HAWK Hildesheim SS 2011

Sie sind hier

kirillis
Beiträge: 6
hi, ich hab 4,3 punkte bekommen. ziemlich wenig aber du meinst, ab 4 geht es los? is das so?
GoWithTheFlow
Beiträge: 23
Ja ab 4 Punkten geht es los und Höchstpunktzahl sind, glaube ich, 16 Punkte...
kirillis
Beiträge: 6
ab 4 punkten kann man sich um einen studienplatz bewerben, aber ob man einen bekommt steht doch noch garnicht fest, oder? hat das mal jemand in erfahrung gebracht? wäre ja gut, wenn wir jetzt schon wüßten ob ein platz frei ist oder nicht..
roxx
Beiträge: 20
also letztes semester war es so, dass die leute mit 4,5 punkte gute chancen hatten dann auch einen studienplatz zu bekommen, zumindest kenn ich viele aus dem semester, die 4,5 hatten und jetzt studieren.
allerdings sieht es ja jedes semester anders aus. die nehmen immer die ca. 80 besten, wenn diesmal viele gute leute dabei sind, sinkt die wahrscheinlichkeit wieder mit 4,5 genommen zu werden.
kann man nie pauschalisieren denk ich, ist wie mit nem NC für "normale" studiengänge.

abwarten und tee trinken und immer das beste hoffen ! das wird schon !:)
viel glück allen!
staga
Beiträge: 32
hab heute auch post bekommen: 7.0 pkt

jmd mal angerufen wie die chancen stehen?

PEACE!
All eyez on me
cursedphil
Beiträge: 1
Das ging ja echt fix, hätte nicht vor Freitag mit nem Brief gerechnet. Habe 5 Punkte, bin ein wenig enttäuscht... Jetzt heisst es hoffen das es zur Zulassung reicht.
thømas
Beiträge: 7
soo habe mich jetzt auch mal angemeldet. habe auch 7pt in der prüfung.. habe gestern mal eine mail an die fh geschickt und gefragt wie sicher es ist das ich angenommen werde. sie meinte das ich sehr gute chancen hätte aber niemand sagen kann ob man den platz hat oder nicht.
aber ich gehe fast davon aus das alle die eine zusage bekommen haben auch genommen werden. es kam mir so vor als wenn fast die hälfte der leute, die zur prüfung eingeladen worden waren, gar nicht gekommen sind :D
habt ihr euch noch wo anders beworben?
thømas
Beiträge: 7
@staga: hab gesehn das du dich auch in mainz beworben hast?! schon ne antwort bekommen? hab meine mappe auch hingeschickt aber bis jetzt kam noch nichts.
staga
Beiträge: 32
hey,

ja, hab mich auch in mainz beworben. zufällig weiß ich das dort gestern die mappen gesichtet wurden. also kannst du denke ich mal in laufe der kommenden woche mit einer antwort rechen.

hat sich denn schon jmd entschieden sich für das ss anzumelden?
überlege ja ob ich im sommer nochmal ein paar prüfungen mache... mal sehn.

PEACE!
All eyez on me
water
Beiträge: 5
Jetzt habe auch ich das Forum hier entdeckt und gespannt gelesen "was bisher geschah".

Da auf den letzten Eintrag niemand mehr reagiert hat, werde ich das zum Einstieg übernehmen:
Ich habe einen Antrag auf Zulassung zum SoSe 11 gestellt.

Die Frist dafür endete am 15.01.2011 (letzten Samstag). Wieviele von euch haben sich denn bis dahin noch dazu entschlossen und den Antrag abgeschickt?
Jetzt kann es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis man Antwort bekommt.

Wenn man überlegt, dass die Mappenabgabe im Oktober war... Es ist schon ein langer Zeitraum, den man eher mit Ungewissheit und Hoffnung sowie mit Bangen verbringt.
Da ist es doch schön ein wenig darüber mit "Leidensgenossen" zu quatschen, dann kommt einem das Warten nicht mehr ganz so lange vor.
kirillis
Beiträge: 6
hab heute meine zusage bekommen!!! schaut mal in den briefkasten, vllt ist eure auch schon da ;)
water
Beiträge: 5
Jepp, auch für mich lag heute Morgen ein großer Umschlag im Briefkasten.
Jetzt freue ich mich total! Endlich fällt die Anspannung von einem ab.

Bin schon gespannt welche bekannten Gesichter man am 01.03.2011 in der Aula wiedersieht. Um 10.00 Uhr ist die Begrüßung der Erstsemester. Dann gibt es wohl eine Art Rundgang(?) und laut dem Semesterterminplan auf der Homepage der HAWK ist am selben Tag um 18.00 Uhr ein "Start up" mit Herrn Professor Lamb.
Wisst ihr darüber genaueres? Wird das (nur) ein Beisammensein zum schon mal Kennenlernen?

Ich bin gespannt auf alles was jetzt kommt!
GoWithTheFlow
Beiträge: 23
Hey, ich bin auch dabei und freu mich riesig!

Über den 01.03 hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Jetzt heißt es erstmal Wohnung suchen und solche Späße...

Hach, ist das schön. Der ganze Stress mit Mappe und alles
hat sich jetzt, wo man weiß, dass es bald losgeht, wirklich gelohnt! :)
kirillis
Beiträge: 6
wo suchst ihr denn nach wohnungen? ich habe bis jetzt noch nicht so viel gefunden :/

oder will wer ne wg mit aufmachen?
water
Beiträge: 5
Also ganz hilfreich ist da die HAWK Homepage selbst. Unter dem mittleren Reiter "Studium" findest du im drop-down ganz unten das Stichwort "Wohnungsmarkt". Da erschließen sich dann ganz viele weiterführende Links.

http://www.hawk-hhg.de/studium/104245.php

Direkt als Info kann man sich natürlich auch an das Studentenwerk richten. Dort sind die Studentenwohnheime aufgeführt. Hier speziell mal für Hildesheim:

http://www.sw-bs.de/hildesheim/wohnen

Probier's doch auch mal bei der folgenden Seite.Dort werden gezielt WGs gesucht:

http://www.studenten-wg.de/Hildesheim,wg.html

Viel Erfolg weiterhin auf deiner Wohnungssuche!
GoWithTheFlow
Beiträge: 23
[quote="kirillis"]wo suchst ihr denn nach wohnungen? ich habe bis jetzt noch nicht so viel gefunden :/

oder will wer ne wg mit aufmachen?[/quote]

Ich war heut den ganzen Tag auf WG Suche
und war nicht unbedingt erfolgreich...

WG aufmachen an sich keine schlechte Idee,
aber da brauch man so viel Kram für! xD
mypaperheart
Beiträge: 253
hello newbies und herzlichen glückwunsch zur bestandenen eignungsprüfung!

haben auch was schönes frei, schaut doch mal vorbei :)

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Hildesheim-Ost.2493036.html
staga
Beiträge: 32
hey!

hat jmd von euch schon seine immatrikulationsbescheinigung erhalten!?
die wohnungssuche hat sich für mich seit dem letzten wochenende glücklicherweise erledigt!

Auf bald, L.
All eyez on me
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Dann will ich auch nochmal...

3Zimmer Moritzberg ab Mitte/Ende März.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

GoWithTheFlow
Beiträge: 23
[quote="staga"]hat jmd von euch schon seine immatrikulationsbescheinigung erhalten!?[/quote]

Nee, leider noch nicht...

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net