Termine für Studienplatzvergabe u. Semesterbeginn in NRW?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Kimberly1983
Beiträge: 69
Termine für Studienplatzvergabe u. Semesterbeginn in NRW?
Hallo Zusammen,
also ich habe mich in Dortmund, Münster, Bielefeld, Krefeld, Aachen und Düsseldorf beworben. Und würde gerne wissen wann an den Schulen das Sermester beginnt und wann man ungefair bescheid kriegt ob man einen Studienplatz bekommt? Ich fahre vom 22.Juli bis zum 7.August in den Urlaub. Und würde gerne wissen, ob die Briefe in diesem Zeitraum schon kommen können und wieviel Zeit man dann zum einschreiben bekommt? Da ich in Aachen mit 4 bestanden habe und 2,5 Fachabi habe und 4 Wartesemester habe, denke ich das ich erst im 2. oder 3. Verfahren etwasbekomme, desshalb warscheinlich auch erst relativ spät, oder? Ich werde auf jeden Fall nochmal in den einzelnen Sekretariaten anrufen, aber vielleicht kann mir da ja schon jemand weiterhelfen? Ich habe gehört das in Krefeld wohl jeder der die Voraussetzungen mitbringt, auch einen Studienplatz bekommt, stimmt das? Aber ich habe auch gehört das die Schule nicht so gut sein soll, oder?
Es wäre schön wenn mir der eine oder die andere meine Fragen beantworten können. Sonst, noch einen schönen Tag!
Kimberly
Kimberly1983
Beiträge: 69
Habe vergessen zu sagen,dass ich den Studiengang Kommunikations Design meine. :D
snyda
Beiträge: 951
Ich meine, standardmäßig dauert es sechs Wochen ab dem 15. Juli.
limbo
Beiträge: 374
:shock:
Echt? So lange?
Im September fägt doch das Semester schon an, oder nicht?
Geht das nach der Einschreibung so schnell los?
snyda
Beiträge: 951
Ende September fangen die Veranstaltungen an. Richtig erst Anfang Oktober.

Finds auch ätzend, weil ich jetzt auf Risiko (Zulassung in betreffender Stadt - ja/nein) mir ne Wohnung suchen muss. Wenns ne geile werden soll.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net