HS RM Wiesbaden WS 2011/2012

Sie sind hier

Lily89
Beiträge: 57
Das tut mir sehr leid für euch.

@Lilliart: Hattest du auch ein Gespräch???


Meine Mappe kam bei der Mappenberatung auch gut rüber! Aber ich wurde nicht zum Gespräch gelassen - und ehrlich gesagt, hätte ich gar kein Nerv dazu mich dort noch mal zu bewerben.
3 Tage ist echt ätzend und ich komme von weiter weg - rausgeschmissenes Geld !
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
mariecheeen
Beiträge: 84
@Lily89 warst du das erste mal in Wiesbaden?
du hast aber noch keine Post bekommen oder?
RetroLibelle
Beiträge: 98
auf die mappe habe ich 8 von 10 pkt

verbaler ausdruck nur 1 pkt

kreativität und phantasie 5 von 6

fotografisches sehen 1 pkt von 6

illustratuion und farbe 2 pkt von 6

visuelle navigation 3 pkt von 6

in der prüfung liefs halt blöd, aber ich habe z.b bei den comics extra beide gemacht, weil das ja einen bonuspunkt geben sollte! ich habe letztes jahr mehr punkte auf den textram bekommen, aber genauso vom stil geschrieben, finde ich halt schon komisch. bei der fotoaufgabe habe nicht mit automatik fotografiert und ich kenne mich mit meiner kamera sehr wohl aus! ich hatte vllt eine bildidee, die sehr einfach war, aber das habe ich bewusst so gewählt, weil ich eben auch mit den belichtungszeiten und sowas gearbeitet habe. da war wirklich mehr dahinter als " oh ich fotografiere mal eben durch ein loch". illustration liegt mir eigl auch, von der art her war das auch wie letztes jahr und da hatte ich einen punkt mehr!....finds bescheuert...klar kann man sagen die prüfung hätte besser laufen können, aber allein das gespräch... ich hätte 10 pkt erreichen sollen und habe 5....aber die haben mir auch einfach nur 1 frage zu meiner mappe gestellt....und auch noch gesagt, dass sie heute schneller durchgehen müssen, deshalb hätten wir nicht viel zeit. was hätte ich denn da noch anders machen sollen? die wollten ja nichts mehr zu der mappe wissen...und einfach drauf los plappern fand ich halt auch unangebracht.....natürlich kann man jetzt denken die dame ist ein typisches beispiel von falscher selbsteinschätzung, aber ich sage euch im gegensatz zum letzten mal, waren meine sachen von der prüfung viel professioneller...ich habe mich verbessert, dass weiß ich...man sieht das auch...allein wenn man die ganzen sachen vergleichen würde...:(
Lilliart
Beiträge: 271
bei mir wars ja der erste Versuch in Wiesbaden.. aber eben an sich.. 2 Jahre schon Bewerbungszeit für diesen Studiengang... und ich KANN NICHT MEHR...
werde das ganze denk ich nun einfach aufgeben.. macht ja keinen sinn, wenn man jedes mal bestätigt bekommt, wohl nicht ausreichend Talent zu haben :(

Allen die genommen würde HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Lily89
Beiträge: 57
So, nach dem ich gelesen habe, das hier Briefe angekommen sind, hab ich auch mal meinen Briefkasten gelehrt!!!

[b]NICHT BESTANDEN[/b]

Und aaaaaaaaaaaalter schwede, wie dreist ist das denn???
Ich habe auf meine Mappe nur 1 Punkt bekommen??? EIN PUNKT?????

Dabei hat der Trottel mich bei der Beratung total gelobt und auch meine Fotos und das sie schon fast BESTECHEND seien.

ECHT LÄCHERLICH!
Keine ahnung was die wollen, aber die können mich definitiv KREUZWEISE.
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
Lily89
Beiträge: 57
[quote="RetroLibelle"]auf die mappe habe ich 8 von 10 pkt
[/quote]

Auf die Mappe kann man doch 20 pkt kriegen, steht da???

Außerdem hast du doch über 20 Punkte ingesamt und müsstest doch angenommen sein?
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
Daja
Beiträge: 34
Also ich will jetzt nicht der Buhmann sein aber ich habe BESTANDEN ! :) Ich freu mich.

Es tut mir für alle Leid die es nicht geschafft haben. Gebt nicht auf und probiert es nochmal.
Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht !
Lily89
Beiträge: 57
[quote="Daja"]Also ich will jetzt nicht der Buhmann sein aber ich habe BESTANDEN ! :) Ich freu mich.

