. die klammern sind nun krokodile. essen die wäsche auf. (wie die genaue umsetzung ist weiß ich noch nicht so genau)

4.bild. zurück zur ursprünglichkeit.
die kleidung ist ja jetzt weg. also aktstudien zum menschlichen köper. teilweise schämen sie sich, teilweise genießen sie es. das werd ich in den ausdrücken zeigen.
----------------------------------------------------------das war also die erste kleine "geschichte".

ansonsten:
5. fotodokumentation über einen partyabend/ frühstück/autofahrt, mal schaun...
6. verschiedene Gesichter malen, allerdings in verschiedenen Farben (rot, gelb, grün,...) .
danach vielleicht ein bild, wo die harmonie/disharmonie unter den menschen dargestellt wird. und zwar so. rot und gelber mensch unterhalten sich. die luft rundrum wird orange.
aber wenn sich gelb mit schwarz unterhält wird die luft braun. sie verstehen sich nicht.

7. etwas gesellschaftskritisch:
es gibt ja so energy-packungen, hallo wach-getränke. die auf s blatt kleben. darein eine überwache, aber trotzdem nicht so ganz glückliche person malen...
8. schlangen auf den boden malen. zwei menschen werden von schlangen umwickelt, der eine mehr, der andere etwas weniger. im hintergrund sieht man eine offene tür, wo jemand rausgeht, der befreit ist...
(man kann hineininterpretieren, was man möchte. vielleicht auch das: es gibt nicht immer jeder alles von sich preis. (die schlangen verhindern es). der ders doch kann, ist n schritt weiter, oder so..

9.
10. ...
kommt noch

ich glaube das wars erstmal.. ich fänds echt nett, wenn ihr eure meinung dazu schreibt . über kritik bin ich sehr dankbar...
und denkt dran, für die freie kunst.

liebsten dank erstmal!!!
anne :)
heimatgewaesser
Beiträge: 437
und was ist mit arbeitsproben? sonst kann ich dazu nichts sagen.
man kann die tollsten ideen haben, kommt immer drauf an wie es umgesetzt ist.
get off your horse and drink your milk
[img]http://www.graphicguestbook.com/i/lolli1885/31.png[/img]
Pearllenium
Beiträge: 298
Erstmal muß ich Heimatgewässer zustimmen, man muß was sehen.

Grundsätzlich möchte ich dir von den aussageüberfüllten Ideen abraten. Beschränke dich auf formale Gestaltungsmittel und lege deine Priorität nicht so auf die Aussage. Gesellschaftskritik sehen die Prüfer bestimmt nonstop und sie ist auch nicht sonderlich individuell. Zu meckern hat ja jeder was :)

Aber mach erstmal was und zeigs uns. :D
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net