HTW Berlin MD SS2016

Sie sind hier

Letzter Beitrag
goldie
Beiträge: 5
HTW Berlin MD SS2016
Hallo! Gibt es noch andere Bewerber für das Studiengang Modedesign an die HTW Berlin?
Das Thema der Hausaufgabe lautet:

Old is the new Black - Alterslose Hipster Mode

Suchen Sie generationsübergreifende Inspirationen in der Gesellschaft, drücken Sie die die damit verbundenen Assoziationen und Emotionen in einer modernen Kollektion aus.

Ist es egal welche Inspirationen wir wählen, solange die generationsübergreifend sind(z.B nicht nur modeverwandte Inspirationen)? Ich finde das Thema schon interessant, aber es gibt ein Menge was man zu diesem Thema tun kann!
Lougro
Beiträge: 1
Hey :)

Ja, ich bin auch grade in der Bewerbungsphase :)
Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht Sinn macht sich an Personen, Ereignissen oder Bewegungen der Vergangenheit zu orientieren, die aber alle mehrere Generationen inspiriert haben ..

Wie bringst du die "Hipster Mode" ein? Ich beschäftige mich relativ viel mit dem Alternativ-Stil aber ich weiß nicht genau, wie man da ausschließlich eine "moderne" Kollektion draus macht, weil man in der Richtung ja überwiegend Vintage bzw. Bereits dagewesene Stile trägt :/
goldie
Beiträge: 5
Hi! Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe mein Thema und Inspirationen gefunden, aber es hat schon eine Weile gedauert haha.


Ehrlich gesagt das mit der 'Hipster Mode' bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe das mit dem Begriff Hipster verstanden. Also Personen, die gegen übliche Verhalten, Kleidung usw. sind (Gegenkultur). Sie machen ihr eigenes Ding und dadurch haben sie etwas neues gemacht, die spätere Generationen inspirieren lassen. Aber vielleicht habe ich zu viele Gedanken darüber gemacht? Das Thema ist ja wirklich offen zum Interpretation. :shock:
goldie
Beiträge: 5
Hallo! Wie geht's? Nur noch eine Woche! Bin schon aufgeregt :shock:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net