D'dorf-Bewerbungsbogen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Tris
Beiträge: 640
D'dorf-Bewerbungsbogen
Ja, so ist das nun.
Mit der Begabung / Eignung bekommt man ja bekanntlich 'nen Bewerbungsbogen dazu.

Frage:
Handelt es sich bei Euch auch um einen Bewerbungsbogen für den Diplomstudiengang Kommunikationsdesign oder ist es bei Euch schon ein Bachelor-Bewerbungsbogen?
ideas make money - money doesn't make ideas
erdbeerfrosch
Beiträge: 42
Sicher, dass die Bachelor umstellung schon dieses Jahr anfängt?????????
ein eichhörnchen, ist ein eichhörnchen, ist ein eichhörnchen....blub!
Tris
Beiträge: 640
ich hoffe, dass es nicht umgestellt wird dieses jahr!
ich hasse diesen bachelor scheißkram.
ideas make money - money doesn't make ideas
Brainpulse
Beiträge: 2101
Die Studienqualität, Studienumfang, etc wird ja wohl nicht von einem Studiensystem abhängen... oder?!
Dh. Bachelor Studis bekommen ja keine schlechtere Ausbildung als Diplom Studis.

Und wenn noch hinzu kommt, dass in 10 Jahren ein Bachelor/Master Abschluss genauso selbstverständlich und normal wie heute ein Diplomabschluss unter den Arbeitgebern angesehen wird, kann mir das also relativ schnuppe sein...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Tris
Beiträge: 640
doch!

und auf der klingel soll Dipl. Des. stehen.

So. Das musste mal raus!
ideas make money - money doesn't make ideas
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="Tris"]doch!

[/quote]

Inwiefern? Beispiel?
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Ani
Beiträge: 96
Die neuen Wintersemestler machen jetzt alle Bachleor. Tja, kann man nichts machen. :?
Honchi Ponchi
sternchen
Beiträge: 32
[quote="Ani"]Die neuen Wintersemestler machen jetzt alle Bachleor. Tja, kann man nichts machen. :?[/quote]

:?: wiso das denn??
*you know you're right*
Tris
Beiträge: 640
ehrlich?

also ab WS 05/06 ist in D'dorf KD der Bachelor angesagt?

Darf ich fragen, wieso du dir da so sicher bist
ideas make money - money doesn't make ideas
Tris
Beiträge: 640
@brainpulse: das ist der unterschied!!!!!

[url]http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/content/zentralverwaltung/bereinigte_sammlung/8_17.pdf[/url]

Reinschauen!
ideas make money - money doesn't make ideas
Tris
Beiträge: 640
und natürlich hier:

[url]http://www.fh-duesseldorf.de/fachbereiche/fb2_design/studienorganisation/formulare/Studienordnung.pdf[/url]
ideas make money - money doesn't make ideas
Chanti
Beiträge: 326
?!?! verstehe nur bahnhof.....

kenn mich ja nich wirklich aus... :roll:
kann mal jemand kurz und knapp erklären worin der unterschied zwischen bachelor und diplom besteht??

ist bachelor quasi diplom-FH?? oder wie was?
wo gibts probleme? *wirr*
Brainpulse
Beiträge: 2101
@Tris: Wieso weist du einfach nicht auf den entsprechenden Absatz/Artikel etc hin, der dich am BA stört?

Viele scheinen ja einfach mal gegen den BA/MA zu sein, weil es ja scheinbar Mode ist, dagegen zu sein. Ohne zu wissen, warum...
Genauso wie Leute die aus Prinzip an Demos teilnehmen, ohne zu wissen, gegen was sie demonstrieren. Hauptsache dagegen...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Tris
Beiträge: 640
nee ey , komm!!!

