Hier meine Hausarbeit für Köln

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bille
Beiträge: 117
Hier meine Hausarbeit für Köln
Da hab ich mal meine Hausarbeit für Köln verlinkt.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.

http://www.ntt-clan.de/achmed/ari1.jpg


Baba ihr lieben


PS: Ja es ist ein echtes Skelett, war auch schwer dranzukommen... aber keine Angst habs net ausgebuddelt hihi
märchen
Beiträge: 152
wie war denn das thema?
Bille
Beiträge: 117
Das Thema war Arbeit
Brainpulse
Beiträge: 2101
Mach um gottes willen die Schrift unten nicht schwarz.
Eindeutige und gute Lesbarkeit ist das A und O
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Anonymous
hammer, schön schwarzer humor... 8)
schrift würd ich auch weiß machen. kann man net auf anhieb lesen. und bei dem spruch wär das echt schade...
Stef_20
Beiträge: 115
ich kann ja, wenn interesse besteht, meine hausarbeit auch online stellen ... das wäre dann aber mit etwas mehr aufwand verbunden und ich würde das dann wirklich nur machen, wenn es ein paar wirklich interessiert.

@Bille:

Ich finde das auch ganz cool. Die Location ist super gewählt ..

bye
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
Bille
Beiträge: 117
also ich fand das schwarz einfach besser und auf dem ausgedrucktem plakat sieht man das auch viel besser
ich fand weiß hätte irgendwie komisch ausgesehen hihi..

stef ich würd deins gerne sehen
märchen
Beiträge: 152
das bildmotiv ist witzig aber so richtig überzeigt bin ich nicht. ich finde die typo furchtbar, warum diese wellen in der schrift? ich würde das härter und agressiver rauf knallen.
rantanplan
Beiträge: 44
ja cool :) gefällt mir. Ich kann meins glaub ich ehe nicht ins netz stellen is irgendwie zu kompliziert. Aber mich würd interessieren wenn du genommen wirst. poste das dann ma :)
na dann noch ne schöne Wartezeit
jeyjey
Beiträge: 95
[quote="Stef_20"]ich kann ja, wenn interesse besteht, meine hausarbeit auch online stellen ... das wäre dann aber mit etwas mehr aufwand verbunden und ich würde das dann wirklich nur machen, wenn es ein paar wirklich interessiert.
bye[/quote]

jo, bitte mach mal - würe ich gerne sehen!
ich kann meine leider erst online stellen wenn ich sie wieder habe ... hab keine fotos vom "endprodukt" gemacht.
diver
Beiträge: 20
Hmm. Bin doch sehr überrascht darüber das so viele die Idee und das Bild gut finden. Schwarzer Humor? Bloss weil ein Skelett zu sehen ist?

Also ich finde das Plakat nicht gerade gut. Ein Typ der auf der Parkbank sitzt und auf Arbeit "wartet", mit einem Schild "suche Arbeit", und so lange warten muß das er stirbt, etc. Also bitte. Das ist die platteste Idee die man sich überhaupt vorstellen kann. Als "kreative" Person soll man doch gerade Ideen entwickeln die nicht jeder Person einfallen würde. Das gleiche Bild könnte ich auch nehmen und einen Satz drunter setzen wie "die Bahn" - blah. Zugverspätungen. Zu lange gewartet. Tod. Ende. Bin jetzt zu faul mir einen Spruch zu überlegen. Ich finde das nur wirklich sehr einfallslos. Ist eben meine Meinung.
isuella
Beiträge: 137
Ich kann nur wiederholen was märchen gesagt hat - die Typo ist schrecklich!
Die Welle ist ziemlich unpassend...sieht so ein bißl nach "wollen und nicht können aus", wenn du weißt was ich meine!
Außerdem find ich das Moos irgendwie komisch - zB. auf dem Arbeitsamt-A...
Und mit dem Schild würde ich mir an deiner Stelle auch noch etwas überlegen - das sieht zu sehr mit PC-hingezeichnet / unecht aus.
Aber trotz der ganzen Kritik (sorry, ich hoffe du bist nicht böse - soll dir nur helfen!) find ich die Idee schon nicht schlecht!
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
Stef_20
Beiträge: 115
Nun... ich muss mal etwas ausführlicher werden.

umgehauen hat mich die Arbeit auch nicht ... ich finde die Idee samt Location aber sehr nett. Es nimmt Bezug zur aktuellen Lage und gibt dem eine gewisse Würze. Das Moos ist nicht schlecht ... die Typo ist in der Tat nicht der Hit ...

Ich muss aber auch hier dazu sagen, dass ich ein absoluter Newbie bin und in Sachen Typographie/Fotographie äußerst wenig Erfahrung habe.

