maskierfilm/ folie und rubbelkrepp - welches papier??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
champignon
Beiträge: 26
maskierfilm/ folie und rubbelkrepp - welches papier??
hallo ihr,
ich versuch mich in letzter zeit wie oben bereits erwähnt mit rubbelkrepp und maskierfilm. leider wird jedesmal das papier beschädigt und ich weiß nicht mehr weiter, iwie konnte google mir auch nicht weiterhelfen.

kennt sich jmd aus und könnte mir sagen was für bestimmte eigenschaften das papier haben muss? oder gleich eine marke nennen?
ich dachte immer dickes festes papier reicht aber anscheinend nicht :D endet halt immer so :[img]http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9mb2dzXIO1rrauylo1_400.jpg[/img]

danke im voraus!
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,
ich hatte bisher mit Rubbelkrepp nie irgendwelche Probleme mit dem Papier.
Aber ich erkenne auch auf deinem Bild nicht, was beschädigt worden ist.

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

champignon
Beiträge: 26
am gesicht der puppe sind parpierfasern abgegangen
welches papier verwendest du denn?

ja der bildauschnitt ist verdammt unglücklich geraten sry hatte das schon on gestellt deswegen wars so einfacher für mich einzubetten
champignon
Beiträge: 26
[img]http://farm9.staticflickr.com/8447/7923987948_95ee80303f.jpg[/img]
[img]http://farm9.staticflickr.com/8304/7924009924_6554b45521.jpg[/img]
[img]http://farm9.staticflickr.com/8455/7923998616_1911e2a2e2.jpg[/img]

so hier besser! (:
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,
ja, jetzt erknnt man eher etwas.
Ich habe mit den verschiedensten, hauptsächlich Aquarellpapiere, damit gearbeitet.

Vorstellen kann ich mir, dass der Rubbelkrepp bei sehr schwach geleimtem Papier (sowas Löschpapierartiges) die Fasern ausreißt.

Ich würde mir mal den Spass erlauben, zu versuchen, meine Papiere zusätzlich leicht vorzuleimen,
mit Hautleim, Gelantine oder Acrylbinder, und dann testen, wie die Aquarellfarbe darauf steht.

Gruß, Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

champignon
Beiträge: 26
okay ich hab mir jetzt extra 300g/qm satiniertes aqarellpapier gekauft und hoff des funktioniert jetzt!
danke dir:)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net