Uni Essen KD - Wer hats geschafft????

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Schnuggy
Beiträge: 543
Uni Essen KD - Wer hats geschafft????
Hallo zusammen,
ich kann es noch gar nicht glauben: ICH BIN ANGENOMMEN!!!!! Habe gerade eben den Brief bekommen und war erst verunsichert, weil es nur ein einziges Blatt war. Dachte: Das kann ja nur ne Absage sein...wie man sich bekloppt machen kann.......mannomann...ich glaub das noch gar nicht wirklich.......jetzt bin ich aber neugierig, wer noch weiter ist.....

*dauergrins* :D :D :D :D :D :D
napri7
Beiträge: 16
positiv!!!
bin auch weiter, hatte die gleichen Bedenken wie du mit dem einen Blatt und mögliche Absage. aber hauptsache geschafft!!!

wir sehn uns am 13ten oktober in essen...
unkraut666
Beiträge: 210
bin auch dabei :)
von den Toten auferstanden.... mit diesem wunderbaren Nicknamen :roll:
Darky
Beiträge: 36
Huhu =3
habs auch geschafft *rumhüppsel* yaay =) :D :D :D
Also.. nur so für die ganz doofen *lol* ich muss erst am 13 Oktober hin? und davor nix mit einschreiben oder so? weils erst dann am 13 oktober gemacht wird?
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht!
unkraut666
Beiträge: 210
hm.... ich hab grad mal die Seite mit den Terminen rausgesucht:

[url]http://www.uni-duisburg-essen.de/zentralverwaltung/semestertermine.shtml[/url]

hm...
in dem Brief stand dass man die Termine auf dieser Seite findet

auf der seite steht aber, dass man die Termine in dem Schreiben mitgeteilt kriegt O.o

Ach, ich geh mal davon aus dass man sich dann wohl vom 20.09. - 13.10.2006 irgendwann da einschreibt und fertig.

Hm...

Edit: ich bin da grad noch was für mich am suchen (wechsel ja von Informatik zu KD)

in diesem PDF [url]http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/content/abz/bewerbung_zulassung_studienplatz.pdf[/url]

steht drin:
"3.1 Hochschulinternes Zulassungsverfahren
Beim hochschulinternen Zulassungsverfahren der Universität Duisburg-Essen
gelten die gleichen Bewerbungstermine wie bei der ZVS (15.01./15.07.). Die
Bewerbung wird direkt an das Studierendensekretariat des Essener Campus gerichtet,
auch für zulassungsbeschränkte Studiengänge des Duisburger Campus.
Von hier aus erhalten Studienplatzbewerberinnen und Studienplatzbewerber
auch die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide. Mit dem Zulassungsbescheid
kann man sich dann zu dem angegebenen Termin im Studierendensekretariat
immatrikulieren. Den Ablauf der Immatrikulation entnehmen Sie bitte dem folgenden
Kapitel 3.2.
Der gesamte Verfahrensablauf erfolgt also ähnlich wie bei der ZVS. Nach dem
Hauptverfahren schließt sich ein Nachrückverfahren an, an dem Sie, so Sie noch
keinen Studienplatz erhalten haben, automatisch teilnehmen.
Änderungen beim derzeitigen Vergabeverfahren sind geplant. Beachten
Sie die Informationen auf der Internetseite des Studierendensekretariates.
http://www.uni-duisburg-essen.de/studierendensekretariat "

Hm... ich weiß jetzt garnicht ob das hier richtig ist, aber ich nehme es mal an :)

Und über [url]http://www.uni-due.de/studierendensekretariat/[/url]

Kann man sich dann angeblich auch online anmelden.
Muss ich mal gucken wie ich das mache.
von den Toten auferstanden.... mit diesem wunderbaren Nicknamen :roll:
Petr
Beiträge: 26
gehör auch zu den doofen.
muss ich jetzt "nur" am 13. in essen präsent sein, oder was muss ich noch machen?
[img]http://www.petermikolas.de/weit.jpg[/img]
Schnuggy
Beiträge: 543
habe gehört, am 13. in essen. da kann man sich dann auch einschreiben. abizeugnis und zulassungsbescheid nicht vergessen ;)
unkraut666
Beiträge: 210
das abizeugnis hat man doch schon mit der Mappe abgegeben

