FH Mainz SS 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Tagedieb
Beiträge: 269
FH Mainz SS 2012
So, das alte Spiel,
wer bewirbt sich für die FH Mainz im Bereich Kommunikationsdesign?

Ich war am Tag der offenen Tür, sah extrem vielversprechend aus. Und mein persönlicher Favorit, nicht nur in Bezug auf die Webpräsenz (die ja bei anderen Hochschulen ziemlich dürftig ist). Bis zum 1. Dez. ist ja nicht mehr viel Zeit... also, wie weit seit ihr?

Habe jetzt meine Idee gefunden... nachdem ich 5 andere wieder verworfen habe.
[url]http://www.marroquin.es[/url]
gegenwind
Beiträge: 185
Du fängst erst jetzt an mit der Mappe?
Buah, ist das eine Beruhigung für mich :lol:
Ich war beim Tag der offenen Tür leider nicht da. Auch für mich war die Website ein Hauptgrund, warum ich mich in Mainz verguckt habe. Die anderen Websites sind wirklich unterirdisch, kaum zu glauben, dass diese FHs mir Kommunikationsdesign lehren wollen - das ist doch der reinste Widerspruch?!
Ich möchte (leider) nur nach Mainz - natürlich nicht so clever, dass ich keine echte 2.Wahl habe.

Wo bewirbst du dich noch? Bei vielen anderen FHs reicht mir die Zeit glaube ich gar nicht mehr, weil sie einen früheren Abgabeschluss haben.

Ich denke ich bin so bei 15%.
Tagedieb
Beiträge: 269
Ich habe eine Mappe nach Mannheim geschickt. Das ist aber wirklich eine Notlösung. Wenn ich in Mainz nicht genommen werde, will ich lieber in einer Agentur arbeiten.
Na ja, ich hätte rein theoretisch genug Material für die Mappe für Mainz. Aber damit bin ich kein Stück zufrieden. Insofern... muss ich mich jetzt 'ranhalten.

LG
[url]http://www.marroquin.es[/url]
Davo
Beiträge: 9
hatte auch mal drüber nachgedacht was nach mainz zu schicken aber ich hab mir noch rein gar keine gedanken dazu gemacht, da ich noch mit ner mappe für münster lange beschäftigt sein werde...
d.h.: ich bin der, der sich ranhalten müsste :D
Finkerbell
Beiträge: 4
Hallo, ich werde mich auch in Mainz, Münster und Konstanz bewerben und bin darum schon eien Weile am schaffen. Mainz ist ja mit 1. Dezember zum Glück relativ spät mit der Mappenabgabe und mit 10 Arbeiten gut zu schaffen. Mainz punktete auf jeeeden Fall mit seiner Homepage, sehr viel schöner und übersichtlicher gestaltet als alle anderen... Hoffe natürlich, dass die FH genauso gut ist wie die HP ;) Mache zur Zeit mein Praktikum in Hamburg. habt ihr euer Praktikum schon gemacht? :)
gegenwind
Beiträge: 185
In Mainz ist ein Praktikum gar nicht mehr vorausgesetzt, aber ich mache gerade eins in einer Druckerei :o
paulinchen
Beiträge: 2
Hey
ich bewerbe mich in Mainz und Wiesbaden. Muss also auch 2 Mappen erstellen...
Bin mal gespannt auf die Mappenberatungen! Die erst in Mainz ist ja schcon übernächste Woche. Also theoretisch hätte ich jetzt 50% bei beiden Mappen...aber erst mal warten was die in der Beratung sagen.
* Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen- doch es wachsen keine Blumen auf ihr*
Tragedy
Beiträge: 14
Ich will mich auch in Mainz bewerben, stehe aber gerade noch bei Null, weil ich die FH erst entdeckt hab (wegen der super Homepage:D). Also ihr seid mir alle ein bisschen vorraus, aber 1. Dezember ist ja noch weeeeit weg :D
gegenwind
Beiträge: 185
Kommt hier irgendjemand auch aus der Bodenseeregion? Ich weiß noch nicht wie ich hoch komme nach Mainz, Zug-Kosten (Hin- und Rückfahrt >100€) sind schon deftig…
Gorm
Beiträge: 52
http://www.mitfahrgelegenheit.de/ :)
gegenwind
Beiträge: 185
Danke, aber so clever war ich auch - aber da sind leider keine passenden Einträge vorhanden.
hejarnold
Beiträge: 19
hejsan,
zur zeit sitz ich an der mappe für münster mit dem vorgegebenen thema: "design studieren"..
jetzt meine frage: meint ihr ich kann mit dieser mappe zu der münster-thematik auch mal mein glück in mainz versuchen, oder kommt das generell vielleicht nicht so gut, wenn gesehen wird, dass die mappe speziell für eine andere fh gebaut ist?
freu mich über rückmeldung. grüßchen a.
Tagedieb
Beiträge: 269
@hejarnold: Das kommt nicht nur "nicht gut", das kommt einfach -sorry- scheiße.
Du würdest Dich ja auch nicht bei Mercedes mit den Worten "Eigentlich wäre ich lieber bei Porsche" bewerben, oder?!
[url]http://www.marroquin.es[/url]
Woodman
Beiträge: 22
War jemand heute / geht jemand morgen oder nächsten DI zur Mappenberatung?
Ich habe vor morgen am Mittwoch zu gehen - leider gucken die dort laut E-Mail Auskunft nicht in Mappen rein, sondern zeigen nur eine Mustermappe und Erklären ein bisschen.

