Apfel mit Abdruck

Sie sind hier

Letzter Beitrag
BlackBetty
Beiträge: 153
Apfel mit Abdruck
Hallo zusammen,
hat von euch einer ne Idee, wie ich in Photoshop den selben Effekt hinbekomme, als wenn man auf einen noch unreifen Apfel einen Aufkleber draufklebt und so, wenn der Apfel gereift ist, einen Abdruck davon erhält.

http://www.logo-obst.com/product_info.php/info/p10_Logo-Aepfel-Motiv.html

In drei Tagen muss ich das haben, sonst hätt ichs in echt mal ausprobiert...

Kann jemand von euch mir da vielleicht weiterhelfen?
Oder kennt irgendwer bereits ein Tutorial in dem das oder ein ähnlicher Effekt beschrieben wird?

Gruß Anita
carmen
Beiträge: 558
meinst du das so, dass du ein foto von einem apfel hast und da ein zeichen reinhaben willst?
dann duplizier doch einfach das foto, stell das gewünschte logo frei und mach es durch helligkeit/kontrast, farbton/sättigung und tonwerte so dass es heller ist.. ?
oder versteh ich deine frage falsch?

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

pauajusa
Beiträge: 740
Hey Anita .... Ist doch ganz einfach, zeichne deine Form wie du sie willst (mit weicher Kante) auf den Apfel und mach eine Auswahl draus, dann dreh an der Farbe und evtl der Sättigung. Fertig. ;)
Akropolis
Beiträge: 244
Noch einfacher und besser (!), du hast dein Logo, setzt es als seperate Ebene über den Apfel und machst dort die Ebeneneinstellung auf Multiplizieren oder auf Liniear Abwedeln (musste ausprobieren) und fertig.
Tootsly
Beiträge: 889
letzteres wird nur dann nicht funktionieren, wenn das logo heller als der eigentliche apfel sein soll.

die lösung von pauajusa ist hier wohl die beste!
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Akropolis
Beiträge: 244
Stimmt, indem Fall muss man nachkorrigieren. Bei den Methoden davor, die man sicher auch machen kann, geht allerdings die Haptik des Appels verloren.
kite
Beiträge: 87
Ehrlich gesagt ist pauajusas Methode die beste, denn mit Hilfe einer Einstellungsebene mit Ebenenmaske kann man hier ganz leicht den optimalen Farbton einstellen und ggf. auch haarfein abstimmen.

Einfach Logo draufpacken, vielleicht etwas mit dem Distortionsfilter oder Verflüssigen spielen, dann eine Auswahl und dann die Einstellungsebene für Farbton/Sättigung erstellen.

Damit das ganze realistischer aussieht muss dann natürlich wie pauajusa auch sagte noch etwas weichgezeichnet werden.

Mal kurz gebastelt.
Farbton und Perspektive benötigen natürlich etwas mehr Genauigkeit beim Arbeiten.

[img]http://img354.imageshack.us/img354/9449/apfelfl6.jpg[/img]
[url=http://chrisgrabinski.com/]Identik - Mein Online-Portfolio[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net