mein mäpplein

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Zjapina
Beiträge: 155
mein mäpplein
salut.
ich traue mich jetzt mal ( :? )meine bisheriges mäpplein zu veröffentlichen, um resonanz zu erfahren ...
das ganze für Lehramt GY

und wie man hoffentlich sieht, nach den 4 elementen aufgeteilt ...

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/torimarianne/my_photos

merci fürs anschauen ...
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
Lydia
Beiträge: 1899
Hi!
Also einiges gefällt mir ganz gut, allerdings finde ich, dass einige Sachen nicht so zu dem Thema passen. Die Gesichter z.B., die ich allerdings auch nicht sehr gelungen finde, da Proportionen und so zum Teil gar nicht stimmen (Augen z.B. in der Mitte des Gesichts/Kopfes). Auch bei anderen Zeichnungen ist das der Fall. Und ich denke mal, dass man gerade für Kunst Lehramt sehr großen Wert auf solche Sachen legen würde. Aber das ist ja Übungssache.
Diese Fotoserie mit den 2 Tulpen find ich ganz niedlich und auch die 4. Arbeit gefällt mir ganz gut, obwohl ich noch nicht so recht erkennen konnte, was das genau ist :wink:

Hast du dich denn damit schon beworben? Bzw. wo willst du dich bewerben?
mad
Beiträge: 2226
is das jetz deine fertige mappe oder material un skizzen für eine mappe?

also ich finds zeichnerisch kann ok, nichts besonderes jedoch...die handskizzen sind ganz interessant. aber ideentechnisch sagen mir deine arbeiten jetztt nix aber vielleicht is das auch nicht verlangt für lehramt kunst. ich hätt vielleicht eine interessante objektzeichnung reingetan, hände und füße sind ja ok nur bissle einseitig.

ach hlör nicht auf mich ;)
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Lydia
Beiträge: 1899
Ja, die Hände find ich auch nett. Ich glaube davon solltest du mehr machen und nicht so viel auf ein Blatt quetschen. Die zeigen, dass du dich intensiv mit der Hand beschäftigt hast und auch mehrere Sichten und Stellungen gezeichnet hast.
Zjapina
Beiträge: 155
[quote="Lydia"]Hi!
Hast du dich denn damit schon beworben? Bzw. wo willst du dich bewerben?[/quote]
habe vor dies in Kassel zu tun ... und zwar sehr bald ... argh
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
übrigens paderborn ist für lehramt für kunst ziemlich easy:-) mappe abgeben und abwarten mehr nicht....die haben keine hohen ansprüche!
Zjapina
Beiträge: 155
ich studier in Kassel aber schon 1 Semester ... und will hier eigentlich net weg ... bis zur zwischenprüfung zumindest
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
mad
Beiträge: 2226
[quote="Zjapina"]ich studier in Kassel aber schon 1 Semester ... und will hier eigentlich net weg ... bis zur zwischenprüfung zumindest[/quote]

was studierst du denn?? un wieso willst du wechseln?
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Zjapina
Beiträge: 155
seit einem Semster Französisch L3
und zwar, da ich im April (Anmeldung zur KH) noch keinen Plan hatte, was ich tun wollte ... leider
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
Zjapina
Beiträge: 155
sonst keiner mehr da, der kritik üben möchte?
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
snyda
Beiträge: 951
Hmm, doch ich. Weiß aber nicht, was bei Lehramt wichtig ist.

Mir ist die Zugöhrigkeit der Bilder zu den "Elementen" streckenweise nicht ganz klar. Und dieses Engelsviech mit Flügeln find ich daneben. Was willst Du damit bezwecken?
Zjapina
Beiträge: 155
vielleicht erkennt mans net, aber er besteht nur aus buchstaben ... vielleicht ist das aber auch zu platt...
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
snyda
Beiträge: 951
Das ist natürlich nett. Aber das Motiv... also in der Umsetzung/Eigenständigkeit... sicher nicht. Meine Meinung.
heimatgewaesser
Beiträge: 437
zu dem engelsdings kann ich snyda nur zustimmen, das wuerd ich so seinlassen.

ansonsten find ich auch du solltest das mit den haenden nochmal intensiver angehen. und generell schoen viele skizzen machen, auf schnelle skizzen stehn die bei kunst lehramt total. (zumindest in paderborn, siegen und koeln[primarstufe])

halt koerperstudien oder ganz toll kommen wohl auch immer tiere an.

und zum thema easy: stimmt, in kunst muss man nicht wie in designkrams noch zu ner eignungspruefung. also quasi mappe abgeben und zwei wochen nach termin weisst du in der regel bescheid. heisst aber nicht, dass sie jeden deppen nehmen, man muss schon was ordentliches vorlegen... gibt anscheinend doch ziemlich viele bewerber und dann nehmen sie halt auch nicht jeden. abgesehen davon sollte man bedenken, dass paderborn sehr katholisch ist, mehr sag ich dazu nicht :roll:

so, zurueck zum eigentlichen thema... ich wuerde auch unbedingt die portrait geschichte nochmal ueberarbeiten. da sollten die proportionen echt stimmen.

