UdK Visuelle Kommunikation 24/25

Sie sind hier

Letzter Beitrag
StabiloBoss
Beiträge: 10
UdK Visuelle Kommunikation 24/25

Hallo zusammen,

Ich hab vor ein paar Tagen meine Mappe und Hausaufgabe an der UdK für VK abgegeben und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Hat sich hier noch jemand für den Studiengang beworben? Wie fandet ihr das Thema der Hausaufgabe und wie habt ihr sie gelöst?

Und was ist euer Plan, wenn ihr nicht genommen werdet? Habt ihr euch noch woanders beworben?

Gar keinen Bock jetzt so lange auf eine Rückmeldung zu warten. Letztes Jahr hat das ca. einen Monat gedauert..

Carman
Beiträge: 2

Hey!
Hab mich auch auf vk beworben und warte noch auf die Antwort (ich hoffe sie kommt!)..

fand das Thema einerseits sehr anspruchsvoll, weil es so wenige Vorgaben gab aber dadurch andererseits auch super, weil man sich so frei bewegen konnte.

ansonsten bewerbe ich mich noch an der haw in Hamburg und vielleicht an der htwg Konstanz, mal schauen :D

VikA.
Beiträge: 2

Heyy :)

hab mich ebenfalls für VK beworben und letztes Jahr waren die Rückmeldungen eben so einen Monat nach der Abgabe, d.h. sie werden wahrscheinlich Ende diese oder nächste Woche kommen :D.

Das Thema hat mich irgendwie nicht überrascht; es ist aktuell vor allem jetzt und trotzdem kann man es auch seeehr anders interpretieren, wenn man so eine Idee hat.

Ich hab mich noch in Weimar, Fh Salzburg, HM, Karlsruhe, Braunschweig und Augsburg beworben. 

linusheidfeld
Beiträge: 3

Hey,

ich habe mich dieses Jahr ebenfalls für den Bachelor in visueller Kommunikation beworben. Letztes Jahr kam die Einladung zur Zugangsprüfung am 14. Juni.

Das Thema der Hausaufgabe fand ich persönlich sehr nachvollziehbar und wenig überraschend, angesichts der Europawahl und der Proteste. Ich habe übrigens ein Buch erstellt, in dem ich mich politisch mit dem Thema auseinandergesetzt und die Begriffe "Links" und "Rechts" auf verschiedene Weise interpretiert habe.

Ich habe mich nur an der UdK beworben.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

StabiloBoss
Beiträge: 10

Ja, stimmt eigentlich. Mit dem Thema konnte man schon was aktuelle Themen angeht viel anfangen. Ich selber hab ein Video gemacht. Hat sich irgendwie so angeboten und hoffe, dass die Umsetzung weniger Leute wählen. Dann sticht man vielleicht mehr heraus. Aber idk...

StabiloBoss
Beiträge: 10

Ja, denke auch, diese Woche sollte eine Rückmeldung kommen. Bist du in Karlsruhe weiter gekommen? Bin gerade auf dem Weg zur Prüfung haha

Carman
Beiträge: 2

Habe mich nur in Berlin beworben, aber dann sag ich mal viel Erfolg in KaRu! 

linusheidfeld
Beiträge: 3

Hey, ich habe gerade meine Rückmeldung bekommen und wurde zur Zugangsprüfung eingeladen. Habt ihr schon eine Rückmeldung bekommen? :)

StabiloBoss
Beiträge: 10

Hello, jaa wurde auch eingeladen! Freu mich voll. Die Prüfung dauert ja zum Glück nicht so lange. Mal sehen, was die Aufgabe sein wird :))

Epicgamer420
Beiträge: 1

Herzlichen Glückwunsch an alle die eine Zusage bekommen habenheart :-D ich denke mal alle Zusagen werden auf einmal geschickt? Gibt es schon manche mit Absagen?Mein Status ist noch "in Bearbeitung"

Bb_a
Beiträge: 1

Danke fürs Update :) bei mir kam leider auch noch nichts. meint ihr keine Rückmeldung zu bekommen ist eine absage?

Niklas.b
Beiträge: 5

ja. habe am 04.07 die eignungsprüfung vor ort

Niklas.b
Beiträge: 5

Also ich habe vor 2 Jahren die Absage erst mitte juli bekommen.

Niklas.b
Beiträge: 5

Wann hast du die Prüfung. Lass mal connecten. Hab am 04.07

StabiloBoss
Beiträge: 10

Hab die Prüfung am 5.07. Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr die Prüfung gemacht und bei ihr war die Aufgabe ein Poster zum Thema "Ich und Du".

Niklas.b
Beiträge: 5

ahhh korrekt. Meint ihr die aufgabe ist denen wichtig? oder einfach ein ice breaker für das Gespräch

linusheidfeld
Beiträge: 3

Meine Prüfung ist am 04.07. um 13:00 Uhr :)


Ich denke, die Prüfungskommission möchte sich ein Bild davon machen, wie man arbeitet und die Aufgabe löst. Aber auch, wer man als Mensch ist, was einen interessiert und beschäftigt.

LisaB
Beiträge: 2

Hey, ich melde mich mal, als bisher nur still mitlesende Person. Ich hab mich ebenfalls beworben gehabt und noch keine Rückmeldung erhalten. Meint ihr ich kann das als Zeichen dafür sehen, nicht genommen worden zu sein? Bzw sind hier Leute die schon absagen erhalten haben oder heute noch ne zusage bekommen haben weil bei mir steht immer noch in Bearbeitung und ich kann echt nicht einschätzen wie lange die brauchen um alle Zusagen an alle Bewerber zu verschicken, bzw. will ich noch etwas hoffen :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net