versand und verpackung der mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
weird
Beiträge: 58
versand und verpackung der mappe
na schon wieder ich, guten morgen :D !

bin leider an der suchfunktion gescheitert bzw. hab nur eine unbefriedigende antwort gefunden...daher versuch ich´s jetzt doch so:

wie habt ihr eure mappen denn verschickt? mit welchem service?
wie habt ihr sie verpackt? woher hattet ihr das verpackungsmaterial?
und was zum teufel soll ich machen, wenn die mir meine mappe zurückschicken, sofern ich ausreichend geld und verpackungsmaterial beigelegt hab...?
weiß ja nicht, ob das dann wieder genau soviel kostet und ob die beim aufreißen der verpackung alles kaputt machen...kann doch nich noch extra karton oder sowas mitschicken...

bitte hilfe :!:

dankeschön... :!:
Nina
Beiträge: 293
also ich habe meine in packpapier eingewickelt, und dann mit ups versendet (billiger und schneller als die post) , aber bei mir ist auch eine ups stelle in der nähe, sonst hätte ich wahrscheinlich auch die post genommen). hm. mir wurde die mappe unfrei zugesandt- die haben sie selbst wieder hübsch engepackt und ich musste hier 15 euro oder so direkt beim postboten bezahlen. verpacke sie am besten so, dass sie gut geschützt ist und nicht gleich auseinander fällt, wenn sie geöffnet wird.... vielleicht die ecken mit luftpolsterfolie?
el.caos
Beiträge: 129
also auf jeden fall mit luftpolsterfolio einmal umwickeln, das soll laut hörensagen am sichersten sein! einfach aus dem grund, das postboten , kuriere oder sonstige mitarbeiter dieser unternehmen druf scheißen das es eine mappe mit liebevoll gefertigten arbeiten ist! :)
kein talent, aber ein charakter . [url=http://www.el-caos.com]elcaos[/url]
weird
Beiträge: 58
danke schonmal! :D

wo krieg ich denn so luftpolsterfolie normalerweise her?
und reicht dann backpapier wirklich...?
wüsste ja auch nicht, wo ich so nen großen flachen Karton herkrieg...hmm...
el.caos
Beiträge: 129
also entweder kann man diese luftpolsterfolio bei der post erwerben oder im baumarkt! denk ich mal, aber sag mal bescheid wo, wenn du sie gekauft hast! :)

kannst aber zum beispiel auch karton vom supermarkt holen und den auf die großen flächen (nur als verstärkung) druflegen, dann kuftpolsterfolio drauf und in packpapier einpacken, das sollte dann reichen!

ciao max
kein talent, aber ein charakter . [url=http://www.el-caos.com]elcaos[/url]
Anonymous
ich würds in keinem fall mit der post schicken. hab zu den paketservices mehr vertrauen. gls zb kostst für mich 13 euro und dafür ist es innerhalb von 24 (in ausnahmefällen auch mal 48h) da. kannst die leiferung ja immer im internet verfolgen....
Anonymous
[quote="weird"]...
und reicht dann backpapier wirklich...?
...[/quote]
Also in Backpapier einpacken würd ich sie ja jetzt mal echt nicht... Das kommt schon etwas komisch

:mrgreen:
Anonymous
[quote="weird"]wie habt ihr sie verpackt? woher hattet ihr das verpackungsmaterial?[/quote]

geh doch einfach mal in einen bürofachhandel. die bekommen die a2blöcke(sofern du eine a2mappe hast)immer in kartons geschickt. einfach mal nett fragen, ob sie solche kartons noch haben. bei packpapiert hätte ich vorallem bei der post ängste.

[quote="weird"]und was zum teufel soll ich machen, wenn die mir meine mappe zurückschicken, sofern ich ausreichend geld und verpackungsmaterial beigelegt hab...?[/quote]

hm ja, also erstmal schickt nicht jede fh die mappen zurück. un wenn sie zurück kommt (kann jetzt leider nur von der fh konstanz berichten) dann halt leider nur in packparpier. das hat man der mappe dann auch angesehen :cry:

[quote="weird"]...kann doch nich noch extra karton oder sowas mitschicken...[/quote]

glaube kaum, dass sie dann auf deinen mitgeschickten karton deinen namen drauf schreiben und diesen dann später auch verwenden um deine mappe zurückzuschicken. wenn das alle machen würde, wäre die fh ja voller kartons, hehe.
gibt sicher auch ausnahmen, keine ahnung.
garrett
Beiträge: 909
also wie ich verpackt habe findet sich da:
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=1612

ansonsten noch:
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=613
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=1863
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=717

bzgl. zurückschicken solltest du wissen, ob du porto beilegen mußt oder nicht. habe aber keine erfahrung damit. extra verpackungsmaterial für den rücktransport würd ich aber nicht reinlegen, dafür deutlich sichtbar vorne auf der mappe name und anschrift.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net