Und hier mal ein paar Mappenarbeiten von mir....

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Eddy
Beiträge: 13
Und hier mal ein paar Mappenarbeiten von mir....
Hallo liebe Forum-Mitglieder...
Ich werde mich für KD in Darmstadt und Wiesbaden bewerben und habe schon mal paar Bilder online gestellt...

Mich würde eure Meinung (ehrlich!!!) interessieren und ob ihr das gemeinsame, aber sehr abstrakte *g* Thema " Kontrovers" erkennt?
Kritik und Tipps bitte! :))

LIebe Grüße, der Eddy

http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/e_gonocruz/album?.dir=/f64f
Eddy
Beiträge: 13
wäre sehr dankbar für antworten, hab ich das schon erwähnt? grins

so ohne feedback kann ich meine kreative arbeit nicht fortsetzen....hehe

bis denn 8)
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Zeichnerisch erstmal find ich die Bilder ziemlich gut.
Hättest du jetzt das Thema nicht genannt hätte ich wohl eher auf Gegensätze getippt, ist ja ähnlich, oder?

Also mit dem 1. Bild und 3. kann ich irgendwie garnichts anfangen.
Am besten gefallen mir das 5te und 6te.

Warum? ich weiß nicht... rein Subjektiv.
Ich mag das Morphing der tasten zur Flasche einfach und den gegensatz Alt-Neu beim anderen.

ach, irgendwie würd ich dir gern was konstruktives schreiben, aber weiß nicht was.

Am besten schreiben mal hier die Leute was, die das verstehen.
Eddy
Beiträge: 13
hehe....danke....;)

aber schon ma gut zu hören, dass ich überhaupt paar gute sachen drin hab....*puh*
garrett
Beiträge: 909
spontaner eindruck eines noch-nicht-studenten :wink:

1 - idee joa, umsetzung hmm, gibt mir die gefühlte situation noch nicht wieder

2 - bin mir nicht sicher, wie ich es bzgl. kontrovers verstehen soll. warum ist der fisch so bunt und extrem?

3 - finde die verkettung und damit auch die kompositon noch nicht so gelungen, wirkt noch etwas statisch, vielleicht eine schräge trennlinie( / ), also beide bilder anschneiden?

4 - einen verliebter regenwurm ist nett, umsetzung find ich in ordnung

5 - die reihenfolge ist nicht sofort ersichtlich, beim ersten bild ist perspektivisch noch einiges solala. verbindung zum thema?

6 - perspektive ebenfalls nicht sauber. gegensatz ist klar, jedoch setzt du voraus, dass auch ein 50+ prof nen md-player als solchen erkennt, hmm :?

7 - du verfremdest das foto, richtig? mir ist nicht klar mit welchem ziel, das thema paßt aufs foto, aber nur noch halb (farblich?) auf deine verfremdung. oder ich verstehe es nicht :wink:

8 - zigarettenpflanze aus einer alten schachtel? hab irgendwie erstmal an hanf gedacht, aber ists das wohl nicht. erinnert mich etwas an alte kartoffeln aus denen langsam etwas wächst, nur sehe ich auch hier das thema nicht klar. die schrift find ich nicht so gelungen.

9 - huiii, das bild finde ich richtig richtig gut! das "hat" etwas. ist es ein linolschnitt o.ä.? abgesehen davon, dass mir auch hier der bezug zum thema spontan nicht klar ist, ist es in der gesamtwirkung sehr schön gelungen! sieht nach kunsthalle aus :shock:

aber bitte immer mit der einschränkung, dass ich ein ziemlicher noob bin :lol:

viel erfolg!
Eddy
Beiträge: 13
hey, das nenn ich mal ne richtige auseinandersetzung! danke erstmal, und du hast mir echt wietergeholfen, weil ich selbst voll unzufrieden bin...

aber bissle mut kannste mir ja schon machen....hehe

also, ich werde einfach versuchen noch zwischen allen bildern ne überleitung zu finden....und alle werd ich wohl auch net mit reinnehmen....

ma schaun....:/
__mi
Beiträge: 551
am interessantesten find ich noch das bild mit dem kopfhörer.. der raum wirkt.

ansonsten, so bilder mit erklärenden sprüchen sind sehr platt. mach das nicht. (mein tipp, sagst ja du bist in der vorbereitung, da ist ja noch alles möglich). versuche eher, dass deine zeichnungen an sich schon aussagekräftig genug werden und nicht, dass du versuchst etwas profanes durch typo aufzuwerten, irgendwie klappt das nicht.

ansonsten zeichnerisch interessant, mach weiter und zeichne ganz viel und dann zeig nochmal was hier, was nicht so platt ist! :)

(nur meine bescheidene meinung)..
nfoo
Beiträge: 64
Hallo!
Ich finde den "Holzschnitt" gar nicht schlecht und rein technisch ist der mit Kopfhörern wohl am besten gelungen.

