Könnt ihr Unis oder FHs empfehlen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
digitally-drunken
Beiträge: 33
Könnt ihr Unis oder FHs empfehlen?
Hallo zusammen,

Hab mich gerade erst angemeldet und die seite auch erst heute morgen entdeckt.. (na wenn ich das vorher gewusst hätte - sehr super hier)

so langsam weiß ich aber gar nicht mehr, was man trauen kann (in bezug auf die qualität der schule)

wenn der auftritt nach aussen hin frisch und innovativ ist (also website, unterlagen, ci...)
oder dem ruf? (habe hier schon einige diskussionen gelesen zu diesem thema)
oder die größe der stadt? (so von wegen mehr inspiration, nicht so festgefahren?)

könnt ihr mir vielleicht unis und fhs empfehlen, die gut sind?

mir sind die studenten selber sehr wichtig, ein breites spektrum an fächern und schwerpunkt auf photografie, illustration, grafikdesign...

danke schonmal

markus
sqratchy
Beiträge: 1033
wilkommen erstma'!
Die meisten Antworten findest du mit der Suchfunktion.Und ob die Studenten nett sind?Naja, das werden die meisten von sich behaupten :lol: und im guten Schnitt sind'se doch alle gleich
Johannes
Beiträge: 315
hm, also ich kenn die eigentlich auch alle nur ausm internet. In Münster und Leipzig war ich persönlich, das war ganz nett, hab allerdings auch keinen Vergleich..
Ich glaub studenten gibts überall solche und solche..

vielleicht musst du deine fragen auh noch ein bisschen präzisieren, um passende antworten zu bekommen, da jeder seinen eigenen geschmack hat und was anderes toll findet. aber mal abwarten, was hier noch so geschrieben wird..
[url=http://www.blog.jmundinger.de][img]http://www.freenet-homepage.de/jmundinger/zeugs/oh1.jpg[/img][/url]
digitally-drunken
Beiträge: 33
@johannes:

du warst in leipzig? das ist gut... kannst du mir bitte ein bisschen was aus leipzig erzählen, wie dein eindruck war, wie sieht die schule aus, ist der wind an der uni eher modern, freaky, standtard, langweilig, oder sogar altmodisch?

ich wollte mich nämlich auch in leipzig bewerben, weil ich viel gutes drüber gehört hab - andererseits behaupten ja auch einige, leipzig sei eher etwas versteift auf die alten dinge und von modernem design nicht so viel hält.
duny
Beiträge: 53
Also ich kann die FH Mainz mit dem besten Gewissen empfehlen.
Wenn man sich mal anschaut, wie viele ADC-Awards, Lucky Strike, Output usw. in den letzten Semestern agberäumt wurden, dann sagt das schon etwas über die Qualität der Hochschule aus.

Das CD der Mainzer ist nicht so doll, daran wird gearbeitet. Ansonsten denke ich kannst du auf jeder FH ein Schmalspur-Studium machen oder Dich richtig reinhängen. Gute Profs gibt es überall.

Ich mache gerade meine Diplomarbeit und kann rückblickend sagen, dass ich jeder Zeit wieder nach Mainz gehen würde,

Grüsse Duny

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net