Schwarz und ich meine Schwaaarrrrzzzz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Schwarz und ich meine Schwaaarrrrzzzz
hallo!

mein problem ist, wenn ich ein bild mache, dann werden manche schwarzbereiche braun. -> ich musste alles auf einen 0-RGB wert setzten.

nun weiß ich nicht wie ich in der datei garantieren kann, dass echt alles schwarze schwarz gedruckt werden soll, egal von welchem drucker (muss zur druckerei, hab aber keinen proof)

soll ich nun schwarz als R 0 G 0 B 0 oder als C 0 M 0 Y 0 K100 definieren oder wie?

bitte hilfe
crss
Beiträge: 79
cmyk
true black = 0 0 0 100
rich black = ne mischung aus allen 4 farben
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Rich_black

google ist dein freund. kannst aber gerne die rgb entsprechung von schwarz in cmyk nehmen. fähret meistens ganz gut mit. hängt sonst ab von strichstärke, papier usw...das würde jetzt zu weit führen.
schokogourmet
Beiträge: 170
geschöntes schwarz: 60 cyan, 100 key.
damit kriegst du ziemlich sicher ein ordentliches schwarz hin. ein vierfarbiges schwarz geht nur bei bestimmtem papier, da manche papiere so viel farbe nicht aufnehmen können.
Brainpulse
Beiträge: 2101
Im Praktikum konnte unser Drucker auch nicht vernünftig schwarz drucken.

Da haben wir immer 90/90/90/100 gesetzt.

ob das jetzt ne vernünftige und saubere Lösung ist, sei jetzt mal dahingestellt...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net