HGB Leipzig WS 2017

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Mossroll
Beiträge: 4
HGB Leipzig WS 2017

Hallo zusammen!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer sich ebenfalls dieses Jahr in Leipzig beworben hat. Jetzt geht ja das lange Warten auf Zu- oder Absage zur Prüfung los. ;-P

Ich habe mich btw. für Malerei und Grafik entschieden. Und ihr so?

Glühwürmchen
Beiträge: 23

Hey! Ich habe mich ebenfalls für Malerei und Grafik beworben und warte nun Tag für Tag ganz gespannt wann im Onlineportal endlich ein Datum bei "Bescheid über das Ergebnis der Mappenvorauswahl abgesandt" steht... 

Hattest du dich nur in Leipzig beworben oder noch wo anders bzw. willst es noch tun?

Mossroll
Beiträge: 4

Aloha! Freut mich, dass sich noch jemand gefunden hat. :-)

Das mit dem täglichen Nachschauen geht mir ebenfalls so, obwohl ich weis das vor Ende Februar/Anfang März nichts raugeschickt wird.

Ich bewerb mich in Leipzig und bei der BURG, dort alledings für KD. War dort letztes Jahr schon in der Prüfung, allerdings noch zu unsicher, was man mit angemerkt hat. Sollten sonst alle Stricke reißen, steht Weimar noch auf dem Zettel, dort für Freie Kunst.

Wie siehts bei dir aus?

 

 

frleon
Beiträge: 1

Malerei und Graphik hier. Würde mich gern noch in Dresden und/oder Wien bewerben, je nachdem, ob ich bis dahin – die Fristen sind ja etwas gnädiger als bei der HGB – genügend Material zusammenbekomme. Mossroll, kannst du was von der Prüfung erzählen?

Glühwürmchen
Beiträge: 23

Bei mir steht Dresden ganz oben auf der Wunschliste und nach Braunschweig werd ich noch ne Mappe schicken. Jeweils Bildende Kunst bzw Freie Kunst bzw Malerei u Grafik (Leipzig). 

Und du warst in der Prüfung für KD? Inwiefern warst du denn unsicher? Im Gespräch, im Eignungstest an sich (weiß ja nicht wie sowas abläuft)? Wäre schön mal ein bisschen was zu hören! :)

Und in Leipzig bewirbst du dich nun aber auch zum ersten Mal? Hattest du da 'ne Mappenberatung?

LG

gesichtskrapfen
Beiträge: 3

Hallo! Ich hab mich für Buchkunst/Grafik.Design beworben. Bisher nur an der HGB.

Diese Woche müsste der Bescheid doch abgeschickt werden. (oder?)  Wisst ihr mehr?

 smiley

 

 

 

Glühwürmchen
Beiträge: 23

Also im Onlineportal steht bei bei seit heute "Bescheid abgeschickt" drinnen! Es wird spannend! blush

gesichtskrapfen
Beiträge: 3

Wirklich?? Bei mir nicht indecisionbroken heartcrying

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es eine Zusage ist!!!

geniuspear
Beiträge: 6
Ich habe mich auch für buchkunst/grafikdesign beworben und noch nichts erhalten. :/
Glühwürmchen
Beiträge: 23

Also bei mir war es eine Absage. Der Brief war heute da. Ist es nicht so, dass die Absagen immer früher rausgeschickt werden als die Zusagen!? Vllt bekommt ihr deshalb ja später erst 'ne Antwort.

Viel Glück euch!!!

Bin jetzt nicht soooo sehr am Boden zerstört, möchte ja sowieso lieber nach Dresden. Wäre nur tröstlich gewesen und hätte erstmal etwas Druck weggenommen.

parkgalerie
Beiträge: 946

Also, wir hatten bei Kursteilnehmern schon seit einer Woche zwei Einladungen zur Prüfung.

Sind also auch schon raus.

Kostenlose Mappenberatung am 2.9.17  in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

FranziskaB
Beiträge: 1

Hallo in die Runde, habe jetzt erst das Forum entdeckt. Ist hier irgendjemand auch zur Eignungsprüfung angenommen worden? Ich habe mich für Malerei/Graphik beworben und fände es cool, wenn noch jemand hier wäre, welcher Ende des Monats zur Eignungsprüfung geht...

asdfghjkl
Beiträge: 2

Heyo, ich hab mich für Grafikdesign/ Buchkunst beworben, und immer noch keine Rückmeldung erhalten. Laut Onlineformular wurde auch noch nichts weggeschickt. Bin ich da die einzige? Wann ist denn die Eignungsprüfung?

A.Köhler
Beiträge: 2

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den zitternden Bewerbern für Buchkunst/Grafikdesign,

@ asdfghjkl, also ich habe auch noch nichts bekommen und bei meinem Status online hat sich ebenfalls nichts geändert, wenn ich jetzt so lese, dass Andere schon Zu- bzw. Absagen erhalten haben, macht mich das schon etwas nervös, aber die Frau, der ich meine Mappe anvertraut habe, meinte, es käme Anfang März die Rückmeldung und das wäre ja frühstens heute....

Glückwunsch @ FranziskaB :)

 

geniuspear
Beiträge: 6
Hmm es scheint wohl, dass jeder aus buchkunst/grafikdesign noch kein bescheid erhalten hat
asdfghjkl
Beiträge: 2

Hab heute Mittag mal dort angerufen, anscheinend werden die Briefe für die Buchkünstler und Grafikdesigner Mitte-Ende nächste Woche abgeschickt. Bin gespannt! :)

geniuspear
Beiträge: 6
Super! Danke dass du dort angerufen hast
geniuspear
Beiträge: 6
Hey buchkünstler und grafikdesigner, Hab heute nen bescheid erhalten mit der Bestätigung, dass meine mappe genommen wurde. Yeah Wie sieht es bei euch aus?
Yoyoboost
Beiträge: 1
Mein Brief wurde auch abgeschickt, aber noch nichts in der Post.. Meine Aufregung steigt. lG
A.Köhler
Beiträge: 2

Ich habe heute meinen Brief erhalten, leider eine Absage.

@ geniuspear, könntest du bitte, bitte mal deine Mappe zeigen ?? Ich habe mich in Leipzig bereits zum zweiten Mal beworben und mich würde wirklich interessieren, wie eine beispielhafte, angenommene Mappe aussieht, wie hoch die Ansprüche sind bzw. was für Vorstellungen die Hochschule hat.

Ich drücke den noch Wartenden fest die Daumen, dass es Zusagen sind :)

 

geniuspear
Beiträge: 6
Krass, bei mir hat es gleich beim ersten Mal geklappt o.o Ich könnte dir meine Mappe erst in April nach den Prüfungen zeigen, da die Hochschule ja noch meine Mappe bis dahin behält.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net