Per Einschreiben?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
snyda
Beiträge: 951
Per Einschreiben?
Moins, ich mal wieder.

Sagt mal, schickt ihr Eure Zulassungsanträge mit den Unterlagen eigentlich per Einschreiben?
Sollte man das so machen?

gruß,
der snyda
Lydia
Beiträge: 1899
Sicher ist sicher würd ich sagen. Gab ja schon einige Berichte hier, dass die Post Mist gebaut hat. Und die 3 Euro wärens mir dann wirklich wert :D
Tris
Beiträge: 640
regel: was mich betrifft, immer per einschreiben. was andere betrifft, immer normal verschicken.

kostet mehr. bringt aber mehr freude... wie bei allem im leben...


deshalb: wegbleiben von den 99 ct krimskrams-läden und auf zu den konsumtempeln. bringt unterm strich mehr freude am produkt und fördert man tut sich und seinem designstudium auch noch was gutes, da der nachwuchs gefördert wird.

per einschreiben- ja!
ideas make money - money doesn't make ideas
snyda
Beiträge: 951
Danke Euch. :)
fuku
Beiträge: 3226
najaaa, es ist doch bis zum 15. juli noch etwas zeit und man hat legt doch diese frankierten rück-postkarten dazu. wenn die schule nicht welche zum download anbietet kannste dir auch selber welche basteln.
einfach nen formlosen text a la

"wir bestätigen, dass ihre bewerbungsunterlagen bei uns eingetroffen sind. für die vollständigkeit und richtigkeit der bewerbung garantieren wir nicht."

deine adresse drauf, 55 cent-marke druff, fertig. ist auf jeden fall billiger als per einschreiben. (ich war seinerzeit sehr angepisst von den teuren beglaubigungen, deshalb die bastelei)
snyda
Beiträge: 951
Hab ich auch schon gedacht. Machen das denn auch alle Schulen? Also das Zurückschicken? Bei Aachen kenn ichs von den Prüfungssachen, aber sonst?
fuku
Beiträge: 3226
aachen und düsseldorf auf jeden fall. bei den anderen kannste ja vorher kurz anrufen …
Johannes
Beiträge: 315
in münster geht das auch

aber ich bekomm meine zeugnisse viel zu knapp, deshalb auf jeden fall einschreiben..
[url=http://www.blog.jmundinger.de][img]http://www.freenet-homepage.de/jmundinger/zeugs/oh1.jpg[/img][/url]
snyda
Beiträge: 951
Aso und muss das irgendwie speziell verpackt werden? So DIN A 4 Umschlag mit Pappe von wegen nicht knicken oder isses einfach scheißegal?
fuku
Beiträge: 3226
letzteres. (sofern nicht explizit anders angegeben)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net