Ausdruck bei Corel Painter?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Michi999
Beiträge: 33
Ausdruck bei Corel Painter?
Ich will mir ein Malprogramm inklusive Malpad zulegen und bin auf Corelpainter gestoßen. Wenn ich ein Bild gemalt habe, wie kann ich es mit höchster Qualität auf DinA3-A1 auf Papier bringen?
Patrick_B
Beiträge: 8
hi,
beim erstellen einer neuen datei kannst du die maße angeben.
width - height
da kannst du die einheiten wählen.
stell am besten auf cm. dann gibts du die gewünschte größe ein.
als auflösung solltest du noch für ein gutes ergebnis 300 dpi einstellen.
das wars.
ok klicken und loslegen...
Kfeeras
Beiträge: 23
Vergiss aber nicht dass Painter jede menge Systemresourcen verschlingt. Vor allem bei großen Pinselgrößen geht alles seeeehhhhrrr langsaaaaam... also schön RAM rein. In der hinsicht ist PS wesentlich besser. Das hat aber halt die Geilen Patternbrushes und Papertextures natürlich nicht....
NewBorn
Beiträge: 6
DIN A1 stell ich mir bei 300 dpi schon ziemlich schwer vor. ich hab meine paintings in ps in a4 größe bei 300 dpi mit 3 gig ram schon mit mehr qual als freude gepaintet. wobei du bei A1 imo wohl keine 300 dpi brauchst. das ding schaut man sich eh von weit genug weg an...
testdrucken ist bei den größen wohl eher schwer, trotzdem wirst wohl nicht drum rum kommen da nur du entscheiden kannst ob dir das ergebnis passt.

mit painter und nem a4 wacom machst aber sicher nix falsch. wobei PS sicher auch eine gute alternative ist...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net