Visuelle Kommunikation- UdK Berlin 2011

Sie sind hier

crzl
Beiträge: 2
.
crzl
Beiträge: 2
.
clarA_A
Beiträge: 5
bin auch dabei, yip yip
Mobpi
Beiträge: 21
Yo bin auch dabei!;)
Eh wie macht n ihr das mit Wohnungssuche?Berlin sind für mich miese 5 Std fahrt.Also mal schnell was anschauen is da nicht drin...
zeoro
Beiträge: 12
werd mich für nen weilchen erstmal bei freunden einquartieren und dann vor ort nach ner wg suchen. so aus der ferne gestaltet sich die suche echt nicht so geil://
Fusel
Beiträge: 11
Wie läuft das überhaupt mit der Wahl von Kursen/Projekten/Seminaren?
Ich hab mir dieses PDF mal runtergeladen:

[url=http://www.udk-berlin.de/sites/content/e177/e94/e607/e27628/e27647/infoboxContent59774/verbunden9_2009_ger.pdf]Studienordnung[/url]

Das Problem ist bloss, dass das Teil halt noch von 2009 ist. Kann natürlich auch sein, dass uns was aktuelleres geschickt wurde per Post, habe gerade keine Gelegenheit nachzuschauen im Briefkasten deshalb wollte ich euch mal fragen.

Grüße,
yves
derV
Beiträge: 204
[quote="Fusel"]Wie läuft das überhaupt mit der Wahl von Kursen/Projekten/Seminaren?
[/quote]

wir haben bei der immatrikulation entsprechendes infomaterial bekommen und du kannst dir ja schonmal das vorlesungsverzeichnis reinziehen. sind zwar nicht die aktuellen kurse, aber für einen überblick reicht es ;)

montag und dienstag bis circa 14uhr solltest du dir freihalten, den rest kannst du mit kursen vollstopfen wie es dir beliebt!

https://www.vdl.udk-berlin.de/qisserver/rds?state=wtree&search=1&trex=step&root120111=6650|6923|7070|6689&P.vx=kurz
we´re all prostitutes
spoon
Beiträge: 4
hoffe hier verirren sich doch nochmal ein paar leute hin :wink: werde mich nächstes jahr auch an der udk bewerben und ich würde mich freuen, wenn ein paar von den zukünftigen udk studenten, die dieses jahr angenommen wurden, vllt mal ihre mappen hier reinstellen könnten :?: :!: würde mich echt interessieren und sicher auch noch ein paar andere :D
spoon
Beiträge: 4
bzw auch eindrücke und berichte vom studium dann selbst wären super :)
spoon
Beiträge: 4
so der thread ist wohl tot - schade!
Mobpi
Beiträge: 21
Macht doch einfach einen neuen Thread für 2012 auf!;)
Mappe kann man hier anschauen:
https://picasaweb.google.com/100243453122949171808/20110713?authkey=Gv1sRgCLWpxKaMkO3hhAE#
spoon
Beiträge: 4
nun ja dachte fürn neuen thread is es noch ein wenig zu früh. außerdem wollte ich ja auch die erreichen, die es dieses jahr geschafft haben und ebensolche werden sich wohl kaum in einem thread für 2012 tummeln :wink:
danke dir, dass du deine mappe hier zeigst! wirklich tolle sachen, man sieht wie viel spaß du beim erstellen hattest :D
wie war denn eigentlich die prüfung? dazu würde sich hier noch gar nicht geäußert. und weißt du was zu den bewerberzahlen und den plätzen, die vergeben wurden?
grüße!
Mobpi
Beiträge: 21
Die Prüfung war, 3 Paare auf einem DINA4 Blatt darzustellen. Also ein relativ freies Thema. Ich habe Gegenstände aus meinem Leben genommen, die durch Vorurteile immer miteinander assoziiert werden. Und dann eben noch das Prüfungsgespräch, in dem ich zu einer Arbeit ein bisschen mehr erzählen sollte (Die explosive Kuh) und Fragen wie, welche Filme mir gefallen oder warum ich nach Berlin will. Also an sich ganz entspannt und locker.Muss man keine große Angst davor haben!
Soweit ich ich weiß wurden ungefähr 450 Mappen eingeschickt und 60 davon zu Prüfung zugelassen. Vermute also, dass ca. 30-40 Leute dann insgesamt zugelassen wurden.
boogaloo bill
Beiträge: 9
da es zum beginn des letzten wintersemesters keinerlei erstipartys für die vk-leute gab, haben wir (die ehemaligen basics) uns gedacht, eine zu veranstalten.auf der einführungsveranstaltung wird nochmal ein wenig mehr dazu gesagt.also kommt rum und trinkt bier mit uns!
[img]http://h5.abload.de/img/erstipartyready-01dk3h.jpg[/img]
zeoro
Beiträge: 12
moin leutz, kurze frage..wisst ihr wann wir wo erscheinen sollen? gibt es abgesehen von der erstis party (sehr cool übrigens) eigentlich einführungsveranstaltungen von denen ich nix mitbekommen hab?;)
existenz
Beiträge: 32
Nachdem ja jetzt einige von euch genommen wurden, wollte ich mal fragen welche Mappengröße ihr bei Visueller Kommunikation hattet?
Meine Arbeiten sind nämlich größtenteils 50x70 groß, selten kleiner.
Wäre blöd die zurecht zu schneiden, dann fehlt ja was.
Fliegt man raus wenn die Größe nicht passt?
Schließlich gibts ja massenhaft Bewerber.
parkgalerie
Beiträge: 1115
Nach meiner Erfahrung nehmen sie das auch noch an.
Gruß, Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

clarA_A
Beiträge: 5
[quote="existenz"]Nachdem ja jetzt einige von euch genommen wurden, wollte ich mal fragen welche Mappengröße ihr bei Visueller Kommunikation hattet?
Meine Arbeiten sind nämlich größtenteils 50x70 groß, selten kleiner.
Wäre blöd die zurecht zu schneiden, dann fehlt ja was.
Fliegt man raus wenn die Größe nicht passt?
Schließlich gibts ja massenhaft Bewerber.[/quote]

ich hatte dasselbe problem. die frau im prüfungsamt hatte mir am telefon gesagt das format würde auch für die pappen gelten. ich weiß nicht ob das die prüfer auch so eng sehen, aber ich hab mich dann weitestgehend an das format gehalten :wink:

@ zeoro:

am dienstag ist um 14 uhr info-tag in der bundesallee. ich glaube das ist sowas wie eine einführungsveranstaltung :)
existenz
Beiträge: 32
Telefonisch wurde mir nichts weiter gesagt, mehr so: machen Sie was Sie für richtig halten :lol:

Ist hier zufällig jemand der eine größere Mappe mit Erfolg eingereicht hat? :)
Mobpi
Beiträge: 21
ACHTUNG ERSTIS! Dachte auch erst, dass wir erst Dienstag da sein müssen.Aber im Veranstaltungsverzeichnis auf der Homepage ganz übertrieben versteckt, findet sich Montag (also dem 17.) um 10 Uhr glaub ich schon was. Aber das wird denk ich eh die Hälfte verchecken! ;)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net