an alle, die in potsdam studieren!!!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
em.kaa
Beiträge: 45
an alle, die in potsdam studieren!!!
eine frage: ich habe die eignungsprüfung in potsdam mit 13 punkten bestanden. wie ist das jetzt mit der vergabe von plätzen und den wartesemestern. kann mir da einer von euch helfen? ich bin etwas verunsichert, ob es wahrscheinlich, oder unwahrscheinlich ist, dass ich dieses jahr in potsdam anfangen kann zu studieren.
ich habe letztes jahr abi gemacht, war aber zwei semester an einer uni eingeschrieben. habe ich nun trotzdem 2 wartesemester? habe ich auch eine chance dieses jahr anfangen zu können ohne wartesemester?
wie läuft dieses verfahren genau ab? ich habe hier im forum gelesen, dass auch getrennt wird zwischen diplom und BA bewerbern. je nachdem, auf welches der ansturm größer ist, demnach ist es auch schwieriger angenommen zu werden. also wenn sich mehr für dipl. bewerben, kann es sein, dass im BA jemand angenommen wird, der weniger punkte und wartesemester hat, als einer der im dipl. verfahren ausscheidet? ist das so?
ich danke euch für eure antworten! :roll:
mad
Beiträge: 2226
muss man einen post 3x öffnen?
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
em.kaa
Beiträge: 45
dann lesen ihn mehr. tut´s denn weh?
snyda
Beiträge: 951
Ja tut weh. Muss das sein? Kann mal n Moderator was löschen?

Wenn Du den Leuten auf den Keks gehst und das Forum durcheinanderbringst, senkt das im übrigen eher die Chance, dass dir jemand antwortet.

Sowas.
em.kaa
Beiträge: 45
also, ich bin ja nicht jemand, der ständig alles mit unendlich vielen posts zumüllt, da gibt es hier ganz andere.
und dass drei posts gleich allen auf den sack gehen, kann ich mir nicht vorstellen. ich wollte niemanden nerven damit. ist es nicht verständlich, dass ich eine antwort wünsche?sorry, wenn dich/euch das jetzt unendlich nervt. muss man da gleich die moderatoren beten, das zu löschen? :(
snyda
Beiträge: 951
Is ja gut. Aber Du bist ja nicht zum ersten mal hier und hast doch wohl mitbekommen, dass sowas nicht zum guten Ton in nem Forum gehört. Wenn Du Deine Therads nach oben holen willst, schreib doch n neuen Beitrag rein. :)
em.kaa
Beiträge: 45
ja, beim nächsten mal bin ich schlauer und werde ich mich dran halten. :wink:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net