Die Vögel im Kopf (25)

25 Arbeiten erstellt bei GEGENSTRICH – (K)ein Mappenkurs
Images: 
Infos zur Mappe: 
Meine Mappe habe ich sowohl in Wiesbaden als auch in Mainz eingereicht und an beiden Hochschulen hat die Mappe bestanden.

Die meisten Arbeiten sind zum dem von mir gewählten Thema "Die Vögel im Kopf" entstanden. Zusätzlich dazu habe ich auch noch freie Arbeiten angefertigt sowie Umsetzungen zu dem von der Hochschule Rheinmain gestellten Thema "Konzept und Konzeptionslosigkeit".
Neben der Mappe habe ich noch eine Menge Zeichnungen als Skizzenblätter eingereicht sowie meine Vorarbeiten für die Mappe als Making of.

Für die Vorbereitung auf das Studium und das erstellen der Mappe habe ich mir 4 Monate Zeit genommen. Ich habe als Vorbereitung für das Studium des Gegenstrichkurs in Mainz besucht den ich nur empfehlen kann. Weil der Kurs ausschließlich als Vorbereitung für das Fach Kommunikationsdesign dient, wurde man sehr gezielt auf das angehende Studium und vor allem auch auf die Eignungsprüfung vorbereitet. Die Kurse fanden in sehr kleinen Gruppen statt und so habe ich aus jeder Kurseinheit sehr viel mitgenommen.

Neuen Kommentar schreiben

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net