ID/PD was wird da gerne in der mappe gesehn?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
candela
Beiträge: 23
ID/PD was wird da gerne in der mappe gesehn?
Ich bewerbe mich in Darmstadt, Kassel, Offenbach und Karlsruhe fuer Produkt- bzw Industriedesign. Hab jetzt ne Mappe fertig, wuerde aber gerne wissen was die Professoren so in den Mappen gerne sehen und was ueberhaupt nicht gern gesehen wird. Hab ziemlich viele Zeichnungen von allem moeglichen Zeug (Stechapfel, Haende, Basebaelle, Akte etc.), Skizzen von Produkten die ich entworfen habe und Foto's von Dreidimensionalen Objekte die ich gemacht hab (Spiegel, Stuhl aus Wellpappe, Schuhe aus Draht) und ein paar farbliche Sachen. Waere super wenn mir jemand da weiterhelfen koennte
Einsiedlerkrebs
Beiträge: 331
...dieses forum bietet eine wundervolle funktion an:

sie nennt sich suchfunktion.

einfach die namen der schulen eingeben.
ja stimmt da kommt dann jede menge.
wenn man dann mal rumstöbert kommt man an die entsprechenden infos bzw. findet noch einiges anderes nützliches über die schulen und deren mappenvorstellungen...


grüße!
"...Ich werfe den verdammten Rückspiegel aus dem verdammten Fenster, weil ich nicht wissen will woher ich komme, sondern wohin ich fahre!..."

...vergiss nie dein handtuch...
blackpearl
Beiträge: 39
Mal ne andere Frage
interessiere mich auch für PD
hast du auch Arbeiten imit dem Pc erstellt für deine Mappe?
Stell meine nämlich erst zusammen und hab noch nicht wirklich ne Ahnung was da so überhaupt alles rein muss.
selbst gezeichnet?
oder geht auch mit Unterstützung durch Zeichenkrse etc?
und was für ein Praktikum is da am Besten?
ja, ja...
ich weiß,
ich steh noch ganz am Anfang ... :wink:
sternchen
Beiträge: 32
ich denk, dass es generell gut ist, sachen reinzumachen, die mit dem pc erstellt worden sind (mit rhino oder so).
aber zu viele lieber nicht [kenn mich da aber nicht aus!]

aber eher weglassen, wenn die sachen nicht gut sind; ist ja kein muss, sowas drin zu haben.
*you know you're right*
candela
Beiträge: 23
Also ich hab in meine Mappen keine Arbeiten aufm PC gemacht, weil ich mich da noch nicht so gut auskenne. Hab bis jetzt nur mit Bryce gearbeitet und die Sachen waren fuer ein Projekt das ich an der Uni machen musste. Ich hab eigentlich ausschliesslich Zeichnungen und Fotos von dreidimensionalen Arbeiten und ein paar gemalte Sachen. Hab mich darauf konzentriert das was ich am besten kann in die Mappe zu machen.
blackpearl
Beiträge: 39
merci :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net