Mappen Vor Schau : Edit - Zwei neue Bilder.

Sie sind hier

Letzter Beitrag
henrike
Beiträge: 44
Mappen Vor Schau : Edit - Zwei neue Bilder.
Hallo!

Hier möchte ich euch also meine Mappe vorstellen, oder besser, einen Auszug daraus. Das "Überthema" wird "Selbstsicht - Ansicht - Weitsicht" lauten, ich hatte vor Industriedesign oder Produktdesign zu studieren.
Weiterhin: Der erste Themenbereich (selbstsicht) wird Selbstportraits umfassen, wovon ihr [url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/mappe1.jpg]hier (Aquarell)[/url]und [url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/mappe2.jpg]hier (Kohle)[/url] welche seht. Dazu dann noch ein paar mehr bilder, teils farbig und so fort, mit "Charakterfarben", Stimmungen etc pp.
Das zweite Themenfeld "Ansicht" wird Gegenstände, Konstruktionen Skizzen etc umfassen, [url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/mappe3.jpg]hier[/url] und [url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/mappe4.jpg]hier[/url]Proben dazu (mit dem KrugBild bin ich jedoch selbst noch nicht zu frieden).
Das dritte Thema "Weitsicht" zeigt das, was ich einmal erreichen möchte. Dazu habe ich eine Lampe entwickelt - meine Traumlampe, und werde den Entstehungsweg (von der Zeichnung zur Lampe) in einem kleinen Extrabuch darstellen,[url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/lampe.jpg]hier die Lampe.[/url]


Kritiken, Anregungen, Ideen, Vorschläge?!

Wäre sehr, sehr nett.... Weil was ich bisher hier gelesen habe, schien mir alles sehr fundiert - und ich könnte einige Hinweise gut gebrauchen...


Edit:
[url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/mappe6.jpg]Noch ein Bild für Thema 1, diesmal in Öl[/url]

[url=http://mitglied.lycos.de/fuechsin/Mappe/mappe5.jpg]Und mein erstes Bild für Thema 2, mit dem ich zufrieden bin.[/url]

Suggestions?!
garrett
Beiträge: 909
hi henrike - und willkommen bei precore :D

aaalso - erstmal wäre es sehr wichtig zu wissen wo du dich bewerben möchtest.

dann kann ich dir direkt sagen, dass 90% aller id/pd mappen einen guten anteil von zeichnungen enthalten sollten, also freihand naturstudien mit bleistift. der rest ist meist nur beiwerk. wenn deine lampe gut dokumentiert ist, dann ist das bestimmt interessant!

zu ein paar fh´s kann ich dir ganz gute infos geben, also die frage ist "wo"?
henrike
Beiträge: 44
wo... henrike is ja anspruchsvoll...

Stuttgart
Potsdam
Hamburg

(Nach Priorität sortiert)....

und danke für das willkommen :) war mir schon fast peinlich mich nur für das Erstellen dieses Themas anzumelden...
garrett
Beiträge: 909
guten morgen

- zu stuttgart kann ich leider nichts sagen
- potsdam geht einen eigenen weg, dort brauchst du zwar auch ein paar arbeiten (etwa 10), aber die haben nur ergänzende bedeutung. in erster linie geht es dort um die präsentation einer von dir entwickelten produktidee. das thema ist dabei zu jedem semester vorgegeben (mußt mal hier suchen, sind schon threads zum diesjährigen thema "autoprokel" dabei)
- hamburg soll recht künstlerisch sein, aber frag da mal lieber jemanden wie tom collins (ist hier auch im forum), der studiert dort nämlich schon

grundsätzlich solltest du aber üben, gegenstände mit dem bleistift abzuzeichnen. also weniger wilde techniken wie gouache, aquarell oder so - sondern ganz unkreatives abzeichnen. :wink:
henrike
Beiträge: 44
moggähn!

Also: Abzeichnen, das wäre dann thema 2.. Bei thema 1 wollte ich ja auch durchaus zeigen, mit was für Material ich noch umgehen kann, Thema 2 is das stupide Thema ;)

Und das Autoprokel.. jaja.. ich kenns schon ;)
Tootsly
Beiträge: 889
hi henrike!

warum zeigst du denn nicht mehr davon? wäre wesentlich einfacher, dann was darüber zu sagen :-)

technische zeichnungen hast du gar keine gezeigt, dabei kommt es doch gerade darauf an, wenn man id studieren will. mit perspektive umgehen können ist quasi ein muss.

die lampe gefällt mir übrigens :-)
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
henrike
Beiträge: 44
warum ich nicht mehr Zeige: Ganz einfach: Weil ein Großteil noch gar nicht existiert, ich habe "nur" das ganze Konzept und sämtliche Bilder im Kopf...

Ansonsten könnte ich mal ein Foto von einem Älteren Bild machen, das ich aber nicht einschicken werde, ein Stilllleben in Bleistift...(*Kitschalarm!*)

[quote]die lampe gefällt mir übrigens[/quote]
Danke sehr :)

Ist nur kein gutes Bild geworden,die Farben sind nicht so ganz so...
henrike
Beiträge: 44
push - warte...
anna20
Beiträge: 239
finde die frau nicht so passend für eine mappe. versuch doch lieber deinen entworfenen kerzenständer mit verschiedenen materialien und techniken darzustellen, sieht aus wie ein kunst-lk-bild nach vorgabe eines themas.
deinen kerzenständer würd ich noch ein bißchen extravaganter gestalten, sieht nicht sehr originell oder "neu" aus.
alle angaben ohne gewähr, ich studier kd.
lieben gruss
anna
garrett
Beiträge: 909
thema 2 - mehr rangehen, also kontrastreicher und bodenschatten rein, evtl. highlights etc. - sieht so einfach noch unfertig aus

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net