Vorstudienjahr Design Bayern

Sie sind hier

Letzter Beitrag
TribleZero
Beiträge: 1
Vorstudienjahr Design Bayern
Hallo alle miteinander,

ich überlege momentan was ich denn mache, falls das mit Kommunikationsdesign in Würzburg nichts wird und daher wollte ich fragen, ob es denn in Würzburg so etwas wie ein Vorstudienjahr Design/Gestaltung gibt, egal ob privat oder nicht.
Wäre schön wenns in Würzburg wäre, aber bin für alle Vorschläge offen, hauptsache Bayern.

Was habt ihr denn sinnvolles gemacht, um ein Jahr zu überbrücken?


Danke für eure Antworten
roterFaden
Beiträge: 65
Also ich war jetzt ein Jahr an der U5 in München.. man zahlt aber einiges für's private studieren.. für meine Mappe hat's mir aber sehr viel gebracht........
chiuc
Beiträge: 480
werkbund werkstatt in Nürnberg.
ist privat, kostet daher auch. ist nicht speziell mappenvorbereitung(kann aber als Praktikum im gestalterischen Bereich an Hochschulen angerechnet werden)
man lernt aber viel über Gestaltung, Zeichnen, Perspektiven, Proportionen, Werkstätten(Schreinerei/Schmiede/Textilwerkstatt etc.)
außerdem kann man die Dozenten mit vielen vielen Mappenfragen nerven :-)

look: http://www.werkbund-werkstatt.de

übrigens: ich hab dort sehr sehr viele Leute kennengelernt, die auch auf dem Weg zum Design-Studium waren, Austausch findet also auf jeden Fall statt! :-)
Bookie
Beiträge: 143
hallo mich würd sowas auch interessieren, gibts hier noch ein paar erfahrungsberichte für münchen?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net