ansonsten, viel spass weiterhin und joa.... halt zeichnungen, skizzen :)
get off your horse and drink your milk
[img]http://www.graphicguestbook.com/i/lolli1885/31.png[/img]
Zjapina
Beiträge: 155
[quote="heimatgewaesser"]

und zum thema easy: stimmt, in kunst muss man nicht wie in designkrams noch zu ner eignungspruefung. also quasi mappe abgeben und zwei wochen nach termin weisst du in der regel bescheid. [/quote]

naja nen eignungstest muss ich schon durchlaufen ...
Meine Lippen glühen und meine Arme breiten sich aus wie Flammen .... ELS
heimatgewaesser
Beiträge: 437
ach was... sorry... in nrw nur mappe 8) tut mir leid was falsches gesagt zu haben
get off your horse and drink your milk
[img]http://www.graphicguestbook.com/i/lolli1885/31.png[/img]
anna20
Beiträge: 239
ich finde die gesichter echt nicht gut, die würd ich rauslassen, sie sind zu platt, zu dicker filzstiftstrich, keine erkennbare plastizität.
ansonsten finde ich die polaroids und der begriff darunter sehr gut.
den engel aus buchstaben (konnte man nicht erkenne) finde ich auch nicht gut, vielleicht fällt dir noch ein anderes motiv ein, vielleicht nur flügel, die aus wörtern bestehen, zum thema luft, eine geflügeltes wort oder so.
die hände und füsse sind okay, die tulpen serie find ich etwas langweilig, das herz das die zwei tulpen bilden gibts schon so oft, vielleicht fällt dir da auch noch was anderes ein.
warum liegen sie nachher auf dem tisch?
wo kommt die zweite tulpe her?
vielleicht stehen erst zwei blumen auf einer wiese (zweisam) und dann kommt eine hand (weil die hände sind echt ganz gut) und reisst eine heraus (einsam) oder so.es sieht manchmal so aus als ob du gleich die erste idee nimmst, die dir in den kopf schießt.
manchmal ist es besser eine idee noch viel weiterzuspinnen, bis ins abstrakte, das macht sie interessanter und man sieht dass du dich mit einem thema beschäftigt hast.
ich weiß allerdings nicht, wie die anforderungen bei einem lehramtsstudium sind, ob die eben nur sehen wollen dass du zeichnen kannst, oder ob du auch abstrahieren kannst.
la_crima
Beiträge: 47
hey,
also ich weiss leider auch nicht, wie die anforderungen an ein lehramtsstudium sind, aber das ist auch nicht einfach, da reinzukommen.

ich frage mich zum thema elemente: die idee ist gut, aber ich seh manchmal den zusammenhang nicht. gehört ein werk für dich zu "erde", weil es auf beigem papier gezeichnet ist? ich würde mehr in das thema "reingehen", ein brainstorming zu jedem element an sich machen und mich nicht nur auf die farben oder die naheliegendsten themen beschränken.
wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich finde den ansatz und auch viele deiner bilder gut, ich würde nur etwas freier werden und nicht alles so konzeptioniert wirken lassen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen!
viel glück!!!
wenn man genau weiss, was man machen wird, wozu soll man es dann machen?
Ninanja
Beiträge: 191
Also ich finde die Tulpen gut (liegt aber vielleicht daran dass ich auch schon eine Plakatserie mit Blumenanrrangements gemacht habe weil ich finde, Blumen können ja auch mal ganz "unklassisch" sprechen :) )
_______________________________________
Besser ist das!
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
mh warum so schwer macehn wenns auch echt einfach geht warum kassel? weiss das die eignungsprüfungen in ks für vk und produktdesign nicht gerade einfach ist weil kassel etwas documentagestört war bzw ist....
wenn du nicht unbedingt in ks studieren möchtest würde ich echt sagen bewerb dich in paderborn , weil damit kannst du mit der bestandenen eignung in ganz nrw studieren!
ich kenne jemanden der in pb bestanden hat und die haben wirklich keine hohen ansprüche was ideen und zeichnerisches talent angeht...klar absolut mies sollte man nicht sein ...aber mit vielen verschiedenen materialien, techniken (auch visuell), photografien, drucken etc hat man dort super chancen!

die ansprüche an eine mappe für lehramt kunst sind nicht so hoch wie bei grafik oder anderen design studiengängen, deshalb geh am besten zu ner beratung wenn du eh schon in ks studierst und sparre dir damit wichtige zeit für deine mappe.
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
:arrow: also ich nochmal...die gesichter würde ich auch weg lassen, wenn gesichter dann richtig gut...aber dazu benötigt es sehr viel übung...lieber leichte aktzeichnungen mit kohle, tusche oder kaffee oder diversen anderen materialien...
:arrow: uni kassel macht auch aktzeichnungen geh doch einfach mal dort hin und zeichne einfach mit meine mitbewohnerin hat das bei uns auch einfach gemacht und diese zeichnungen dann mit in ihre kunst lehramtmappe getan...

:arrow: übrinegns gibt es an der hauptuni am hopla ne richtig gute zeichenschule..
direkt am american diner...sehr gut kann ich nur empfehlen wenn du deine zeichnerischen techniken erweitern und n zeichnerisch was lernen möchtest...

http://www.kunstschule-kassel.de

:arrow: zusätzlich würde ich an deiner stelle einen aushang machen bezüglich studenten aus dem fach die evtl mal ein auge auf deine bisherigen werke werfen können und dir evtl tipps geben können.

:arrow: nochmal zu deiner mappe ich persönlich finde das du zuwenig experimentierst, du kombinierst keine materialien, hast keine 3d objekte etc...
überleg doch einfach mal wie dein kunstunterricht aussehen könnte, vielleicht kommen dir dann auch noch ein paar mehr ideen zu aussergewöhnlichen techniken...denn der kunstunterrich besteht ja nicht nur aus langweiligen bleistiftzeichnungen...oder?!?

good luck!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net