Gut dass ich gefragt habe, sonst hätte ich mein ganzes Zeug mitgeschleppt, aber eigentlich find ichs schade - weil man so kein persönliches Feedback bekommt.

Naja ich bin gespannt auf die Beispielmappe und Erklärungen und hoffe die beeinflussen nicht zu sehr
Tagedieb
Beiträge: 269
@Woodman: Vielleicht magst Du uns dann berichten, wie es war?

Ich bin nämlich genau aus dem Grund nicht hingegangen. Habe dann aber am Tag der offenen Tür meine Mappe gezeigt und das war schon ganz gut.
[url]http://www.marroquin.es[/url]
lilly_fynn
Beiträge: 28
@gegenwind: man braucht kein Praktikum mehr, um sich in Mainz für Kommunikationsdesign zu bewerben??? :shock:
Bist du dir da wirklich sicher, weil ich mich wegen dem scheiß Praktikum schon für dieses Semester nicht bewerben konnte und ich mich immernoch verrückt mache, weil ich keinen Platz finde und ich will dieses Studium uuuuuuuuuuuuuunbedingt machen!!!
Also, woher hast du diese Info?
Woodman
Beiträge: 22
Email von August, ich hab dort im Sekreteriat angefragt:

[...] ...

das Vorpraktikum wurde als Zugangsvoraussetzung gestrichen. Sie benötigen kein Praktikum mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Chantal Ruthe

--
Studierendenbüro

Fachhochschule Mainz -University of Applied Sciences Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz
Tel.: +49 6131/628-7385
Fax: +49 6131-628-97385
+49 6131/628-7399

E-Mail: chantal.ruthe@fh-mainz.de

Öffnungszeiten von 18. Juli bis 31. August 2011:

Dienstag 13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr


Öffnungszeiten
Di.: 9:00-12:00 Uhr und 13:15-17:00 Uhr
Do.: 9:00-12:00 Uhr und 13:15-17:00 Uhr
Fr.: 9:00-12:00 Uhr
Tagedieb
Beiträge: 269
Oh man... Mappe schreitet gut voran... aber diese 2kg-Grenze nervt.
[url]http://www.marroquin.es[/url]
_fish
Beiträge: 31
Hallo Hallo,

ich möchte mich vielleicht auch noch in Mainz bewerben. Komme aus Meersburg am Bodensee :) Können ja gerne eine Fahrgemeinschaft machen nach Mainz! Wie ist das denn mit der Mappenberatung, schauen die generell keine Mappen an und zeigen nur eine Mustermappe?
Ich würde nur hinfahren wenn die auch Mappen anschauen...
Wir kommen, soweit wir gehen.
lilly_fynn
Beiträge: 28
hallo zusammen,
ich habe mir "der mensch" als thema für meine mappe ausgesucht, weil ich das unglaublich interessant finde und ich das einfach am besten kann, aber jetzt hör ich ständig von freunden, dass das zu langweilig ist und ich doch noch andere sachen rein machen soll.jetzt bin ich ein bisschen unsicher, weil ich eigentlich ja ein thema drin haben wollte und nicht noch 10 andere.
will mich übrigens in mainz damit bewerben.
was sagt ihr denn dazu?
parkgalerie
Beiträge: 1115
Eigentlich gibt es an Menschen viel interessantes zu entdecken, aber so wie du das hier formulierst...
Es wird nicht reichen, dass man erkennt, dass du einen Menschen abbilden wolltest.

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net