FH Mainz SS 2012

Sie sind hier

funkstoerung
Beiträge: 38
also ich hab nach meiner online-bewerbung (die ich iwann mitte november schon gemacht habe)
nur ne rückmail bekommen, dass sie meine unterlagen erhalten haben.
vllt weil ich so früh dran war?

wollt diese ganzen anträgte so schnell wie möglich abgeben,
weil mich diese ganzen abgabefristen auch etwas verwirrt haben^^

aber macht euch da keinen kopf, die ham sicher alles zur kenntnis genommen ;)
viel glück euch allen. ich denke mal nächste woche gibts den brief of doom :D
Anna Log
Beiträge: 15
wie kann man sich denn den genauen stand der bewerbungsunterlagen angucken? ich hab da auf der hp bei QIS nachgeschaut und da steht nur "bearbeitungsstatus: ihr antrag wurde gespeichert"!?
gegenwind
Beiträge: 185
In den nächsten zwei Wochen bekommt ihr Post, ob ihr für den Eignungstest zugelassen werdet oder nicht – die Info ist doch mehr als ausreichend? QIS kommt erst ins Spiel, wenn man den Eignungstest hinter sich hat…
gegenwind
Beiträge: 185
JAAAAAAAAA!!!!!1111einself

Ich bin zugelassen zum Eignungstest!!!!!!!1111einself





[size=50]Boah, wie ich mir nur hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen schreiben darf…[/size]
ItsyBitsy
Beiträge: 21
:D
Im ersten Moment wäre ich fast aufgesprungen und zum Briefkasten gerannt. :)
funkstoerung
Beiträge: 38
..schock XD
Tragedy
Beiträge: 14
Mein Herz haha :lol:
Last Rhythm
Beiträge: 41
böööööööööse. einfach nur bööööööööse. :wink:
lauwarm
Beiträge: 1
Also, letzte Woche Dienstag (wenn ich mich richtig erinnere, ohne Gewähr) lagen die Mappen aus in der Aula.

Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, bis ihr Bescheid bekommt.
hinitus.kleinus
Beiträge: 15
Macht mich gerade alles voll wahnsinnig!
in meinem Qis steht plötzlich, ich zitiere: "Diese Unterlage muss eingereicht werden, andernfalls ist eine Teilnahme am Verfahren nicht m�glich." Aber angegeben ist natürlich nicht, WAS denn fehlt. Denn eigentlich habe ich WIRKLICH alles abgegeben, was man abgeben konnte und das stand vor 3 Wochen auch noch drin, dass alle Unterlagen vollständig sind. Versteh einer die Welt ..
gegenwind
Beiträge: 185
Also ich würde mich an deiner Stelle freuen.
Die Online-Bewerbung braucht man erst zu machen, wenn man zum Eignungstest eingeladen wird. Ergo bist du wohl zugelassen, denn sonst bräuchte man von dir ja keine Daten mehr. Das System weiß wohl mehr als du, da der Brief evtl. gerade erst verschickt wurde.
Sind aber nur Mutmaßungen…
Anna Log
Beiträge: 15
Qis: "Bearbeitungsstatus:Mindestens eine der folgenden fehlenden Unterlagen verhindert eine Teilnahme am Vergabeverfahren: " . Aber da steht auch nicht was denn fehlt!? was soll das... :?:
gegenwind
Beiträge: 185
Beruhigt euch und ruft dort doch einfach an. Es steht an hundert Ecken, dass man alle Sachen erst am 15.01 abgegeben haben muss.
l!zA89
Beiträge: 19
wo genau steht das denn bei euch? startseite? anträge? *wissen will* ihr macht mir angst!
MENSCHENFEIND
Beiträge: 54
Wenn du deine Onlinemeldung hinter dich gebracht hast, gehe auf diese Seite:
https://qisweb.fh-mainz.de
Da kannst du dich dann einloggen und auf den Reiter "Status Ihrer Bewerbung" klicken. Unter dem Reiter "Bearbeitungsstatus" siehst du dann die jeweiligen Meldungen.
l!zA89
Beiträge: 19
da steht bei mir nur "antrag gespeichert" dann wird das wohl vorerst gut sein
MENSCHENFEIND
Beiträge: 54
Das wird schon passen. Stand bei mir auch die ganze Zeit. Jetzt steht bei mir "Sie können am Verfahren teilnehmen, müssen jedoch noch folgende Unterlagen nachreichen:
Zeugnis zur Erlangung der Hochschulzugangsberechtigung in amtlich beglaubigter Form (Muss zur Immatrikulation nachgereicht werden.)
Personalausweis oder Reisepass Kopie (nicht beglaubigt)"
Ich denke mal, dass die das erst nach und nach für alle Bewerber aktuallisieren.
vanne
Beiträge: 45
ich check ja überhaupt nicht was dieses QIS jetzt ist und wo zum teufel man einen loginnamen und das passwort gesendet bekommen hat.
ich glaub ich hab irgendwas verpasst :P
lilly_fynn
Beiträge: 28
also, dein QIS loginname ist deine bewerbernummer und das passwort ist dein geburtsdatum (tt.mm.jj)
vanne
Beiträge: 45
gut zu wissen...danke^^

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net