Krankenversicherung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Clientin
Beiträge: 15
Krankenversicherung
Hallo zusammen,

wer von euch weiß wie das mit der Krankenversicherung läuft?
Ist man wieder über die Eltern versichert, oder muss man sich privat versichern?!?!?
Gibt es vergünstigungen für uns Studies bei den Versicherungen sprich Haftpflicht ect...!?
Was braucht man und was nicht...
Bin für jede Info dankbar! :D

lg./a
kritzelschaf
Beiträge: 127
Also, du kannst bei deinen Eltern mitversichert bleiben, wenn du unter 25 bist und weniger als einen bestimmten Betrag verdienst (300 und ein paar zerquetschte). Sonst kannst du dich auch als Student bei einer Gesetzlichen versichern. Kostet 54 EUR im Monat.

Haftpflichtversichert bist du über deine Eltern solange du in der Ausbildung bist!

Liebe Grüße

kritzelschaf
Clientin
Beiträge: 15
mhmmm das ist ja blöd... ich muss mind. einen 400€ job annehmen, da ich kein Bafög bekomme :cry:
Also selber versichern...
Menno ich glaub ich füll mal son Lottoschein aus... dann hab ich keine Sorgen mehr... (zumindest keine die mit Geld zu tun haben!)

trotzdem Danke für die Info :wink:
Tootsly
Beiträge: 889
du kannst auch mit einem 400euro-job familienversichert bleiben.

wenn sich deine einnahmen im gesamten jahr nicht über 7000 euro belaufen, brauchst dir keine sorgen zu machen.

um ganz sicher zu gehen würde ich deinen ansprechpartner der krankenversicherung anrufen bzw. kurz in der zweigstelle vorbeigehn. dort liegen meistens auch broschüren aus...
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Clientin
Beiträge: 15
Ach echt? :D
Werde morgen früh gleich mal persönlich dort hinfahren...
Ein Sonnenstrahl am Horizont seh--->*brille aufsetz* 8)

dankä
Tootsly
Beiträge: 889
bittä :wink:
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net