Ich finde Du musst aber unbedingt lockerer werden. schnapp dir ein Skizzenbuch und baller es immer wenn es geht mit ganz schnellen, wilden, chaotischen skizzen zu. Halt Dich dabei nicht zu sehr mit Detail auf. Das kannst Du nachher machen, wenn Dir eine Idee gefällt. Versuche etwas abstrakt zu werden, abgedreht, wenn Du so willst. Deine Hand muß locker werden!

Ansonsten stimme ich noch [b]__mi[/b] zu. Erklärende Sprüche weg usw.

Dann siehts bestimmt schon sehr gut aus![/b]
Eddy
Beiträge: 13
zu _mi....

hey danke für deinen kommentar...
ja da haste wohl recht, mit den sprüchen is net so dolle...werde diese irgendwie dann weglassen...
wie kommt das denn an, wenn ich das ausschneide(also das bild) und collagen-mäßig eben in ein anderes integriere, mit selbigem kontext? oder sehen die profs das nicht gerne?! oder gleich nochmal neu zeichenen....(argh...meine hand ist schon ganz verkrampft...hehe)

und hast du auch iene mappe? würd die gerne sehen...;)


zu nfoo.....

auch dir danke...finde hier die leute wirklich sehr hilfsbereit und es bringt wirklich einen weiter...:)

also skizzenmäßig, also schnell zeichen und so, bin ich auch ganzgut drin, nur denke dann immer, dass es so hingekrakelt aussieht...und wenn ich später die details hinzufüge siehts reingesetzt aus...oder? ich probiers einfach mal....mal schaun...

und deine mappe würd ich auch gern sehen! :o)
__mi
Beiträge: 551
[quote="Eddy"]zu _mi....

hey danke für deinen kommentar...
ja da haste wohl recht, mit den sprüchen is net so dolle...werde diese irgendwie dann weglassen...
wie kommt das denn an, wenn ich das ausschneide(also das bild) und collagen-mäßig eben in ein anderes integriere, mit selbigem kontext? oder sehen die profs das nicht gerne?! [/quote]

also das ist schonmal die falsche frage. 'die profs' (wobei jeder nen anderen geschmack hat) sehen generell gerne, was gut gemacht ist. technisch und inhaltlich gut, oder besonders frei.. halt auf seine art und weise gut. alles weitere ist unterschiedlich, wenn du fragen speziell zu bielefeld hast [b]pm[/b] mir, dann helf ich dir, andere profs kenne ich nämlich nicht persönlich... insofern: tu, was etwas über deine stärken aussagt und wenn die in der collage liegen, collagier eben. wenn allerdings nicht, und du so nur deine zeichnung 'erhalten' willst, weil du vielleicht zu faul bist, viele neue zu machen, würde ich dir eher abraten.

halt dich an das, was nfoo auch schon sagte, skizzenbuch und erstmal viiiiiiiiiel machen, hinterher selektieren und alles schlechte rausschmeißen.

gerade am anfang wird man schnell besser (fast täglich) wenn man wirklich konzentriert arbeitet und dann wirst du nachher selber so ein 'aha'-erlebniss haben. wenn du es nicht lassen kannst, mach erstmal ne collage aus deinen 'alten' arbeiten und entscheide später, ob die noch mit dem neueren mithalten können.

puh, viel gesagt :)

[quote] und hast du auch iene mappe? würd die gerne sehen...;) [/quote]

ja ich hatte eine, studiere aber seit ein paar semestern, folglich ist sie schon etwas älter!! sie war auf meiner homepage, aber ich habs entfernt, wenn du die bilder in klein haben willst oder so, dann schick mir mal deine emailaddi und ich schick dir meine alte mappe in auszügen, weil einige arbeiten sind beim mehrmaligen umziehen in irgendwelchen kellern verschollen leider :(

so, also setz dich ran an die blätter! in deinem stadium ist fleiß echt entscheidend, weil gute ansätze sind da wie ich finde!

