Vorpraktikum Modedesign -wo?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
die_jojo
Beiträge: 1
Vorpraktikum Modedesign -wo?
Huhu ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zum Vorpraktikum. Parallel zu meiner Bewerbung an der FH Trier, überlege ich, nächstes Jahr, also 2014, eine Ausbildung zur Schuhfertigern zu absolvieren, um danach Schuhdesign zu studieren. Trotzdem möchte ich es auf jeden Fall probieren, an der Fh angenommen zu werden und bin schon fleissig an der Mappe dran :)
Nun meine Frage: meint ihr, es ist möglich, auch in einem Schuhmacherbetrieb das Praktikum zu machen? Dann würde ich quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen..
Ich danke euch :)
Anonymous
Glaube ich nicht, da ein vorpraktikum vor allem Fertigkeiten im nähen vermitteln soll, Einblicke in Abläufe, Schnittmusteretstellung usw.
Aber fragen kannst du trotzdem, ruf einfach im Immatrikulationsbüro an, die müssen wissen welche praktika akzeptiert werden!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net