Was studieren?KD?welche uni?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Katha X
Beiträge: 1
Was studieren?KD?welche uni?
Hallo Leute,

ich brauch mal Rat von euch :(
ich gehe immoment in die 11.Klasse und bin mir schon ziemlich sicher das ich etwas kreatives später machen möchte ,am besten Kommunikationsdesign.Wenn ich ideen habe für meine mappe habe,schreibe ich sie mir auf und versuchen sie wenn ich zeit habe umzusetzen.Habe das zeichnen langezeit vernachlässigt wegen der Schule,aber wegen meines Studienwunsches wieder angefangen ..hab zwar talent aber an manchen technicken wie das schattieren oder der einsatz von farben haperts..
Könnt ihr mir ein Buch dazu empfehlen?

andere Studiengänge interessieren mich einfach nicht^^Mal gucken ob ich was reinstellen werde,habe wenig aktuelles immoment

Ich würde gern wissen was es noch so für kreative Studiengeänge gibt und was ist eigtl der Unterschied zwischen mediendesign und kommunikationsdesign ist :roll:

habe mich auch dazu entschlossen mit fotografieren anzufangen und welche kameras geeignet sind,ich habe null ahnung von den ausstattungen wozu man ein objektiv braucht,was die mm zahl bedeutet etc,soll ja auch drauf ankommen was man fotografieren
Kann mich da jemand aufkärn? :D

Und wie kann ich mich noch am besten auf den Studiengang vorbereiten?

Danke schonmal im Voraus! (y)
lg
Tagedieb
Beiträge: 269
Mach' ein Praktikum in einer Werbeagentur. Und such' Dir einen Mentor (Künstler, Mappenkurs, Kunstschule), der Dir in den Arsch tritt und Dich auf den richtigen Weg bringt.

Von Bücher zum Zeichnen lernen halte ich persönlich gar nichts. Meine Mitschüler haben die Dinger auch angeschleppt. Daraus wird meist nicht mehr als Imitation von Techniken.

Wenn Du null Ahnung von Kameras hast, dann brauchst Du auch keine Spiegelreflex (ab 500 Euro). Ne billige Digicam reicht vollkommen für den Anfang. Es bringt nichts, jetzt schon Summen zu investieren, wo Du quasi noch keine Ahnung hast.

Du wirst früh genug Geld in die Sache 'reinbuttern müssen und ob sich etwas lohnt, weiß man erst wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat.

Es ist gut, dass Du viel zeichnest. Es lohnt sich, sehr viel nach der Natur zu zeichnen. Also alles, was in Deinem Zimmer 'rumfährt, den Baum draußen, die Straße, Deine Mitschüler, Deine Freunde etc.
[url]http://www.marroquin.es[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net