(also: als Beglaubigte Kopie)
von den Toten auferstanden.... mit diesem wunderbaren Nicknamen :roll:
Schnuggy
Beiträge: 543
hmmm, da haste auch wieder recht :) ich nehms trotzdem noch mal mit. nur für denn Fall das das irgendwie verlorengegangen ist.
ist aber ja ganz praktisch, dass man da nicht vorher hin muss....sonst einfach mal im sekretariat anrufen.
dayto
Beiträge: 41
[quote="Petr"]gehör auch zu den doofen.
muss ich jetzt "nur" am 13. in essen präsent sein, oder was muss ich noch machen?[/quote]

falls sich nicht irgendwas geändert hat, musst du dich einschreiben.
d.h. du fährst irgendwann hin, ziehst eine nummer und schaust dann auf einer liste nach, an welchem tag du mit der nummer auftauchen darfst, und dann nimmst du dir einen tag zeit und stellst dich 5, 6 stunden in eine schlange um dich einzuschreiben.

am 13. ist es schon reichlich knapp.
napri7
Beiträge: 16
ohje....nachher scheitert alles am einschreiben...
pollypocket
Beiträge: 6
Hab ma ne Frage zwischendurch...
Weiß einer ob man sich mit ner bestandenen Eignungsprüfung an einer FH in NRW auch an einer Uni in NRW (z.B. Essen :) )bewerben kann?
dayto
Beiträge: 41
[quote="pollypocket"]Hab ma ne Frage zwischendurch...
Weiß einer ob man sich mit ner bestandenen Eignungsprüfung an einer FH in NRW auch an einer Uni in NRW (z.B. Essen :) )bewerben kann?[/quote]

Nein, kann man nicht.
tshuapa
Beiträge: 59
man kann sich in essen zwischen dem 20.9. und dem 13.10. einschreiben.
manchmal wird die frist noch verlängert, ich hab mich zum beispiel letztes jahr erst in der ersten vorlesungswoche eingeschrieben als alles schon angefangen hatte.
wie-hohl
Beiträge: 227
also ich mach auch mit! :lol: nachtrag erst jetzt weil ich ohne netz unterwegs bin zurzeit abber allen anderen auch herzlichen glückwunsch
ich werd mal da in sekretariat gehen und fragen wie das jetzt ales geht die werden das ja wohl wissen
Schnuggy
Beiträge: 543
[quote]das abizeugnis hat man doch schon mit der Mappe abgegeben
[/quote]
das Abizeugnis hast du allerdings im KD Prüfungsbüro abgegeben. Einschreiben tust du dich im Studisekretariat. Die haben das Zeugnis ja nicht ;-)

Ab dem 13. September kann man am Studentensekretariat den besagten "Bon" ziehen. Ab dem 20.9 kann man sich einschreiben.
Da brauchst du folgende Unterlagen:

- ausgefüllter Einschreibungsantrag
- ganz wichtig: Zulassungsbescheid!!!!
- Bescheinigung deiner Krankenkasse
- Personalausweis
- Abizeugnis
- an dich adressierten und frankierten Brief (fürs Zusenden des Studiausweises)
alles weitere steht auf dem Antrag!
irmiirmi
Beiträge: 3
hallo miteinander,

ich hab die prüfung kd dieses jahr in essen gemacht und habs geschafft! allerdings hab das fachabi und ab anfang 2007 bin ich ausgebildete mediengestalterin. die uni kann mir nicht sagen ob ich jetzt studieren kann oder nicht, ich hatte die idee ab diesem jahr mich einzuschreiben und dann urlaubssemester zunehmen. kein plan, jede woche höre ich was anderes vom prüfungsbüro, das studentensekretäriat antwortet etwas schroff auf höfliche fragen. ichhab keine ahnung, aber mein wunsch ist in essen zu studieren, kann mir jmd. weiterhelfen, was ich noch machen könnte? ich will ungern ausweichen auf ne andere fh. mennoooo.

mfg :cry:
Anonymous
na dann bin ich mal auf die erstsemesterparty gespannt die ihr - traditionell - selbst organisieren müsst :mrgreen: ... :)
irmiirmi
Beiträge: 3
danke hab ich mir mal angeschaut. das blöde ist ja, das ich dann erst 2008 studieren kann, weil die ausbildung bis ende januar gilt und bis februar kann man sich anmelden, dann denk ich mal ab august 2007 gehts los-juli 2008. ach man, voll der blödsinn mit dem ganzen quatsch, ich bin echt gefrustet. da denkste du weiß was in den nächsten 3 - 4 jahren abgeht und dann alles geplatzt.

mfg

ps: wat soll dat mit der party, passt so gar nicht ins thema.
affenkopf
Beiträge: 12
is ab morgen nicht bonziehzeit für das einschreiben?

p.s. wooohohohoooo erstsemesterparty!!
aku-nna
Beiträge: 15
jau. ;)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net