[url]http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/slink/did/25509/[/url]

da kannste dir reinziehen, was das für eine scheiße ist!

und das härteste: normalerweise studierst du an der hochschule deiner wahl. und eigentlich solltest du dir deinen angestrebten abschluss auch aussuchen können! dass es bei KoWi größtenteils nur Magister gibt, ist selbstverständlich. Aber KoDe ist ein berufsbezogener Studiengang, das Diplom bleibt unentberlich!
ideas make money - money doesn't make ideas
Brainpulse
Beiträge: 2101
Arbeitgeber in der Kommunikationsbranche empfehlen: BA Abschluss - mehrere Jahre Praxiserfahrung in Agentur - Danach ggf. MA Abschluss nachholen.
Das wäre EIN Weg mit dem BA Abschluss im Designbereich umzugehen.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Lydia
Beiträge: 1899
[quote="Chanti"]kann mal jemand kurz und knapp erklären worin der unterschied zwischen bachelor und diplom besteht??[/quote]

Diplom kriegst du nach ca. 4-5 Jahren (8-10Semestern).
Bachelor dagegen erhälst du nach ca. 6 Semestern, danach könntest du quasi schon ins Berufsleben einsteigen (nicht unbedingt empfehlenswert) oder kannst anschließend noch einen Master machen (nochmal 2-4 Semester), und der Master wär dann dem Diplom ebenbürtig (ist ja auch ungefähr die selbe Studiendauer).

Bin aber auch kein Fachmann.
Tris
Beiträge: 640
ich sag dir warum:

weil ich mir von einem diplom einen handfesteren abschluss verspreche.
ein diplom ist und bleibt ein berufsorientierter abschluss.

ein BA ist amerikanischer Scheiß der im Zuge der Internationalisierung von fettärschen in grauen anzügen eingeführt worden ist, die ebenfalls an der neuordnung der orthografie beteiligt sind! diese penner hätten sich sicher gefreut, wenn sie damals einen BA hätten machen können. doch der witz ist: die meisten der Konferenzteilnehmer sind Schrottpolitiker ohne Staatsexamen I, geschweige denn II - ohne Magister und auch ohne Diplom. Es sind Provinzjunkies die mit aller Macht unsere Hochschulpolitik reformieren wollen; und das mit den absurdesten Ideen.

Brainpulse, du kommst mir langsam auch so vor wie diese Junkies. Evtl. bist du sogar für Studiengebühren. Somit kämen zu deinen monatlichen Materialkosten für dein Studium auch noch die Gebühren zur Neufinanzierung grauer Anzüge für Mitglieder der Hochschulkonferenz dazu. Ich denke du hast reiche Eltern, somit alles kein Problem für Dich.

"Wow, Bachelor ist einfach ganz toll. Damit kann ich dann im Ausland studieren und... wow.. ich bekomme bessere Jobs!"

Glaubst Du etwa, man konnte mit einem angestrebtem Diplom kein Auslandssemester machen? Die Gegenwart und die Vergangenheit zeigen etwas anderes. Im internationalen Vergleich ist das Diplom den anderen Bachelor-wow-Ablüssen überlegen.

Man ist eh gezwungen, den Master zu machen.
ideas make money - money doesn't make ideas
Tris
Beiträge: 640
das bewegt sich langsam alles an meiner frage vorbei!!!

habt ihr ein bewerbungsbogen für nen diplomstudiengang oder BA Studiengang erhalten???

ich habe nen Diplom Wisch bekommen und darum gehe ich davon aus, dass es noch, wahrscheinlich das letzte Mal, Diplomstudiengang ist!

jetzt seid ihr an der Reihe!
ideas make money - money doesn't make ideas
Brainpulse
Beiträge: 2101
nope! Ich bin nur objektiv und versuche den Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten, jede meinung anzuhören und nachzuvollziehen.

So wollte ich auch wissen, ob deine Argumente haltbar und begründet sind. Oder ob du einfach nur aus Prinzip fundamental dagegen bist.
Regt erstens, zur Selbstreflektion an und zweitens bekomme ich dadurch objektive Infos.

Und ich bin weiss gott, nicht von reichen Eltern. Ich lebe vielmehr am Existenzminimum.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Lydia
Beiträge: 1899
[quote="Tris"]amerikanischer Scheiß
fettärschen in grauen anzügen
diese penner
Schrottpolitiker
Provinzjunkies
[/quote]

Tris hat ja eine echt [i]sachliche[/i] Art zu argumentieren :lol:
Tris
Beiträge: 640
amerikanischer Scheiß
fettärschen in grauen anzügen
diese penner
Schrottpolitiker
Provinzjunkies


habe ich doch immer! so ist daas halt und es gibt auch nicht schön zu reden!

frage ist aber immer noch nicht beantowrtet...
ideas make money - money doesn't make ideas

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net