objektive für die canon eos 300 nur von canon...?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
weird
Beiträge: 58
objektive für die canon eos 300 nur von canon...?
so, hier komm ich...und ich hoffe, ihr könnt mir ma helfn :) :

hab ne canon eos 300 und mich nun einigermaßen mit ihren funktionen angefreundet, allerdings bin ich mir immer noch nicht darüber im klaren, ob da nur so EF-Objektive von Canon passen oder auch andere...wenn ja welche?
weiß nur, dass der durchmesser "da vorne" 58 mm beträgt, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht viel weiter in dieser hinsicht...
ich hoffe, ihr seid da bzgl. infos "ergiebiger" :wink: ...
ach ja, filter sind aber normalerweise wirklich nur abhängig vom durchmesser, oder?

vielen lieben dank schon mal :D

the weird one
.:schek
Beiträge: 93
auf deine eos passen auch objektive von anderen anbietern drauf.
z.b. sigma oder tamron. beim kauf nur drauf achten das du auch das modell für die canon eos kaufst. steht meistens irgendwo dran ;)

soviel hab ich bei meiner suche nach objektiven (siehe anderer thread) schon rausgefunden... :wink:
weird
Beiträge: 58
hey du, vielen dank! wenn ich jetzt aber nich draufguckn kann, weil ich z.b. n objektiv bei ebay ersteigern möchte, dann muss ich wohl nachfragen, ne? ja, wird wohl so sein :wink: ...
aber n stück klüger bin ich ja jetzt schon :)

p.s. sorry für den inflationären gebrauch der smilies :wink: :wink:
.:schek
Beiträge: 93
bei ebay steht das meistens aber auch drin. entweder schon im titel oder dann im beschreibungstext. zumindest machen das die ganzen "powerverkäufer"...
ansonsten bleibt wohl das nachfragen ob das objektiv an einen eos-body kann.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net