HFBK Hamburg 2020

Sie sind hier

Paul Bradin
Beiträge: 3

Oh sehr cool! Ja ich werde mir was überlegen, habe auch schon an Voice Over gedacht.

Also in der Antwort steht: Die Aufnahmeprüfungskommission hat Ihre Bewerbung gesichtet und möchte Sie und Ihre Arbeiten besser kennenlernen.

Und dann steht da, dass es kein persönliches Gespräch wegen Corona geben kann und sie mich deshalb bitten "Werke und Arbeiten" bei Youtube oder Vimeo hochzuladen.

Da sie ja meine Bewerbung schon gesehen haben, gehe ich stark davon aus, dass sie noch mehr sehen wollen. Deshalb sende ich jetzt eben drei weitere Filme ein, auch wenn es etwas komisch ist, da ich natürlich die besseren Filme schon eingereicht hatte haha. Naja ich hoffe, dass sie vielleicht auf Vielfalt achten, obwohl ich sagen muss, dass mir ein Gespräch sehr angenehm gewesen wäre.

simsalamin
Beiträge: 44

"Und dann steht da, dass es kein persönliches Gespräch wegen Corona geben kann und sie mich deshalb bitten "Werke und Arbeiten" bei Youtube oder Vimeo hochzuladen."

Ok, ich gehe auch davon aus, dass sie neue Sachen sehen wollen (habe ich noch nie gehört, aber lege meine Hand dafür nicht ins Feuer).

simsalamin
Beiträge: 44

Hallo Leuts,

hat irgendwer was Neues bekommen? Ich kann seit Dienstag neimanden erreichen. Ich wäre serh danbar, falls jemand – vor allem im Bezug auf den Schwerpunkt Film – was Neues weiß und das hier mal bitte sagen würde. 

 

Beste Grüße

DatPaddy
Beiträge: 6

Habe eben die Ablehnung bekommen, naja..life goes on :D
Dann dürftest du ja auch zeitlich einen Bescheid bekommen, denke ich mal. Ich drücke dir die Daumen!!

simsalamin
Beiträge: 44

Habe auch heute (vor halebr Std) eine Ablehnung erhalten :D

traurig aber wie du sagst.. life goes on

yuli
Beiträge: 34

Wollt ihr es nächstes Jahr nochmal versuchen? :)

Schade, dass es nicht geklappt hat

DatPaddy
Beiträge: 6

Ich glaube nicht, ich bin jetzt auf die dma-medienakademie aufmerksam geworden, wo man auch was im Bereich Regie, Konzeption und Dramaturgie machen kann, sehr praxisbezogen. :) 

Und generell braucht man ja kein Studium, um Filmemacher zu werden. Es öffnet einem natürlich ein paar Türen mehr.. aber mal sehen, ist ja noch 1 Jahr hin bis zur nächsten Frist :D

simsalamin
Beiträge: 44

Wenn Muthesius auch ablehnt, dann ja :D Wenn nicht, nicht :D

Paul Bradin
Beiträge: 3

Wurde tatsächlich angenommen! Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.

 

simsalamin
Beiträge: 44

Glückwunsch :)

Helena A.
Beiträge: 4

Hallo Zusammen, 

hab grad dieses Forum gefunden. Bin auch für Film angenommen worden. Tut mir leid für die es dieses Jahr nicht geklappt hat. Haben die, die angenommen wurden, egal für welchen Schwerpunkt, Lust sich schon mal bisschen auszutauschen? 

yuli
Beiträge: 34

Sehr gern!!

Helena A.
Beiträge: 4

Cool! Einfach hier? Oder fb/insta oder what’s app? Du wirst Malerei studieren Yuli, oder? 

yuli
Beiträge: 34

Ja, genau. Malerei. :) 

Am Liebsten auf Whats App. Ich schicke dir privat meine Nummer!

Helena A.
Beiträge: 4

Supi :) 

Juyust
Beiträge: 5

Hey! Ich wurde auch für Malerei angenommen. Habt ihr schon eine Whatsapp Gruppe oder so? :D

Helena A.
Beiträge: 4

Hey! Schick mir doch gerne deine Nummer in einer Nachricht wenn du magst, dann mache ich ne WhatsApp Gruppe! 

yuli
Beiträge: 34

Ja, eine Gruppe wäre super! :)

coletini
Beiträge: 2

Heyy, wurde jemand auch mit B bewertet und ist jetzt im Nachrükerverfahren? Hab die Antwort schon Ende März erhalten und es macht mich langsam verrückt, dass ich jetzt immernoch nicht weiß ob es jetzt was wird oder nicht. Weiß ja nicht, wieviele von der Nachrückerliste ungefähr so genommen werden und wie lang die Liste überhaupt ist... Weiß da jemand vielleicht mehr zu?:)

saus
Beiträge: 2

hey,

ja mir gehts genauso hab auch eine B Bewertung und warte ;) hab auch keine Ahnung wie hoch die Chancen sind. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden dass insgesammt für den ganzen Studiengang bildende Künste wohl immer so um die 20 bis 30 Leute nachrücken, aber ich weiss nicht wie viele B Bewertungen es gibt und ob die Nachrückenden generell für den Studiengang Bildende Künste nachrücken oder jeweils für Ihren Schwerpunkt.

Ich kann mir auch vorstellen dass das dieses Jahr durch die Corona-Situation und zusätzlich das umgestellte Bewertungssystem (nur noch A bis C) eh etwas anders läuft als die letzten Jahre ...

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net