Allgemeine Frage zu Bildern in der Mappe..

Sie sind hier

Letzter Beitrag
LinnaLibertine
Beiträge: 44
Allgemeine Frage zu Bildern in der Mappe..
Da ich in den Mappen die hier ausgestellt sind sehr viele Studien finde ist meine Frage .. ist es besser Bilder mit einer Aussage in eine Mappe zu legen oder ist es besser Studien zu benutzen ? ( Freie Kunst )

achja und noch eine Frage , ich habe ein Bild von mir das ich eigentlich gerne in meine Mappe legen würde, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Profs. das Bild nicht als vielleicht zu brutal empfinden würden.. ( jaja ich weiß da müsste man sich informieren :) ) mir gehts jetzt darum wie das Bild auf euch wirkt und ob ihr es benutzen würdet..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436525/display/1433872
Brainpulse
Beiträge: 2101
Profs meinen, dass negative Themen wie Tod etc. vermieden werden sollten.
Und abgesehen davon geht das Bild auch sehr stark in die Freie Kunst und weniger für KD. Auch wenn das Bild eine Ausdrucksstärke aufweist. Passt in eine Mappe für Freie Kunst oder Lehramt Kunst vielleicht schon eher.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Checkat
Beiträge: 56
technisch ist das IMO auf jeden Fall was - allerdings sind die Profs soweit ich weiß immer sehr allergisch auf Blut, Totschlag, Depressionen und gothische Architektur bzw. was meinst du wieviel abgehalfterte Gruftis sich mit Dürers betenden Händen und blutenden, augenlosen Mönchen bewerben. Die Profs wollen doch wohl Studis an der Uni, die bereits mit sich selbst im Reinen sind...sorry, aber das Bild wär ein fettes Cover für ne Trash-Metal Combo...
aber ist echt nur meine Meinung und ne Mappe soll ja eigentlich deine Auffassung widerspiegeln, ist IMO eh das Wichtigste.
mfg Alex
LinnaLibertine
Beiträge: 44
Für Freie Kunst ist es auch gedacht..das mit dem Tod wusste ich nicht gut das du das sagst..
Ronja
Beiträge: 461
sie will doch freie kunst studieren!!

ich find die fotos teilweise ziemlich kitschig
sorry
LinnaLibertine
Beiträge: 44
[quote="Ronja"]sie will doch freie kunst studieren!!

ich find die fotos teilweise ziemlich kitschig
sorry[/quote]

kitschig? hab ich noch nie gehört :) jemand sagte mir mal das ihr die Bilder angst machen..
Ronja
Beiträge: 461
na dieses sonnenuntergangbild zB.
oder das mit dem engel

oder sind das gar nicht mehr deine sachen?
LinnaLibertine
Beiträge: 44
doch doch .. ich wusste nur nicht das es auch mal jemand so sieht wie ich ;) von den meisten höre ich immer das alles so düster ist und dann versucht man mal was anderes ( was dann aber wieder angeblich so düster ist usw..)

naja gut außer der Engel aber da sollte eigentlich noch ein Teufelchen unterteil drunter ..
Ronja
Beiträge: 461
naja ich find halt die bildmotive ziemlich abgegriffen und so

kitschig ist vielleicht nicht so ganz der richtige ausdruck (jedenfalls nicht bei den meisten bildern)

ist halt so fantasymäßig
ich mag sowas einfach nicht so sehr

die frage ist halt was du mit den bildern sagen willst

ich find dann lieber studien als so eher abgegriffene themen
Nina
Beiträge: 293
wo bewirbst du dich?
mira383
Beiträge: 10
tag! :)
also mal ganz im ernst: SEEEEEEEEEEEEEEEHR GEIL!
ganz dickes lob! find deine sachen echt mal genial, aber wie du auch, hätt ich auch bissel panik wie die profs drauf reagieren/wie die so ticken..
mag sein, dass sie auch hellauf begeistert sind, weil die arbeiten an sich sehr gut sind, andrerseits kanns natürlich auch sein, dass sie über die eben eher düsteren motive entsetzt sind..wobei sie ja wohl eigentlich der qualität mehr gewicht geben sollten als ihrem eigenen geschmack *g* aber profs sind eben auch nur menschen ;) -jedenfalls hasts technisch und von den ideen her echt drauf, wenn du dir nicht sicher bist ob die themen passen, dann feil daran eben noch bissel, dass sie 'gesellschaftstauglicher' werden ;)
aber wie dem auch sei : WEITER SO! ich würd mir, magisch angezogen, (wie immer) cd's mit solchen bildern als cover ohne zu zögern kaufen ;) lg julia
p.s.: wo bewirbst dich denn?
Anonymous
so, ich geb mal meine meinung auch zum rest ab, hab mir das mal alles angeguckt, ist ja doch schon ne ganze menge...
also an technik mangelts dir nicht. die photos sind gut geschossen, aber die motive, kitsch-OUTCH!!! sonnenuntergang, alte waelder, sonnenspiegelungen, etc. das ist erstens abgegriffen, zweitens kitschig und drittens aussagelos. wenn du mit dem photogefuehl mal anderes photographieren wuerdest... gut find ich zb den alten mann und das kleine maedchen am fenster. oder scary family hat (abgesehen wieder vom abgelatschten gruselthema) ne austrahlung, alt, anders...
die computersachen, elfen, tod... echt schade. du kannst was, die technik ist da, aber deine thematiken sind einfach abgegriffen bis zum geht nicht mehr. hast ja selbst gesagt, dass die meisten deine bilder zu duester finden.
aber: gegenteil von duester ist nicht heile welt sonnenuntergang.
geh mal mit deinen augen, deiner technik, deiner darstellungsweise durch deine wirklich welt um dich herum, such da nach themen, nach themen, die dich direkt betreffen. dann wird das glaub ich richtig klasse.
Ronja
Beiträge: 461
ja ich glaub auch
mir fehlt da auch der bezug zu dir und deiner welt
zur gegenwart usw.
snyda
Beiträge: 951
Ich muss da leider auch FlyingRose zustimmen. Technik ist aber schon klasse.
LinnaLibertine
Beiträge: 44
Ich werde versuchen mich in Kiel zu bewerben.. vieles ist auch nur entstanden um was auszuprobieren aber die Bilder sind auch nicht meine Mappe :) davon kommen nur die wenigsten rein ..

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net