Es tut mir für alle Leid die es nicht geschafft haben. Gebt nicht auf und probiert es nochmal.[/quote]

Ach was, Glückwunsch! :-)

Wieviele Punkte hast du denn so ? :-)
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
Flammenfuchs
Beiträge: 68
@daja: cool, herzlichen glückwunsch :D
Lily89
Beiträge: 57
[quote="mariecheeen"]@Lily89 warst du das erste mal in Wiesbaden?
du hast aber noch keine Post bekommen oder?[/quote]

Ja, das erste Mal :-)

bzgl. Post siehe oben :idea:
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
Daja
Beiträge: 34
Vielen Dank ....

Wenn man bestanden hat sieht man die Punkte leider nicht. Hätte mich aber auch mal Interessiert.
Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht !
Lily89
Beiträge: 57
[quote="Daja"]Vielen Dank ....

Wenn man bestanden hat sieht man die Punkte leider nicht. Hätte mich aber auch mal Interessiert.[/quote]

Toll, das ist ja doof haha.
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
RetroLibelle
Beiträge: 98
@lily89 : nein die 20 pkt sind für die leute, die so einen antrag gestellt haben, damit sie die prüfung nicht mitmachen müssen

ich hatte 20 pkt damit kommt man ins gespräch und im gespräch habe ich 5 pkt bekommen, und man braucht 30 :(....ich hatte wirklich nicht die möglichkeit 10 pkt zu erreichen, weil sie nur 1 frage gestellt haben und meinten es müsste zügig vorran gehen....die andern fragen waren nur zur person....

@daja : herzlichen glückwunsch du SAU :D!
Lily89
Beiträge: 57
[quote="RetroLibelle"]@lily89 : nein die 20 pkt sind für die leute, die so einen antrag gestellt haben, damit sie die prüfung nicht mitmachen müssen

ich hatte 20 pkt damit kommt man ins gespräch und im gespräch habe ich 5 pkt bekommen, und man braucht 30 :(....ich hatte wirklich nicht die möglichkeit 10 pkt zu erreichen, weil sie nur 1 frage gestellt haben und meinten es müsste zügig vorran gehen....die andern fragen waren nur zur person....
[/quote]

Wow... das ist echt richtig unfair!!!!

Theoretisch hat man es endlich mal mit den Prüfungen geschafft und dann liegt es einzig und alleine an dem Gespräch???
Bescheuert, echt bescheuert.


Was meine Mappe angeht... ich finde 1 Punkt wirklich BELEIDIGEND. Theoretisch hätte ich gleich gar nix abgeben können.

Irgendwie juckt es mich jetzt erst recht da nochmal hinzugehen... :evil:
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
RetroLibelle
Beiträge: 98
@lily89: finde ich auch richtig gemein von denen, man sagt doch nicht einfach sowas zu einer mappe und gibt einen punkt darauf! find ich auch total unsozial..und auch total unprofessionell von der fh her...sowas bescheuertes!
Lily89
Beiträge: 57
Man kann ja einige Mappen sehen, die über die Jahre genommen wurden etc - mal ehrlich... da denke ich manchmal, was die eigentlich wollen.
Sieht auch nicht viel besser aus.

*haare rauf*
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]
Daja
Beiträge: 34
@ Retro ... danke ich weiß ;)


Die Mappe ist ja nur das eine .... das andere die Prüfungen vor Ort. Bei der Mappe kommt es denkich auch auf die Ideen dahinter an und nicht nur auf die gute Ausarbeitung. Meine Mappe ist bestimmt auch nicht die beste wenn es um das perfekte Handwerk geht aber Sie lebt dann von den Ideen.

Wobei ich denke das bei mir aufjedenfall die Ausgaben vor Ort gepunktet haben. Ausser bei der Illustrationsaufgabe hatte ich selber bei allen anderen Aufgaben ein gutes Gefühl. Wieviel Punkte ich dann bei dem Gespräch brauchte weiß ich nicht aber es hat dann gereicht zum Glück.

Weil hier immer von der Perfekten Mappe gesprochen wird. Meine ist sicherlich auch nicht Perfekt und ich wurde genommen.

Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.

Aber wie gesagt nicht aufgeben und weiter probieren was das zeug hält.
Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht !
Flammenfuchs
Beiträge: 68
heute kommt der brief wohl nicht -.-
oh man ... ich will nicht mehr
mariecheeen
Beiträge: 84
Hey Glückwunsch Daja! :) ist ja super

oh man ich weiß nicht ob ich das noch aushalte bis Freitag oder länger auf Post zu warten.... das warten macht einen echt wahnsinnig!
Lily89
Beiträge: 57
Ich mach's nochmal ......... hahaha...

Und ihr?
[i][color=violet][size=150][b]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.[/b][/size][/color][/i]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net