UDK Freie Kunst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
tannenvej
Beiträge: 40
UDK Freie Kunst
Ich werd mich dieses Jahr an der UDK für Freie Kunst bewerben und wollte wissen, ob es Sinn macht, Fotos in die Mappe zu nehmen, wenn mein Schwerpunkt eigentlich Malerei/Zeichnung ist.

Ich hab eine Fotoserie gemacht, die konzeptionell ganz gut in die Mappe passen würde, hab aber Bedenken, dass es das Gesamtbild irgendwie zerstört. Generell Meinungen dazu? (Hochladen möchte ich nichts, falls jmd fragt...)

Außerdem würde mich interessieren, ob jmd sagen kann, wieviele von den Bewerbern ca zur Eignungsprüfung zugelassen werden. Damit ich ungefähr ne Vorstellung hab...auch wenn es nicht hilft ;)

Danke!
tannenvej
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,
hbis vor kurzem konnte man hier ganz deutlich sagen, es bringt dir überhaupt nichts, Photos in einer Malereimappe zu haben. Die Malerprofs mögen niemand in ihrer Klasse haben, der dann photographiert, und die Photographen sind nicht die ersten, die sich für Malereimappen aussprechen.
Inzwischen sind eine ganze Menge neuer Profs da, da kann sich was verändert haben, aber ich glaub nicht so recht dran.

Letztes Jahr waren es über 1000 Bewerber, ich glaube sogar 1300, ca 130 kamen in die Prüfung. Allerdings sind hier sehr viele Kunsterzieher dabei.

Viele Grüsse,
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

tannenvej
Beiträge: 40
Alles klar, das war doch eine hilfreiche Antwort. Hab's mir fast gedacht und bin auch nicht so wahnsinnig traurig darüber, wenn die Fotos lieber bei mir bleiben statt in die Mappe zu kommen ;)

Danke.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net