Visuelle Kommunikation- UdK Berlin 2011

Sie sind hier

Letzter Beitrag
clarA_A
Beiträge: 5
oh tatsächlich. danke! darauf muss man erst mal kommen..
[url]https://www.vdl.udk-berlin.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=12893&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung[/url]
derV
Beiträge: 204
also die einführungsveranstalltung montag um 10uhr ist für ALLE VK leute, dort werden die klassenprojekte sowie kurse für das neue semester vorgestellt.

danach gibt es einen kleinen empfang für die ersties und dann erst extra für euch nochmal ne umfassendere erklärung wie das hier so läuft.

die geschichte am dienstag ist ne sache für alle erstsemester der udk, also auch kunst, musik und co :)
we´re all prostitutes
bobeobi
Beiträge: 22
Hallo zusammen,
weist jemand, wie oft man sich an der UdK bewerben kann? 2mal, oder unbegrenzt...
ich kann das nicht finden
Entschuldigen bitte mein Deutsch
Anonymous
Ich wende mich mal einfach diesem Thread hier zu, wenn das okay ist....?


[size=85]"[b]Wie sind die Zulassungsvoraussetzungen für den Bachelorstudiengang?[/b]
Für das Studium im Bachelorstudiengang Visuelle Kommunikation müssen die folgenden Zugangsvoraussetzungen gegeben sein:
• die allgemeine Hochschulreife
• [...]
In Ausnahmefällen können Bewerberinnen und Bewerber auch ohne allgemeine Hochschulreife aufgenommen werden, wenn sie eine besondere künstlerische Begabung nachweisen und das 18. Lebensjahr vollendet haben."
(Quelle: [i]udk-berlin.de[/i])[/size]


Weiß jemand genaueres (Mindestnote o.ä.) darüber? Wie schwer ist es wirklich, ohne Abitur angenommen zu werden? Es wäre super, wenn ich zumindest eine grobe Hausnummer hätte. Meine Entscheidung, mich an der UdK zu bewerben bleibt natürlich unberührt.
parkgalerie
Beiträge: 1115
Es ist möglich, wenn Mappe, Motivation und Lebenslauf schlüssig erscheinen.

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

qwertzuio
Beiträge: 9
Hallo !
will mich für kommendes WS an der UDK für VK bewerben, und am 15ten müssen ja bekanntlich Zulassungsantrag etc. dort angekommen sein..
bloss hab ich jetzt eine winzige Frage :


unter den benötigten Unterlagen steht
"• tabellarischer Lebenslauf mit Begründung der Wahl des
Studienfaches"

--> "Begründung der Wahl des Sf" heißt übersetzt Motivationsschreiben ? wie lang muss dieser sein ? und wie wichtig ?
bitte um hilllllfe !
danke !
Merammm
Beiträge: 1

hallo Leute,

wer studiert an der Udk Berlin visuel kommunikation ich habe ein Paar Fragen für die Mappe wer kann mir helfen ?

ich habe mich an der Udk  für das WS bewerben und ich brauche Hilfe in die Hausaufgabe 

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net