Entweder das oder ich machs selbst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Entweder das oder ich machs selbst
Hi leute,

ich suche eine serifenbetonde - bold -font, die relativ geometrisch ist....zb. da O eher quadratisch als eckig....

sone art futura bold - egyptienne mix und noch ein hauch moderner.

also ne schön kräftige schrift.

kenn da jemand ne freefont?

oder was denkt ihr lohnt es sich eine 'halbe' familie (also nur die lettern die man brauch) mal selber mit nem raster zu schnippeln - zb über illustrator?

naja da kann man halt nich den buchstabenabstand festlegen...

also wärs mal ein versuch wert oder sagt ihr da ärgert man sich eher drüber.


dazu sei gezagt ich hab nur ganz laue typo basic basics und null plan von kalligrafie (nur ein wenig grafitti etc)
Easy365
Beiträge: 286
Eine Schrift zu schneiden ist recht aufwendig. Auch wenn Du diese "nur" vektorisierst. Wenn Du dich dafür aber tiefergehend interessierst, ist "Anatomie der Buchstaben" vielleicht ganz interessant für Dich. (Nur nicht ganz billig).

Ansonsten suchst Du eine sogenannte "Slab-Serif" (bzw. serifenbetonte Linearantiqua). Hier unter "Serif" zu finden: http://www.urbanfonts.com/fonts/serif-fonts.htm

viel Erfolg!
...
Anonymous
danke danke,


wenn ich mal zeit hab check ich das buch mal........ist schon nteressant und ich will mal einmal eine vollständige schrift geschnitten haben
rowdy
Beiträge: 6
und falls du noch auf der suche bist und gute ausgewählte und auch für kommerzielle zwecke zu nutzende schriften suchst dann geh doch mal auf - [url]http://www.fontsquirrel.com/[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net