Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2015/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Seraj
Beiträge: 8
Cologne Game Lab - Digital Games(B.A) WS 2015/16
Hey zusammen!

Ich eröffne hier mal den Thread für Digital Games am Cologne Game Lab.
Ich werde mich für dieses Jahr auch bewerben.
Der Thread von letztem Jahr hat sicher einigen bei der Bewerbung geholfen, ich persönlich fand ihn zumindest ziemlich interessant.

Auf gute Zusammenarbeit!
Monäcka
Beiträge: 25
Super, dann frag ich auch hier gerne nochmal :D

Was schickst du (bzw. ihr) denn für Arbeitsproben bei der Online Bewerbung mit?
Mittlerweile ist es ja schon echt kurz vor knapp und ich würde die Bewerbung gerne abschicken, aber ich weiß nicht so genau ob paar "traditionelle" und digitale Bilder dafür ausreichend sind. Ich hab nämlich gar keine Erfahrung in Sachen 3D Modelle oder Animation, und noch weniger hab ich schonmal selbst an einem Spiel mit gearbeitet :?

Wie sieht das denn bei dir aus?

Ach und für welche Richtung bewirbst du dich denn? Also ich persönlich versuche es mit Game Arts!
Seraj
Beiträge: 8
Also ich werde mich für Game Design bewerben!
Ich werde voraussichtlich keine speziellen Arbeitsproben einreichen sondern lediglich ein Empfehlungsschreiben von einer Firma.
Ich schätze mal dass du hauptsächlich einfach bereit sein solltest dir das spätestens im Studium wenigstens mal anzuschauen bezüglich 3D und dass es jetzt kein Ausschlusskriterium ist wenn du "nur" digitale Bilder abschickst. :)
Monäcka
Beiträge: 25
So ein Empfehlungsschreiben hätte ich auch gern :lol:
Ja ich hoffe mal, dass du da recht hast :cry: In dem Thread vom letzten Jahr hab ich sogar gelesen, dass die Beispiele in der Bewerbung optional waren.. also kann das ja gar nicht so wichtig sein :D
Bei der Aufgabe, die uns dann (hoffentlich mir auch) gestellt wird, geb ich mir einfach soviel Mühe wie noch nie in meinem Leben :lol: