Beratung zu meiner Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
merle.nl
Beiträge: 1
Beratung zu meiner Mappe

Hallöchen,

ich möchte mich zum Sommersemester 2024 an der HAWK in Hildesheim auf Grafikdesign bewerben. Ich war im Frühjahr bereits zu Mappenberatung. Dort wurde allerdings nur mein Skizzenbuch gesichtet und für gut empfunden. Aus Zeitgründen habe ich mich da aber nicht mehr für das Studium beworben. Jetzt sitze ich seit einiger Zeit an meiner Mappe und habe die Online-Auswahl auch bereits eingereicht. Da ich aber noch ziemlich unsicher bin, dachte ich, ich frage hier einfach mal nach ein bisschen Feedback. 

Die Arbeiten unter dem Link sind die, die ich auch in der Online-Auswahl eingereicht habe, eine Zu- oder Absage bekomme ich allerdings erst Mitte November.

 https://www.dropbox.com/scl/fo/htjzt6rc8md71rnr0mmqm/h?rlkey=rat3gg2bmgg19abvy390jf534&dl=0

Vielen lieben Dank schonmal und Grüße,

Merle :)

Bild des Benutzers Kunstmappenkurs
Kunstmappenkurs
Beiträge: 2

Liebe Merle, 

die Arbeiten in Deiner Dropbox sind gut, es steht außer Frage, dass Du ganz gut malen / zeichnen kannst.

Es wäre eine Idee, ein oder zwei geeignete Themen in Deiner Mappe zu bearbeiten und die auf vielfältige Art und Weise auszuarbeiten. Auch Skizzen und Experimente Deiner Mappe beizulegen. 

Es geht im Mappe-Machen nicht nur darum, zu zeigen, dass man malen und zeichnen kann, sondern auch darum, zu zeigen, dass man kreativ denken kann, dass man viele Ideen hat, man in der Lage ist einen Sachverhalt oder ein Motiv ganz genau zu durchleuchten und auf verschiedene Art und Weise künstlerisch umzusetzen.

 

Ich wünsche Dir alles Gute!

Thea Beck // KUNSTMAPPENKURS // Individuelle Onlinekurse für Mappen-MacherInnen // www.kunstmappenkurs.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net