Bye
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
Bille
Beiträge: 117
Hmm, dass ich solch heftige Kritik kriegen würde hätte ich nicht gedacht, aber dass kann mir ja nur helfen für die Zukunft.
Bin keinem böse, ich wollte ja Kritik haben!
Aber schade finde ich das meine Idee als platt bezeichnet wird, schließlich hatte ich solche mühe ein Skelett aufzutreiben :-(
Naja ich kann jetzt eh nur abwarten, was Käln dazu sagt.
Würde mich trotzdem über weitere Kritik freuen.
Danke ihr lieben, baba
Stef_20
Beiträge: 115
Deine Idee ist auf keinen Fall platt. Die Umsetzung trägt sehr viel bei .. und eigentlich ist es ja auch die Kunst, aus etwas banalem, vielleicht langweiligen, was ansprechendes zu machen.

Ich werde mit meiner Hausaufgabe sicherlich auch viel Prügel einstecken ... zumal die Umsetzung im Nachhinein nicht ganz so verlaufen ist, wie ich es gern gehabt hätte.

Ich wünsch dir viel Erfolg.. soviel ist sicher.
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
Stef_20
Beiträge: 115
[quote="jeyjey"][quote="Stef_20"]ich kann ja, wenn interesse besteht, meine hausarbeit auch online stellen ... das wäre dann aber mit etwas mehr aufwand verbunden und ich würde das dann wirklich nur machen, wenn es ein paar wirklich interessiert.
bye[/quote]

jo, bitte mach mal - würe ich gerne sehen!
ich kann meine leider erst online stellen wenn ich sie wieder habe ... hab keine fotos vom "endprodukt" gemacht.[/quote]

Erzähl doch mal,.. was du genau gemacht hast ... wie, und wann es fertig geworden ist. Bist du zufrieden ?

:-)
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
jeyjey
Beiträge: 95
Ich habe eine aufgezogene Leinwand im Format 0,7m*0,5m mit einem lockeren Raster versehen (Pigmentstift & Graphit gemischt),
so dass im Endeffekt an die 2500-3000 kleine Kammern enstanden sind. Also ein riesiges, grobes Raster auf der Fläche, mit
ganz vielen kleinen Vierecken (alle total verschieden groß, aber im schnitt so ungefähr 1 quadratzentimeter) - Das ganze
per hand, wie gesagt, total grob gehalten - 3000 kleine vierecke.

Dann wurde in JEDES dieser Kammern per hand einzeln ein einziges Reiskorn befestigt.... so das ich am Ende an die knapp
dreitausend körner auf der leinwand hatte ;) (kein scherz, ... hehe) - alle mit der spitze in die gleiche richtung positioniert.

Sinn ist der Arbeitsprozess dahinter, und die einzige Idee dabei ist dieser Grins-effekt - aber dazu muss man einfach davor
stehen. Man sieht die Leinwand und denkt erstmal: "Was soll das?" - dann ruft man sich das thema der Hausaufgabe zurück in
erinnerung und realisiert: "Scheiße, was'n haufen arbeit..." soo, ....

um das zu unterstützen, hab ich unten rechts in der ecke eine kleine stelle frei gelassen und mit schwarzer
schablonenschrift geschrieben: "2,821 in 2 Tagen" (im Stil dieser alten Rechenmaschinenschrift) ....
das ganze dann stellenweise mit weißer acryl farbe überzogen, so anstreichermäßig, als wenn man einen gartenzaun streicht....

dazu hab ich dann ne relativ kleine leinwand (30*30cm) gelegt - auch mit demselben raster versehen. ansonsten aber leer
(ohne reißkörner). und auf der steht: "Viel Spaß." - daran hängt nen kleiner SAck voll mit reiskörnern und eine klebstift ;).

dat wärs .........



das kleben dieser kleinen bescheuerten dinger ging schneller als man denkt ... naja, abgesehen davon steckt nicht viel arbeit dahinter, .. hat insgesamt alles nur 3-4 tage gedauert - allerdings die letzten paar tage vor abgabe ;)
°|raVna|°
Beiträge: 1091
@ Jeyjey: Klingt voll interessant :)
Schöne Idee.
märchen
Beiträge: 152
hm, jetzt scheinst du ja doch etwas böse zu sein. ok, um dir noch mal mut zu machen: ich finde die idee nicht schlecht. und ich glaube dir auch das es nicht einfach war das skelett aufzutreiben. nur ich denke dein problem ist , das du zu viel wolltest. das motiv ist sehr einfach, klar und direkt. dann aber diese typo, die macht den eindruck- oh, ich bin designer ich muss jetzt noch irgendwas abgefahrenes machen. ich denke wenn du dieses klare bei behalten hättest dann würde das alles schon viel besser sein. kannst du doch eigentlich auch -schnell- noch machen oder? weil mit der typo- nicht böse sein- aber no way...
viel erfolg!
Stef_20
Beiträge: 115
[quote="märchen"]Kannst du doch eigentlich auch -schnell- noch machen oder? weil mit der typo- nicht böse sein- aber no way...
viel erfolg![/quote]

Frist ist am 07. abgelaufen ...
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
märchen
Beiträge: 152
ach wie, das war schon?
hm...doof

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net