Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2015/16

Sie sind hier

liaralia
Beiträge: 95
Aber richtig. :D hab noch ein paar Grundideen aber muss da jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen um den Schock zu verdauen.
Adeki
Beiträge: 20
Doch... also wenn ich so darüber nachdenke, passt das bei meiner Idee gut rein :)
Be proud of what you have
Don't try to be the shadow of someone else
-----------------------------------------------------------
[url]http://adeki-kun.deviantart.com/[/url]
Monäcka
Beiträge: 25
Hab grade auch mal gegoogelt, finde jetzt dazu nur diese eine blaue Farbe #06F.
Aber ganz ehrlich, ein Spielkonzept nach blauer Farbe aufzubauen ist doch schwachsinnig. Außerdem denke ich dass das jetzt viele machen werden, und ich will auch nicht unbedingt mit der Menge mitlaufen. Wird bei mir wohl auf Fantasy hinaus laufen :D
Adeki
Beiträge: 20
Oha wir haben nur einen Monat Zeit... und in dieser Spanne schreib ich mein Abi O_o
Da muss ich mich reinhängen...
Be proud of what you have
Don't try to be the shadow of someone else
-----------------------------------------------------------
[url]http://adeki-kun.deviantart.com/[/url]
Trua
Beiträge: 5
Haben jetzt alle schon eine Mail bekommen q_q ?
Bei mir ist noch keine..
Adeki
Beiträge: 20
Oh?
Hast du falsche Angaben bei der Bewerbung gemacht? :o
Be proud of what you have
Don't try to be the shadow of someone else
-----------------------------------------------------------
[url]http://adeki-kun.deviantart.com/[/url]
Trua
Beiträge: 5
Nein, ich hab sogar die Mail mit meiner Bewerbungsnummer und allem..
Monäcka
Beiträge: 25
Die kommt bestimmt noch nachzüglich, du weißt ja wenigstens schonmal was das Thema ist und kannst auch schon anfangen dir das Konzept zu überlegen.

Ich hab gerade mega Brainstorming gemacht und auf einmal hatte ich ne Idee mein Spielkonzept doch auf das Thema zu übertragen :D Yay, ist sogar noch besser als davor meiner Meinung nach. Nur muss ich jetzt einige Sachen umändern, sonst kommen die da in 10 Minuten niemals durch. :lol:
Was auch lustig ist, dieses:
Seriously, do not use more than 100 words.
am Ende :lol:
Scheint ja letztes Jahr nicht so geklappt zu haben haha
Adeki
Beiträge: 20
Ja, dachte ich mir auch als ich das gelesen hab :lol:
Naja, ich glaub ich fange dann morgen mal an ;)
Be proud of what you have
Don't try to be the shadow of someone else
-----------------------------------------------------------
[url]http://adeki-kun.deviantart.com/[/url]
Trace
Beiträge: 6
Ich fange heute an zu arbeiten, da ich jetzt eh nicht schlafen kann :D

Ich wünsche allen viel Glück! Besonders denen, die sich derzeit ein wenig schwertun!!! (y)
Monäcka
Beiträge: 25
Ich auch, also heute :) Geh eh nie vor 2 ins Bett :lol:
Eine Frage hätte ich noch an euch:
Denkt ihr es kommt besser an (als Game Artist), wenn man Charaktere selbst erfindet, also auch das Gesicht? Oder könnte ich zb auch Schauspieler als Charaktere nehmen wie zb Norman Reedus als Hauptperson in Silent Hills zu sehen sein wird? Halt klar mit Kleidung und Ausrüstung die dem Spiel entsprechen, es geht mir jetzt eher ums Gesicht einfach. Mir würden soviele Schauspieler einfallen, die perfekt vom Aussehen her für meine Protagonisten geeignet wären...
liaralia
Beiträge: 95
Hab jetzt nach einer halben Stunde aufregen leider viel zu viele Ideen die mir viel zu gut gefallen, habe die jetzt mal alle aufgeschrieben und werde morgen Konzepte erarbeiten und das alles irgendwie connecten.

Oh das kann ich die Garnicht sagen. /- da ich eh sehr wahrscheinlich direkt mit 3D Modellen arbeiten werde, habe ich das Problem nicht soooo
yottazetta
Beiträge: 10
Hui, ich freu mich, dass dieser Thread Zuwachs bekommen hat :)
Zum Thema: War zu Beginn auch leicht geschockt und irgendwie etwas enttäuscht, aber mittlerweile habe ich mich ein bisschen mit dem Gedanken anfreunden können, "06f" in mein Konzept einzubauen (welches ich mir vorher schon grob zurecht gelegt hatte). Werde wohl auch jetzt sofort mit dem arbeiten anfangen, kann's kaum abwarten :D Wünsche auf jeden Fall allen Leuten hier viel Erfolg! :)
tupamaros
Beiträge: 6
Huhu,
ich geselle mich auch mal hinzu.
Habe mich vorgestern, um 21 Uhr noch beworben, drei Stunden vor deadline (*schwitz*). Woher weiß man eigentlich, welche Bewerbernummer man hat?
Falls es die letzten Ziffern der ID sind, bin ich Bewerber Nummer 473.

Habe mich für Game Design beworben, interessiere mich aber auch für Game Progamming (als einer der wenigen hier?).

06F... tja. Auf die Farbe bin ich über google auch gestoßen. An sich gibt mir das noch nicht viel Inspiration.
liaralia
Beiträge: 95
DAS ist krass. Innerhalb eines Tages nochmal 100 Leute mehr. Krass. Ich würd sagen es sind wirklich 500 Bewerber geworden. Alter krank .. :D
Monäcka
Beiträge: 25
Nummer 473 :o Waaaas, in meinem ID stand 293, aber ich dachte das wäre das Datum, hab mich nämlich auch am 29.03 beworben..
Oh Gott das sind ja fast 500 Leute :shock:
Und dann auch noch so ein Thema, ich gerate gerade wirklich in Panik :D

Was die Farbe betrifft, doch, genau das hat mich letztendlich doch inspiriert :D Also es geht nich um die Farbe direkt aber das Thema ist jetzt wohl doch auf die Farbe bezogen :D
Trua
Beiträge: 5
Ich bin Nummer 516 XD!
liaralia
Beiträge: 95
Soviel zum Thema das CGL erwartet circa 300 Bewerber. :D wann hast du dich beworben Trua? Also um Wieviel Uhr am Montag?


Hab jetzt ein ziemlich nices Konzept mit der ziemlich genialen Idee wie ich finde (y)
Monäcka
Beiträge: 25
Wann hast du dich denn beworben? :lol:
Ich auch (y)
Ich befürchte aber das hat jeder :lol: Oh man könnten sie bei der Bewerberzahl nicht mehr zulassen? Wenigstens 50 oder so D:
Grima
Beiträge: 33
Ich hab echt null Ahnung was ich von dem Thema halten soll. Aber ne spontane Idee hab ich gerade bekommen. o_o Kann nur hoffen dass das ganze auch funktioniert.

http://grimae.tumblr.com/

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net