lehramt fuer gestaltungstechnik in muenster...mappenidee!?!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
hendrik86
Beiträge: 1
lehramt fuer gestaltungstechnik in muenster...mappenidee!?!
:) hallo alle zusammen...ich habe vor mich fuer das wintersemester in muenster fuer das fach gestaltungstechnik zu bewerben und tueftel schon an der idee fuer mein thema. seit knapp 5 monaten lebe ich in malaysia in kuala lumpur und mache hier mein freies soziales jahr. ich hatte diverse ideen, doch was mich zur zeit am meisten praegt ist malaysia. deswegen hatte ich mir gedacht dieses thema zu verarbeiten. ich hatte daran gedacht die kleinen dinge und unterschiede zwischen deutschland und malaysia darzustellen. collagenweise, zeichnerisch, fotografisch und am computer (photoshop, illustrator...usw.). bei der gegenueberstellung wollte ich fuer beide laender ein klares erkennungsbild schaffen...deutsche kultur + farben der flagge sowie das gegenteil halt mit malaysia. ich wollte in den arbeiten nach und nach einen aspekt aufgreifen der mir hier auffaellt und den ich erlebe. ein beispiel waere unter anderem die toilettenkultur. die deutsche kloschuessel, klopapier sowie das loch im boden in malaysia + linke hand und wasser....hab ideen wie ich meine arbeiten gestalterisch umsetzen moechte. ich wollte mal fragen ob so etwas moeglich ist oder so ein thema nicht gerade empfehlenswert ist.
hoffe auf kommentare pros und cons. thanks :D greets hendrik
Elvo
Beiträge: 112
warum sollte das nicht gehen? ich denke das geht..
ich habe hier schon irgendjemand gesehen der hat eine Mappe zum Thema "Unterwegs" gemacht oder so,... weil sie eben viel gereist ist und sie hat da so Reiseerlebnisse umgesetzt und so weiter... auch für Münster (aber nicht für Lehramt... aber das dürfte ja nicht so schlimm sein)....
und wenn du damit selbst zu tun hast ist das ja noch umso besser... dann ist das ein persönliches Thema und du zeigst gleich was dir so gefällt...
Aber vielleicht nicht einfach nur die Unterschiede von hier zu da umsetzen.. aber da fallen dir bestimmt noch viele andere Sachen zu ein...

Und außerdem heißt es ja immer das Thema das man wählt wäre angeblich nicht so wichtig XD

aber eigentlich kenn ichmich da gar nicht aus, bin ja nur Bewerber *heuuul* XD
Naja... ;)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..........
tut ja auch weh sowas....

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net