KD in München???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
krizzikrazzi
Beiträge: 9
KD in München???
Also erstmal: AAAAAAAAAAA MAPPENSTRESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würd mich nämlich gern demnächst in München für KD bewerben und hätt da noch ein paar fragen:

aaalso... studiert von euch jemand da oder hat es vor? Weiß jemand auf was die da bei der Mappe besonders Wert legen bzw. was überhaupt nicht rein sollte? wieviele bewerben sich so pro Semester, wieviele Mappen werden so genommen, wieviele bestehen dann die Prüfung...?
Zählt die Abinote da auch mit rein?
soll ich ein Inhaltsverzeichnis reinlegen?
Kann mir wer noch ein paar Tipps geben auf was man bei der Bewerbung noch so achten sollte?
Und zu guter letzt: Die FH schreibt die empfehlenswerten Themen für die Mappe auf ihrer Internetseite, u.a imaginative Illustration. Was ist das denn??? da findet man nicht mal was drüber wenn man das in google eingibt.

wär sehr nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!
Yffi
Beiträge: 251
Hey, auch Mappenstress!!
Also das einzige was ich dir berichten kann, durch ne Freundin, deren Schwester dort KD studiert ist, dass die ganz schön die Stunden gekürzt bekommen, also vieles sich selbst erarbeiten müssen. Is halt die Betreuung nicht mehr so toll.
Was die so wollen, weiß ich auch net. Merk nur, dass die in Bayern irgendwie viel mehr Arbeiten sehen wollen als z.B Mannheim oder anderswo.
Ab 20 Arbeiten afwärts; meist 30-40! (Gemeinheit!)
psychoschaaaf
Beiträge: 3
so viel?! oje scheiße, dann hab ich jetz WIRKLICH stress ;)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein (Albert Einstein)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net