so rein von der umsetzung her würd ich noch sin city und hero in die liste mitaufnehmen...oja und ganz klar noch memento! super film,.. wenn der mal nich zum nachdenken anregt weiß ich auch nich^^
pans labyrinth
survive style 5 (japanischer setdesigner-orgasmus)
watchmen... schlagt mich doch (allerdings ohne die comicvorlage zu kennen, der da sicher einiges geschuldet ist. gründlicher wurde das superheldengenre nie zu grabe getragen. habe bisher kaum einen film erlebt, der auch ein mainstream-publikum an der richtigen stelle derart totenstill bekommt.)
„Linge lessivé, rincé, séché, mais pas repassé. J’ai la cosse. Excusez. Vous trouverez deux litres de rosé à côté de la paneterie. À votre santé.“
--- Marius Jacob
@diesonnebellt
Wenn du Pans Labyrinth und das Waisenhaus mochtest, musst die dir unbedingt auch mal "El espinazo del Diablo" (auf deutsch glaub ich "Rückgrat des Teufels") von Guillermo del Toro anschauen. Das ist der Film mit dem grusligsten Geist, den ich je gesehen hab :)
In diesem Monat hatte ich Glück, fast nur sehr gute Filme gesehen:
- Love Exposure
( Geht 4 Stunden und man merkt es nicht einmal!) Sehr intensiver Film, einziges Manko: gibt's nur mit Untertitel, wobei 'ne Deutsche Synchro wohl eh ätzend wäre^^
- Mindgame
unglaublich durchgeknallt, von den Machern von Animatrix, macht einfach total Spass und dabei bin ich nicht wirklich ein Anime Fan.
- The Limits Of Control
super Film, jedoch einer der schwächeren Jarmuschs.
-Shutter Island
dacht die erste halbe Stunde, das wird trashig - hat sich dann aber doch nochma zum guten gewendet.
Hab mir grad [url=http://www.youtube.com/watch?v=5P0orb5Z7Ro]"Babel"[/url] angeschaut. Vielleicht das beste Drama das ich bisher gesehen hab. Intelligent und herausragend umgesetzt. Da hat man sich viel dabei gedacht - siehe auch Wikibeschreibung. Hat mich echt geflasht der Film :D
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Ja Babel fand' ich zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gesehen hab' auch nicht so der Brüller. Aber bei mir kommt es immer an, wann ich 'en Film schaue. Kann sein, dass ich ihn am einen Tag super find', am anderen scheiße^^
Muss mal schauen, ob ich die Woche irgendwoher "Enter The Void" bekomme, mir graut's jetzt schon davor :D
Snatch
Sexy Beast (...alle drei grandios in Sachen Charaktere, Dialoge und Einsatz von Musik)
Die fabelhafte Welt der Amelie
Wallace & Gromit: Die Jagd nach dem Riesenkaninchen
Im Winter ein Jahr
Es findet sich immer ein scheiss Weg..."
ganz ganz großartig!
http://www.youtube.com/user/RedLetterMedia
zeit mitbringen... *hust
"Interview" mit sienna miller http://www.film.de/Interview
im ersten kommen spät abends manchmal echt gute filme
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Dog
außerdem die filme von baz luhrmann (romeo + julia, moulin rouge, ...)
kung fu hustle hat mich schwer beeindruckt, aber das war wahrscheinlich der überraschungseffekt 8)
alien
auf jeden fall marie antoinette und the virgin suicides von sofia coppola (letzteres nach einem großartigen! buch von jeffrey eugenides)
pans labyrinth ist unglaublich, und das waisenhaus (sehr sehr guter horrorfilm)
der verstörendste bis jetzt war der japanische "a tale of two sisters", aber die japaner haben da sicher noch verstörendere sachen zu bieten
das sind ein paar der filme die mich nachträglich wirklich beeindruckt und in meinem hirn geblieben sind
habt ihr davon schon mal was gehört / gesehen?!
http://www.youtube.com/watch?v=_LLjoxrxAdY
hab den film schon mal gesehen und finds richtig klasse.
survive style 5 (japanischer setdesigner-orgasmus)
watchmen... schlagt mich doch (allerdings ohne die comicvorlage zu kennen, der da sicher einiges geschuldet ist. gründlicher wurde das superheldengenre nie zu grabe getragen. habe bisher kaum einen film erlebt, der auch ein mainstream-publikum an der richtigen stelle derart totenstill bekommt.)
--- Marius Jacob
Wenn du Pans Labyrinth und das Waisenhaus mochtest, musst die dir unbedingt auch mal "El espinazo del Diablo" (auf deutsch glaub ich "Rückgrat des Teufels") von Guillermo del Toro anschauen. Das ist der Film mit dem grusligsten Geist, den ich je gesehen hab :)
- Love Exposure
( Geht 4 Stunden und man merkt es nicht einmal!) Sehr intensiver Film, einziges Manko: gibt's nur mit Untertitel, wobei 'ne Deutsche Synchro wohl eh ätzend wäre^^
- Mindgame
unglaublich durchgeknallt, von den Machern von Animatrix, macht einfach total Spass und dabei bin ich nicht wirklich ein Anime Fan.
- The Limits Of Control
super Film, jedoch einer der schwächeren Jarmuschs.
-Shutter Island
dacht die erste halbe Stunde, das wird trashig - hat sich dann aber doch nochma zum guten gewendet.
[url=http://www.f5.htw-berlin.de][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Logo_HTW_Berlin.svg/120px-Logo_HTW_Berlin.svg.png[/img][/url]
Muss mal schauen, ob ich die Woche irgendwoher "Enter The Void" bekomme, mir graut's jetzt schon davor :D
Seiten