Typische Woche an der Muthesius

Sie sind hier

Letzter Beitrag
iCubez
Beiträge: 1
Typische Woche an der Muthesius
Hallo liebe Kieler,

ich starte im April an der Muthesius mit Kommunikationsdesign.
Vorab interessiert mich, wie denn eine typische Woche im ersten Semester so aussieht.

Wann sind die meisten Kurse/Vorlesungen, wann ist Freitag Schluss und wie viel muss man zu Hause noch so machen?

Lena

PS: Für einen WG-Zimmer/Wohnungstipp bin ich immer offen ;)
dEno
Beiträge: 48
Hi!!! Direkt helfen kann ich dir zwar nicht, außer das ne Freundin von mir im 2 Semester ist und sagte, das man im ersten Semester ziemlich viel mit Fotografie zu tun hat und dementsprechend viel in der Dunkelkammer etc. rumhängt. Da die MUKU aber gerade erst in die neuen Räumlichkeiten umgezogen sind gibt es wohl diesbezüglich aber noch einige Unstimmigkeiten :( .Stundnplanmäßig ist das wohl so , das es Tage gibt an denen man ziemlich viel beschäftigt ist und andere Tage eher nicht....also durchwachsen würd ich sagen.

Ansonsten, viel Spaß mit den Info´s und dann bis April: Ich fang dann ebenfalls mit KoDe an der MUKU an (y) -gruß deno
Anonymous
Hallo Lena,

ich kann Dir mal schreiben, wie mein erstes Semester aussah.

Montag: Fototechnik und Fotolabor (14:00-17:30)
Dienstag: Farblehre, Designgeschichte, Aktzeichnen, Kunstgeschichte (09:00-19:30)
Mittwoch: Einführung Fotografie, Materialübungen (Buchbinden) (09:00-14:00)
Donnerstag: Einführung Rechner (EDV) (16:00-17:30)
Freitag: Typografie (11:00-12:30)

Wie Du siehst, ist Dienstag der einzig wirklich lange Tag. Die anderen Tage sind eigentlich ziemlich relaxt. Freitag hast Du schon um 12:30 Schluss.
Es gibt schon Sachen, die man Sachen zu Hause machen muss aber wenn man das mit dem zweiten Semester vergleicht, habt ihr relativ wenig zu tun. Fotografie nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch. Ich habe oft an Wochenenden und in der Woche bis spät in die Nacht Filme entwickelt und vergrößert.

Ich bin jetzt im dritten Semester.

Viele Grüße und bis bald an der Muthesius!
Julian

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net