Alternative zu Copic Markern

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Juli.a.
Beiträge: 7
Alternative zu Copic Markern
Hallöchen :wink:
Ich suche eine billige Alternative zu Copic Markern. Vom Preis wären die Delta Marker perfekt. Kennt sich jemand mit dieser Marke aus ? Oder könnt ihr mir andere in dieser Preisklasse empfehlen ? Das wäre super nett :)
-Serafina-
Beiträge: 37
Für die Originalen Ersatz zu finden, ist nicht so schwer.

Delta kenne ich jetzt nicht, Touch Marker sind allerdings sehr verbreitet; ebenso waren, soweit ich weiß, die alten Neopiko-Marker ähnlich.

Wenn es um die Sketch/Ciao-Marker geht, muss man da ein bisschen auf die Qualität gucken, denke ich. Die neuen Neopiko-Marker haben auch eine Pinselspitze und auch Touch hat inzwischen welche mit Pinselspitze, ich kenne aber keinen, der die benutzt und kann da deswegen nicht so viel zu sagen.

Beachten sollte man allerdings, dass sich die Marken untereinander nicht immer unbedingt vertragen. Ich habe mal von jemandem gehört, der Copic und Neopiko gemeinsam verwendet hat und das soll nicht so der Bringer gewesen sein...
Nellyaa
Beiträge: 123
Die preisgünstige Alternative zu Copicmarkern, die mir von Freunden immer wieder empfohlen / davon vorgeschwärmt wird, sind die [url=http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=suchen.html&rid=1171&ebene=5&artikel=412068&bef=detail]Aquash Pinsel[/url]. Mit denen kann man wohl ähnlich wie mit den Sketch Markern malen und sind super für unterwegs. Meine Freunde füllen die allerdings mit Wasser & Farben aus dem Aquarellkasten, nicht mit teurer Copicfarbe.
Habe die noch nicht selber ausprobiert, aber was man damit produzieren kann sah ganz vernünftig aus.
Es ist halt richtig preisgünstig, aber auch nicht [i]exakt[/i] das Original-Copic-Feeling, optisch kommts aber schon gut ran. ;)
Design-Student der FH Münster

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net