Semesterferien Mainz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
flowerli
Beiträge: 66
Semesterferien Mainz
Weiß jemand, wann die Semesterferien in Mainz sind oder weiß jemand ne seite, wo das steht? Ich kann das nämlich nirgens finden, wüsste es aber gerne. Danke!!!
Königsberger
Beiträge: 68
Hi,

Also die momentanen Semesterferien fingen am 11.07. an und gehen noch bis zum 03.10.!

Mehr weiss ich jetzt leider nich..

Viele Grüße :D
Knusperschnitzel
Beiträge: 139
bitteschön:

http://www.fh-mainz.de/studium/termine.htm
flowerli
Beiträge: 66
Ja, auf der Seite war ich auch, aber da stehen ja nur die Termine von 2005.
Ich bräuchte aber die Semesterferien 2006...
Mokey
Beiträge: 57
Jetzt schon die Termine für nächstes Jahr wissen wollen?!
Das kannst Du vergessen. Die werden immer erst ziemlich kurzfristig bekanntgegeben.
Ich habe im Februar 05 verzweifelt versucht, die Termine für Sommer 05 rauszubekommen, das war schon eine Leistung...

Aber grob gesagt beginnen die immer Anfang/Mitte Juli und gehen bis Ende September.
flowerli
Beiträge: 66
Oh, das wusst ich net, dachte die stehen fest wie schulferientermine oder so. Warum sind die denn net geplant?? Muss man die unbedingt so kurzfristig machen, das is doch echt schwachsinn, oder? Wie soll man denn da genau planen?
Mokey
Beiträge: 57
Ja, das habe ich mich auch gefragt, aber das ist denen "vom Amt" egal.
Die gehen wohl davon aus, dass Studenten keinen Plan haben...
flowerli
Beiträge: 66
Dass das denen egal ist hab ich mir schon fast gedacht... :?
Naja, da kann man wohl nix machen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net