PS: und halt dich echt erstmal nicht ewig an einer arbeit auf, mach erst viele skizzen (ich weiß, papier kostet...) und arbeite die kompositorisch guten dann aus.
Anonymous
hossa, generell gut. (beurteilung einer nicht-studi!)

die zeichnungen mit text, na ja, kann man streiten ob das sinnvoll ist. aber ich find DIE zeichnungen mit DEN sprüchen echt einfach nur saustark. der fisch ist superlustig. und gestalterisch... die schrift ein bisschen ordentlicher und besser integrieren, dann ist das der renner... :D

die sachen mit klavier sind nett, spiele's ja auch. und gut gezeichnet. aber vielleicht ein bisschen kitschig?!

druck ist halt druck. wirkt so schule-mäßig.

rest ok, vielleicht net aussagekräftig genug. stehst ja am anfang.
aber DER anfang ist supi. daumen hoch. :D
anna20
Beiträge: 239
finde bis jetzt die mappe noch zu undurchdacht, sieht alles irgendwie sehr nach schule aus und gestellten aufgaben (auch wenn dem nicht so ist).
die erklärende typo würd ich auch auf jeden fall weglassen.
bild nummer 3 auch auf alle fälle raus damit, hat nix mit dem studium und dem interesse daran zu tun, ist eher freie kunst, sowas kommt schlecht an denk ich mir mal.
versuch dich zu fragen was kommunikation ist (oder willst du pd studieren?)
versuch dir doch als übung ein thema zu stellen und sammele ideen die du in verschiedenen techniken umsetzt.
kommuniziere über dein bild, ohne erklärende schrift, das bild soll für sich sprechen.
das 2 bild hat was finde ich, denk dir doch mal neserie zu wasser, wasserknappheit, durst usw aus, für sich alleine ist das bild zu wenig.
auch alle anderen bilder (mit ausnahme von bild 1,3 und 6) sind alle bilder ausbaufähig.
zeichne mehr, zeichne alles was dir vor der nase rumliegt, versuch detailgenaue zeichnungen des gleichen gegenstandes z.b. mit skizzen des gegenstandes auf einem bogen zu kombinieren, zeige deine zeichenwege, auch skizzen können interessant sein.
setzte dich intensiver mit der bedeutung der kommunikation auseinander.
ein roter faden überzeugt, würfle deine mappe nicht so ducheinander wie sie jetzt dasteht, das ist zu unübersichtlich. ich drück dir die daumen.
gruss
anna
Eddy
Beiträge: 13
so, ich danke erstmal für die große resonanz!!
besonders letztere haben mir neue gedankenstöße gegeben....;) aber auch die anderen, nur so langsam wird mir klar, was ich zu tun habe....waren ja bis jetzt nur die sachen, die ich hier habe, heißt ja net dass die alle in die mappe kommen, bin ja noch fleißig am zeichnen.....

werde die bilder erstmal wieder runterladen, die tage werde ich meine neuen ergebnisse zeigen, die durch eure hilfe erst entstehen konnten...*zwinker*

also, nochmal tausend dank an alle!

es grüßt, der eddy:o)
liskat
Beiträge: 2
Komm nicht auf die Seite
Carina
Beiträge: 211
Ich auch net
Schwinge dich zum Mond empor; selbst wenn du ihn verfehlst landest du bei den Sternen
liskat
Beiträge: 2
Komm nicht auf die Seite
Wienna
Beiträge: 152
komm jetzt im moment zwar auch nicht drauf, hab mir die bilder aber schon 2-3mal angeschaut...
bin irgendwie verwundert; sonst hab ich eigentlich hier im forum immer ne meinung, die sich mit den anderen irgendwie deckt...
aber diesmal find ich das alles nicht sooo cool..... ich finds zeichnerisch/malerisch unsauber und es erinnert mich irgendwie an wasserfarbkästen. die ideen find ich gar nicht schlecht, aber irgendwie....irgendwie springts diesmal nit auf mich über...
trotzdem viel glück und frohes schaffen *g*

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net