Fotografie Dortmund

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mira-talia
Beiträge: 468
Fotografie Dortmund
Hallo

Ich habe heute einen Brief von der FH bekommen und die Hausaufgabe dort ist Metamorphose und (die andere schreibe ich gleich)
Gab es nicht schoneinmal irgendwo in diesem Forum einen Thread bei dem es um das gleiche ging?
Guck mich nicht in diesem Ton an!
PhilS.
Beiträge: 207
koennen doch diesen nun nutzen um ueber die hausaufgaben und die aufnahmepruefungen zu schreiben.. :wink:
http://www.philstruck.com
mira-talia
Beiträge: 468
jap finde ich auch.
die zweite HA hieß "erkunde einen Ort"
Das finde ich nicht sonderlich schwer.Was mich allerdings immer wieder nervt,sind die Bildserien.Naja es ist wenigstens anders als bei KD,bei Fotographie wollen die 20-40 Fotographien haben.

Was ist denn, wenn ich mehr habe? Bekommen die dann die Kriese? :D :D :D
Guck mich nicht in diesem Ton an!
PhilS.
Beiträge: 207
du kannst gern mehr reinpacken nur das ist so: ne mappe wird ratzfatz durchgeschaut..und da solltest du schon ne gewisse auswahl treffen denk ich mal..ich hab eher das problem das ich zu wenig habe..

http://www.philstruck.com

unter "IV" die serie ist eigentlich fuer die mappe gedacht, genauso wie "I"...

jedoch werde ich nun "IV" fuer die eine hausaufgabe nehmen weil die zu "erkundung eines ortes" gut passt. und dh. ich hab wieder weniger bilder fuer meine freie mappe..hehe..naja hab zum gleuck noch ein paar projekte ;-)
http://www.philstruck.com
mira-talia
Beiträge: 468
oh ja deine Arbeiten habe ich schon gesehen und ich liebe Sie,
Du solltest unbedingt mehr mit Gesichtern machen.
Das ist aber auch meine leidenschaft,darum gebe ich Dir den Tip,weil ich denke dass Du dazu Potenzial hast.
Da ich aber nur Bewerber bin, lehne ich mich lieber nicht zu weit raus,in Sachen Tips :wink:
Guck mich nicht in diesem Ton an!
PhilS.
Beiträge: 207
ich bin doch auch nur bewerber..;-)

und danke fuer die tipps..die schaden nie! :wink:
http://www.philstruck.com
PhilS.
Beiträge: 207
sind hier sonst noch bewerber fuer das WS11 fuer fotografie in dortmund?

:?:
http://www.philstruck.com
Sassy
Beiträge: 58
Si! ich werde mich auch in Dortmund bewerben.
Zu Erkundung eines Ortes habe ich auch schon einen Idee...Nur die Metamorphosen finde ich kniffilg....da fällt es mir schwer um die Ecke zu denken
How happy is the blameless vestal's lot!
The world forgetting, by the world forgot.
Eternal sunshine of the spotless mind!
Each prayer accepted, and each wish resigned
mira-talia
Beiträge: 468
ja Metamorphose finde ich auch ziemlich knifflig. die Ideen die mir einfallen,gibt es schon zu Hauf.
Die zweite finde ich auch nicht so schlimm, und habe schon Ideen.
Guck mich nicht in diesem Ton an!
PhilS.
Beiträge: 207
meinste? man kann ja nicht wissen ob es die ideen schon haufenweise gibt..
es sei denn andere verraten sie ;-)

also ich hab 2 ganz gute ideen bei denen ich mir jedoch denken koennte das auch schon andere bewerber drauf gekommen sind.. :)

und zu endeckung eines ortes..mag vllt. einfach klingen aber ich weiß ja nicht.. :roll:

am besten macht man sich gar nicht erst verrueckt und macht einfach.. :wink:
http://www.philstruck.com
PhilS.
Beiträge: 207
meinste? man kann ja nicht wissen ob es die ideen schon haufenweise gibt..
es sei denn andere verraten sie ;-)

also ich hab 2 ganz gute ideen bei denen ich mir jedoch denken koennte das auch schon andere bewerber drauf gekommen sind.. :)

und zu endeckung eines ortes..mag vllt. einfach klingen aber ich weiß ja nicht.. :roll:

am besten macht man sich gar nicht erst verrueckt und macht einfach.. :wink:
http://www.philstruck.com
Sassy
Beiträge: 58
natürlich kann ein anderer bewerber genau die gleiche idee haben, aber es kommt ja auch auf deine eigene umsetzung an ;)
ich werde jetzt zu beiden themen erstmal weiter ideen sammeln und werde dann anfangen.
How happy is the blameless vestal's lot!
The world forgetting, by the world forgot.
Eternal sunshine of the spotless mind!
Each prayer accepted, and each wish resigned
PhilS.
Beiträge: 207
kauf euch ein leeres buch und nehmt es ueberall mit hin. malt rein schreibt alles auf! das hilft..mach ich auch :wink:
http://www.philstruck.com
Karo.
Beiträge: 249
Ich denke schon fast jedes Thema wurde fotografisch aufgenommen und/oder umgesetzt. Etwas ganz neues zu erfinden ist dabei aber nicht unmöglich. Jeder "Fotograf" hat halt seinen Stil. ;)

Bin auch gerade dabei Ideen zu sammeln und mir diese in einem Skizzenbuch zu notieren, damit ich sie auch nicht vergesse. Manchmal ist ein Konzept doch schon wichtig.
PhilS.
Beiträge: 207
das mag sein..und selbst wenns nicht perfekt ist..;-)

ist auch alles ein bisschen glueckssche :wink:
http://www.philstruck.com
zgts50
Beiträge: 57
Ich schließe mich der Runde auch an ;)
Ich mache auch viel Brainstorming und Skizzen. Auch wenn ich die Ideen jetzt noch nicht umsetzte hat man immer nochmal was für später. Bewerbt ihr euch nur in Dortmund?
Also ich nehm noch den Lette Verein und Essen dabei
FH Dortmund - Foto
Sassy
Beiträge: 58
ich bewerbe mich auch noch in essen und an der hs niederrhein. aber ich fänds schon klasse wenns in dortmund klappen würde =)
How happy is the blameless vestal's lot!
The world forgetting, by the world forgot.
Eternal sunshine of the spotless mind!
Each prayer accepted, and each wish resigned
kristlvdp
Beiträge: 1
hey ... bin auch dabei.

wieviele fotos müssen denn nun in die mappe insgesamt?
30-40 zzgl hausaufgabe? und wieviele sollen es für die hausaufgabe sein?
PhilS.
Beiträge: 207
20 - 40 in die freie mappe (ohne hausaufgabe) und fuer die hausaufgabe noch mal mindestens 10 ;-) !
http://www.philstruck.com
Prinzessin
Beiträge: 146
[quote="PhilS."]20 - 40 in die freie mappe (ohne hausaufgabe) und fuer die hausaufgabe noch mal mindestens 10 ;-) ![/quote]mind. 10 ? wo steht das denn?

ich pers. finden ja erkundung eines ortes schwierig. dazu will mir nichts einfallen.
PhilS.
Beiträge: 207
? 5 bilder mindestens zu jeder hausaufgabe ergibt 10 bilder ..
http://www.philstruck.com

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net