Studienplatz-FH-Dortmund-WS-2005

Sie sind hier

Letzter Beitrag
chrissi
Beiträge: 32
ich hab auch ein zimmer gefunden, im kreuzviertel mit balkon :lol:
limbo
Beiträge: 374
WIR SOLLTEN VORAB SCHON MAL EIN DORTMUNDER-ERSTI-TREFFEN MACHEN! WO JA ANSCHEINEND SCHON SO VIELE IN DORTMUND ODER UMGEBUNG WOHNEN! ... ODER ZUMINDEST KÖNNTE MAN SICH JA AM 19.09. ZUM BESCHNUPPERN ZUSAMMENFINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! na, jemand Bock?!

@ Marris: Ich ziehe vom Märkischen Kreis in die Märkische Straße! Also quasi sehr innenstadt- und FHnah, dafür nicht so ruhig wie bei dir! Aber für grüne Ruhe kann ich ja auch zu meinen Eltern ins wunderschöne Sauerland fahren :wink: !!!

@ Kabukiman: Man weiß es nicht! Kommt drauf an, wie ich mit dem Umzug voran komme und wann ich mein Bett nach Dortmund schleppe! Im Prinzip wäre es schon praktischer, in der Einführungswoche direkt dort zu bleiben! Ich sach nur: Dienstag is Kneipenabend! hehe!
Aber wir können das mit der Fahrgemeinschaft ja noch spontan besprechen!
:arrow: Sieht man sich auf'm Stadtfest am 10.???
Anonymous
Oh, Ersti Treffen...da wär ich doch glatt auch dabei.......

ich wohn auch an der Märkischen Straße....aber noch eine dahinter. da isses auch schon wieder total ruhig und gemuetlich....manchmal zu ruhig....ähäm...naja, und wenn ihr euch ummeldet, dann meldet Dortmund als euren Hauptwohnsitz an. Mir sagte man nämlich, dass Dortmund als Zweitwohnsitz kostet...keine ahnung...das is anscheinend was ganz besonderes hier....hmmm.....
Maroiasen
Beiträge: 353
aber wer kein gehalt bekommt bezahlt auch keine steuern oder?

naja, weiss aber auch nicht wies ist...
Pogotanz auf Tellermienen
http://www.jungesglueck.net
Anonymous
hmmm....das könnte natürlich stimmen...als ich hier hin gezogen bin, hab ich ne ausbildung angefangen und natürlich auch gehalt bekommen....ach, ich weiß et nich. vielleicht einfach ma wen fragen....der sich damit auskennt.....vor ort....oder so...
Smara
Beiträge: 1059
zu der telefon sache:
also für WGs kann ich nur Arcor empfehlen. Telefonflatrate und DSL Flatrate für zusammen 50€ im monat.

wohnt man alleine bleibt einem nur die Telekom oder O2 Genion.
Internet bekommt man auch günstig über Kabelfernsehen.

Wenn man sich mit Bafögbescheit von der GEZ befreien lässt bekommt man von der telekom einen Sozialtarif, dh 6€nochwas im Monat gutgeschrieben

achja, GANZ WICHTIG:

Kann mir jemand von den Fotoleuten bescheid geben wenn ihr die Laboreinführungen habt? Die würd ich gern mitmachen.
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
kabukiman
Beiträge: 115
@limbo Jo ist ja kein Problem, wir schauen dann einfach spontan ob das klappt. Ansonsten das mit dem beschnuppern hört sich TOP an. Bin gerne dabei !!!

@Smara Klar werden dir dann bescheid geben. Aber erinnere uns eventuell dann am 19ten nochmal daran. Wollen ja nicht das wir es dann doch irgendwie vergessen ;-)
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein bratwurst bratgerät !
Smara
Beiträge: 1059
[quote="kabukiman"]
@Smara Klar werden dir dann bescheid geben. Aber erinnere uns eventuell dann am 19ten nochmal daran. Wollen ja nicht das wir es dann doch irgendwie vergessen ;-)[/quote]

hehe naja
ich komm wohl erst am 22. zur FH... die erstieinführungen muss ich ja nicht mehr mitmachen ;) und tutor bin ich ja leider auch nicht
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
mischback
Beiträge: 3
sooooooooooooooo...hab mich gerade eingeschrieben :wink: und bin somit auch dabei! :D
meine güte, was ein stress...erst wird mir am telefon gesagt: "neee sie haben leider keinen studienplatz bekommen...nächste woche gehen die absagen raus!" dann mach ich drei tage später die "absage" auf, steht da "sie haben einen studienplatz" aaahhhhh :shock:
naja so ist das eben ;-) freu mich schon...so wie ihr bestimmt auch...

so noch kurz zu mir...bin 25 komme aus ge meine noten sind:

Abi: 3.0
Prüfung: 2.3
WS: 6

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net